Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ekuadors Präsident weist US-Luftwaffe die Tür

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.09.08, 18:50  Betreff: Ekuadors Präsident weist US-Luftwaffe die Tür  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem zwei Drittel der Wähler bei einem Referendum am Montag seine Politik unterstützt haben, will Ekuadors Präsident Rafael Correa den US-Luftwaffenstützpunkt aus dem Land verbannen.

Der Vertrag über die Präsenz der US-Luftwaffe auf dem Stützpunkt Manta laufe im November 2009 ab und werde nicht verlängert, bekräftigte Correa am Dienstag im ekuadorianischen Fernsehen. Nach seinen Worten betreibt US-Präsident George W. Bush eine "furchtbare" Politik gegenüber den lateinamerikanischen Staaten.

Bei einem Referendum am Vortag hatte Correa eine Zweidrittelmehrheit für seine neue Verfassung erhalten, die ihm weitreichende Vollmachten einräumt und den sozialistischen Kurs auf Jahre sichern soll.

Correa tritt gegen den Neoliberalismus auf und setzt sich für eine Integration der lateinamerikanischen Staaten und eine unabhängige Außenpolitik ein. Nach dem neuen Grundgesetz darf Correa bis 2017 zum Präsidenten wiedergewählt werden. Ihm werden das Gerichtssystem und die Armee unterstellt. Außerdem bekommt der Staat die Kontrolle über die wichtigsten Wirtschaftssektoren.


RIA Nowosti, de.rian.ru

Veröffentlicht: 30. September 2008

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 14.07.10, 02:32 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.09.08, 23:36  Betreff: Re: Ekuadors Präsident weist US-Luftwaffe die Tür  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

finde ich gut, was da passiert und mutig ist es auch, wie immer mehr südamerikanische Staaten den USA Paroli bieten.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.10.08, 01:53  Betreff: Re: Ekuadors Präsident weist US-Luftwaffe die Tür  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe gestern gelesen, dass die Volksabstimmung in Ecuador bzgl. "Ende des Neoliberalismus" eine Mehrheit für dieses Ende gestimmt hat. Finde ich großartig, auch wenn das vor allem den USA gar nicht gefallen dürfte.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber