Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.08, 16:42  Betreff: Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tour de France ebenfalls in Street View verewigt

Google Street View wird bald auch in Deutschland angeboten. Derzeit kurven Kamerafahrzeuge im Auftrag von Google durch Berlin, München und Frankfurt am Main. So soll virtuelles Sightseeing bald auch außerhalb der USA möglich werden.

In den USA gibt es seit geraumer Zeit Straßenaufnahmen von ungefähr 40 Städten, in denen Kamerafahrzeuge aus allen Blickrichtungen das Geschehen im Vorbeifahren aufgenommen haben: Über Google Street View kann der Internetnutzer die Fahrten nacherleben und die Städte am Bildschirm erfahren.

Googles Dienst ist in den USA in die Kritik geraten, da er teilweise die Privatsphäre der Menschen verletzt, die zufällig mit fotografiert wurden. Da Menschen in allen Alltagssituationen von der Straße aus geknipst wurden, kamen auch peinliche Momente mit in Street View. Eine Stadt verbot Google nachträglich die Nutzung des Bildmaterials. Zwar nimmt Google auf Wunsch Bilder aus dem Index heraus, doch ist ein Bild erst einmal online, ist es schwer, anschließend sämtliche Spuren zu tilgen.

In Berlin fährt Google laut einem Bericht der Welt das Straßenleben mit einem vollautomatierten Prozess vom Dach eines Opel Astras aus auf. Elf Objektive sitzen auf dem Kameraturm. Alle zwei Sekunden soll ein Bild gemacht werden. Durch die Anordnung der Optik ergibt sich so fast ein Panorama.

Google fotografiert derzeit nach Informationen des Tagesspiegel auch die Städte Frankfurt am Main und München.

Wann Google Street View Deutschland online gehen wird, ist bislang nicht bekannt.

Die Strecke der Tour de France hat Google ebenfalls für Street View fotografiert und online bereit gestellt. Der Besucher kann die 21 Etappen aus Sicht der Teilnehmer nachempfinden und auf der Karte verfolgen. Für die Strecke hat Google seine automatische Gesichts- und Kennzeichenerkennung eingesetzt, die diese Bildinformationen nachträglich unkenntlich macht.

Quelle: http://www.golem.de/0807/60881.html
oder ein weiterer Bericht hierzu unter:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,487708,00.html

Nun ist ja bald alles "rund" (allgemein betrachtet - Weltgeschehen bzw. Weltentwicklung)
Ich sag dann schon mal: "Welcome to the new earth!"
Fehlt nur noch das große Schauspiel, der sogenannte Höhepunkt.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 09.07.10, 00:40 von Eva S.]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.08, 16:48  Betreff: Re: Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Und hier noch eine Karte diesbezüglich:

hier klicken

Dort kannst du ein orangefarbenes Püppchen am Ort der Wahl, wo du spannen möchtest, in irgendeiner Straße absetzen und dir die Bildaufnahmen anschauen. Das Ganze ist in 3D angelegt, so dass du die Straßen abbiegen kannst wie du lustig bist, als würdest du dort spazieren gehen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 06.10.08, 22:38 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.10.08, 22:45  Betreff: Re: Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

habe Deinen Link im letzten Beitrag verkürzt (ist so besser zu lesen).

Zum Thema:

Ja, so lässt sich die allumfassende Überwachung noch besser bewerkstelligen, zumal solche Programme von den Menschen - wie GPS im Auto z. B. auch - meistens nicht wirklich als "Überwachung" empfunden werden.

    Zitat: Lilu
    Ich sag dann schon mal: "Welcome to the new earth!"Fehlt nur noch das große Schauspiel, der sogenannte Höhepunkt.
Schätze, dieser Höhepunkt ist fast schon erreicht, Stichwort u. a. "Finanzkrise".

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.08, 12:25  Betreff: Re: Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich glaub da geht noch was (einiges), was den Höhepunkt betrifft.
Mit den sogenannten "Rettungspaketen" zögern sie eh nur den vollkommenen Einbruch etwas hinaus. Zeit schinden kann momentan sehr wichtig für die Regierungen sein.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.10.08, 01:17  Betreff: Re: Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: Lilu
    ich glaub da geht noch was (einiges), was den Höhepunkt betrifft.
Hoffe nicht, fürchte jedoch, dass Du hier richtig liegst.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber