Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 08.10.08, 01:09     Betreff: Re: Islands Fall gefährdet Europa

Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger S...
Hallo Lilu, hallo @ll,

danke für die sehr interessanten Beiträge und Verlinkungen.

Der "Radio-Utopia-Artikel" brachte sehr gute Gedanken zu der Krise und zeichnete mögliche Zusammenhänge auf. Bis zur "Neuen Weltordnung" würde ich dennoch nicht gehen. Unabhängige Experten haben diesen Zusammenbruch schon länger prognostiziert (wie z. B. der Professor in Dillas Beitrag), nur eben nicht zu so einem frühen Zeitpunkt.

Das Problem sehe ich u. a. darin, dass es hier um eine Art "virtuelle Milliardengeldsumme" geht. Zinsen zum Beispiel sind so ein "virtuelles Geld" was aber als "reales Geld" verbucht wird. Dieses Geld ist physikalisch genau genommen aber gar nicht vorhanden, da der praktische Gegenwert einer Immobilie z. B. in der Regel unter der gesamten, zurückzuzahlenden Kreditsumme liegt. Dass so eine "Geldblase" irgendwann platzt ist nur eine logische Konsequenz.

Trotzdem bleibt der Zeitpunkt etwas merkwürdig und die Maßnahmen, die jetzt geplant sind, äußerst beunruhigend. Möglich wäre auch eine Art Krieg zwischen Regierungen und Wirtschaftsmagnaten. Darum versuchen vielleicht Staaten wie die USA, aber auch die BRD, die Kontrolle über die Finanzen zurückzugewinnen.

Dass Deutschland jetzt eine hohe Haftung für Spareinlagen (frage mich auch, wo der Staat dieses Geld eigentlich her bekommen will, da wir ja angeblich so pleite sind, dass für soziale Belange nicht nur nichts übrig ist, sondern hier fleissig weiter zu Lasten der einfachen BürgerInnen gekürzt wird) übernimmt, könnte auch mit den Grund haben, dass Wirtschaftsunternehmen in das Land investieren, welches die meisten Sicherheiten garantiert. Deutschlands "Herrscherclique" möchte also von dieser Krise auch noch profitieren - wenn da der Schuss nicht mal nach hinten los geht...

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 73 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber