Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ACHTUNG: USA GREIFEN SYRIEN AN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.10.08, 21:16  Betreff: ACHTUNG: USA GREIFEN SYRIEN AN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Soeben melden mehrere Nachrichtenquellen einen Angriff von Truppen der USA auf den Staat Syrien.

update 21.31 Uhr:
Laut der syrischen Agentur Sana griffen US-Kampfhubschrauber gegen 16.45 Ortszeit von Irak aus bei einer Kommandoaktion in der Region al-Boukamal im Nordosten Syriens ein "ziviles im Bau befindliches Gebäude" an und töteten dabei 8 Menschen. Danach flogen sie wieder auf irakisches Territorium.

http://www.sana.sy/eng/21/2008/10/26/198613.htm#

http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2008/10/20081026182232891957.html



Leider habe ich bisher noch keinen deutschen Sender gefunden, der diese Meldung bestätigt hat.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 01.07.10, 01:39 von Eva S.]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.10.08, 21:35  Betreff: Re: ACHTUNG: USA GREIFEN SYRIEN AN  drucken  weiterempfehlen

Folgendes habe ich noch gefunden, eine Meldung von Welt.de, recht aktuell von 20:36 Uhr des 26.10.2008:

US-Hubschrauber töten neun Menschen in Syrien

Amerikanische Soldaten sollen bei einer Kommandoaktion in Syrien nahe der irakischen Grenze neun Menschen getötet und 14 verletzt haben. Sollten sich die Augenzeugenberichte über die Attacke bestätigen, so wäre dies der erste Angriff von US-Soldaten aus dem Irak auf syrischem Boden.

Das berichtete der private syrische TV-Sender Al-Dunia. Um 17.45 Uhr seien über dem Dorf Al- Sukkarija, rund acht Kilometer von der irakischen Grenze entfernt, vier US-Militärhubschrauber gesichtet worden, berichteten Augenzeugen. Zwei Hubschrauber seien gelandet. Acht Soldaten seien ausgestiegen und hätten die Männer erschossen, bei denen es sich angeblich um Bauarbeiter gehandelt haben soll, sagten Anwohner aus der Region Al-Bukamal.

Die staatliche syrische Nachrichtenagentur SANA meldete, die US- Einheit habe ein im Bau befindliches ziviles Gebäude attackiert. Bei den Opfern handele es sich um Bauarbeiter und die Ehefrau eines Wächters. Nach dem Angriff flogen die Hubschrauber laut SANA von der Provinz Deir al-Zor in Richtung Irak.
Ein Krankenhausarzt in einer nahegelegenen Klinik hatte zunächst erklärt, es seien sieben Leichen und vier Verletzte in die Klinik gebracht worden. Von amerikanischer Seite gab es zunächst keine Erklärung zu dem Vorfall. Unklar blieb auch, ob die Soldaten wissentlich nach Syrien geflogen waren, oder ob sie versehentlich in syrisches Gebiet eingedrungen waren.

Sollten sich die Augenzeugenberichte über die Attacke bestätigen, so wäre dies der erste Angriff von US-Soldaten aus dem Irak auf syrischem Boden. Die US-Regierung wirft der syrischen Führung unter Präsident Baschar al-Assad seit Jahren vor, sie erlaube Terroristen, über ihre Grenze in den Irak einzudringen. Nach Angaben der irakischen Regierung bemüht sich Syrien jedoch seit einigen Monaten, den Zustrom von Extremisten in das Nachbarland zu unterbinden.

http://www.welt.de/politik/article2631269/US-Hubschrauber-toeten-neun-Menschen-in-Syrien.html

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.08, 08:40  Betreff: Re: ACHTUNG: USA GREIFEN SYRIEN AN  drucken  weiterempfehlen

USA rechtfertigen Angriff auf Syrien: "nehmen die Sache jetzt selbst in die Hand"
Autor: Daniel Neun, Montag, 27. Oktober 2008, 02:11

Deirez-ZorGovernorateSyrienAm gestrigen Nachmittag griff das US-Militär in einer mittlerweile bestätigten Kommandoaktion vom besetzten Irak aus das Territorium Syriens an und tötete dabei im Nordosten des Landes mindestens acht Menschen .
Nach der Attacke rechtfertigte das Militär, eine Woche vor den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in den USA, den Angriff auf den Mittelmeerstaat.

Das von Israel, Jordanien, Irak und Türkei durch feindliche Truppen bedrohte Land habe sich "inaktiv" gegenüber einem Netzwerk "robuster ausländischer Kämpfer" auf eigenem Territorium verhalten, welches vom syrischen Territorium über die schwer bewachte Grenze in den seit 5 1/2 Jahren durch US-Koalitionstruppen okkupierten Irak eingesickert sei.

"Wir nehmen die Sache jetzt selbst in die Hand" ("We are taking matters into our own hands")
zitiert die Nachrichtenagentur "Associated Press" (ap) aus einem von ihr geführten Gespräch mit einem US-Militärbeamten.


Vollständiger Artikel hier zu lesen: www.radio-utopie.de/2008/10/27/USA-rechtfertigen-Angriff-auf-Syrien-nehmen-die-Sache-jetzt-selbst-in-die-Hand


LG
Lilu


[editiert: 27.10.08, 08:40 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.10.08, 18:28  Betreff: Re: ACHTUNG: USA GREIFEN SYRIEN AN  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

Syrien steht ja schon länger auf der "Abschussliste" der USA, welche jetzt anscheinend immer offener ihr "wahres Gesicht" zeigt. Was man aber mit solchen Aktionen inmitten des Präsidentschaftswahlkampfes bezwecken will ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber