Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
denker21
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 12.10.08, 08:24     Betreff: Wissen und Unwissenheit : Fannie Mae und der "Funny Mega Deal"

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Wenn man einmal alle Informationen zu der aktuellen Kreditkrise sich genau ansieht, so bekommt jeder Unwissende Informationen über fallende Kurse und dazu sich in Szene setzende Angestellte der Deutschen Börse vom Parkett. Ein fragender Moderator nach dem anderen in den Ursachen mit berufen Experten und dementsprechenden Antworten. Politiker die ihre Steuergeschenke schwinden sehen und nicht mehr ein und aus wissen - nur was mir dazu fehlt, sind die institutionellen Anleger, die die täglich 100 Tsd. Aktien und mehr kaufen, halten oder Verkaufen können . Wie geht es denen überhaupt ? - denn da kann ich absolut nichts faktisch nachvollziehen was in Ihren Konten und Büchern passiert, noch erhalte ich dazu Informationen. Fannie Mae oder besser was dieser Startpunkt für Wissende bedeutet, der "Funny Mega Deal" geht jetzt los. Es kann mir keiner erzählen, das Spekulanten in Ihren Reihen keinen intelligenten hoch bezahlten studierten Finanzspezialisten besitzen, der die Entwicklung nicht nur absieht und nur noch auf ein Marktsignal wartet um die Positionen dann zu verkaufen um sie dann in der Abwärtsbewegung billiger wieder zu bekommen. Ja sogar gezielt durch diese Spezialisten Anlagenpapiere entwickelt wurden, die durch Unwissenheit und Gier zu dem ersehnten Ziel führen was heute am Kapitalmarkt passiert. Jede Intervention hat bisher das Gegenteil bewirkt und bedeutet nur, das die Aktien immer noch zu teuer sind für die auslösenden Akteure und der Umstand, da Steuergelder 100% tig den Kreditmarkt stabilisieren werden und die mittelfristige Erholung an den Börsen gesichert ist. Ein Super Mega Deal über Jahre eingeleitet und alle die in den Medien sich dazu gesellen - gerade die Narren, die einen auf den Weisen machen, fremdbestimmte Akteure sind um diesen Jahrhundertdeal für wissende Akteure zu decken. Jeder intelligente Finanzakteur weiss bescheid wie der Hase läuft und das gesamte Theater dient nur dazu, dem kleinen Mann ( da er alles am Ende bezahlen muss "somit auch der Reichste ist") auch verständlich und Einsichtig über Herrn Steinbrück ( der kennt den Hasen jetzt sogar persönlich ) erklären zu können, wohin die Steuergelder jetzt erst einmal gehen müssen.
Für einen Wissenden berufenen ist das aus seiner Sicht eine "normale" Entwicklung" am Kapitalmarkt und das endgültige Ende der Aktie weltweit mittelfristig bevorsteht, da der eigentliche Verursacher im Hintergrund " der Schreckenskönig" in dem Augenblick den Hasen endgültig erlegt, wenn er auf die Weltbühne tritt.


[editiert: 14.07.10, 02:33 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 67 von 772
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber