Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schweiz fürchtet Anschläge zur EURO 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.05.08, 20:35  Betreff: Schweiz fürchtet Anschläge zur EURO 2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In www.Kurier.at
ruft Al Quaida (angeblich) zu Anschlägen zu den EURO. auf.. mal abwarten!




Drohungen im Web

Schweiz fürchtet Anschläge zur EURO 2008


Die Schweiz fürchtet angeblich Terroranschläge zur EURO 2008. Islamistische Extremisten haben laut einem Bericht der Schweizer Zeitung "La Liberté" im Internet bereits zu Attentaten während der Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz aufgerufen. Die Appelle auf einschlägigen Internetforen würden ernst genommen, heißt es in den Bericht unter Berufung auf schweizerische Sicherheitskreise. Im österreichischen Innenministerium liegen allerdings "keine Informationen über Anschlagsdrohungen" vor.




Alles zur EURO 2008


Die EM in Österreich und der Schweiz sei ein "Ziel", das von dem Terrornetzwerk Al-Kaida anvisiert werde, sagte der Präventionsbeauftragte der Schweizer Polizei, Jürg Bühler, der Zeitung. "Wir verfolgen die Lage aus nächster Nähe." Im Internet würden seit Wochen Anschlagsdrohungen kursieren, wie es sie auch vor der Fußball-WM vor zwei Jahren in Deutschland gegeben habe, sagte Bühler. "Wir sind auf alles vorbereitet."

UEFA-Sprecher: Auch während EURO 2004 Drohungen
Es gebe "ständig Drohungen gegen die westlichen Länder", sagte der Sprecher der Europäischen Fußball-Union UEFA, William Gaillard, in einer Stellungnahme zum Zeitungsbericht. Es werde jedoch "alles getan, um alle zu beschützen". Gaillard erinnerte daran, dass auch im Vorfeld der EURO 2004 in Portugal Personen verhaftet worden seien, "die zu islamistischen Netzwerken gehörten". "Alle arbeiten ständig daran, um diese Art der Bedrohung zu eliminieren."

Innenministerium: "Fehlinterpretation"
Laut dem Sprecher des Wiener Innenministeriums, Oberst Rudolf Gollia, liegen hierzulande keine Informationen über Terrordrohungen der Al-Kaida oder anderen Terrorgruppen gegen die EURO 2008 vor. Die Schweizer Meldungen würden auf einer Fehlinterpretation der Aussagen von Schweizer Polizeisprechern beruhen, die "natürlich zu entsprechender Dynamik geführt hat", meinte Gollia.

Auch aus der Schweizer Bundespolizei hieß es gegenüber "La Liberté", es gebe derzeit keine Hinweise auf eine konkrete Terrorgefahr. Die Zeitung weist hingegen darauf hin, dass Personen in einschlägigen Internet-Foren dazu auffordern, die "beiden sichersten Länder Europas" ähnlich wie den Irak und Afghanistan in eine "Hölle" zu verwandeln.


http://www.krone.at/index.php?http%3A//www.krone.at/krone/S25/object_id__101127/hxcms/index.html



"Des Menschen Engel ist die Zeit." Schiller



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 25.06.10, 02:03 von Eva S.]



Dateianlagen:

2_bCENR8iz7Gmvs.jpg (36 kByte, 476 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.05.08, 20:43  Betreff: Re: Schweiz fürchtet Anschläge zur EURO 2008  drucken  weiterempfehlen

EURO 2008: El Kaida droht mit Anschlägen

Laut Schweizer Polizei plant das Terrornetzwerk während der EM Anschläge auf Österreich und die Schweiz. Die Exekutive ist vorbereitet.
Auch vor der Fußball-WM in Deutschland gab es Drohungen. DruckenSendenLeserbrief
Das Terrornetzwerk El Kaida hat für die EURO 2008 kommenden Monat mit Anschlägen gedroht – sowohl in Österreich als auch der Schweiz. Das sagte ein hoher Verantwortlicher der Schweizer Polizei in einem Interview mit der Schweizer Tageszeitung La Liberte.

Ein Vertreter der Schweizer Bundespolizei sagte der Zeitung, die Sicherheitsbehörden würden die Situation genau beobachten. "Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet", sagte der Polizeibeamte Jürg Bühler. Er verwies in diesem Zusammenhang auf eine Reihe von Drohungen auf islamistischen Internetseiten. Ähnliches sei auch 2006 vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland vorgefallen.

Die österreichische Exekutive indes bestreitet die Angaben - ihr sei nichts derartiges bekannt.

http://kurier.at/nachrichten/159865.php



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

1210849659_5.jpg (18 kByte, 380 x 285 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.05.08, 01:44  Betreff: Re: Schweiz fürchtet Anschläge zur EURO 2008  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

vor jeder größeren Veranstaltung muss Al Quaida als möglicher Angreifer herhalten. Denke mal, dass es wohl eher um Panikmache geht und darum, mehr Überwachungsmaßnahmen durchzusetzen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber