Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Endzeit.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.04, 18:01  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für die interessanten Informationen. Allerdings umfasst die Johannesapokalypse nicht nur unsere Zukunft, sondern auch die Vergangenheit.

Sie beginnt meinen Forschungen zufolge mit dem 1. Engelssturz und endet mit dem "Neuen Jerusalem" bzw. "Aufstieg in die 5. Welt" der Hopi-Indianer.

Die "666" beschreibt auch symbolisch die drei vorangegangenen "Abstiegsebenen" der Menschheit , unsere Ebene stellt die Mitte dar, nach der wieder der Aufstieg beginnt.

Auch werden Drache, Tier und Dikator nicht gleichzeitig auftreten - sie sind das Symbol der dunklen Mächte. Der "Drache" wurde zum Anführer der Menschheit nach dem 1. Engelssturz, also in der "zweiten Welt" der Hopi-Indianer, da die "erste Welt" die vollkommene Welt gewesen ist, also die Welt vor dem 1. Engelssturz. Das "Tier", manchmal als "Stier", "goldenes Kalb" oder "Skorpion" bezeichnet herrschte in der "3. Welt" vor der Sintflut, der Diktator oder falsche Prophet ist der Herrscher unserer 4. Welt. Er ist -symbolisch- mit dem Antichristen gleichzusetzen.

Auch bedeutet "nicht bekämpfen" und "nur" "Widerstand" dem Bösen leisten, nicht, dass man gar nichts tun soll, wie das gerne immer interpretiert wird, sondern an erster Stelle muss man sich selbst ändern und wenn man seine "dunklen Seiten" unter Kontrolle hat (besiegen kann man sie nicht) - dieser "Zustand" wird auch "spirituelle Unverwundbarkeit des Kriegers" genannt -, dann soll mit den "Mitteln des Lichts" Widerstand geleistet werden. Was bedeutet, betreffenden Personen nicht mit Hass sondern mit Liebe entgegentreten, eben so, wie es uns Christus, Buddha und in der Neuzeit zum Teil auch Ghandi vorgelebt haben. Schon Christus sagte "...selig sind die, die Frieden stiften...", tja - um Frieden stiften zu können muss ich mich aber erst zu den Konfliktparteien begeben und mich eben einmischen.

Auch denke ich weniger, dass die "Auserwählten" von einem Ufo abgeholt werden. Wahrscheinlich werden sie, wie schon im Hopimythos beschrieben, vorab auf eine "sichere Dimensionsebene" gebracht (moderner ausgedrückt - in einen anderen Phasenzustand gebracht) - sie verschwinden nicht wirklich, sondern werden nur dem Zugriff der Dunkelmächte entzogen.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 29.09.04, 18:47  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, in diesser Richtung, bin ich ja auch unterwegs - mehr oder weniger, doch diesse Zahl die der Papst als Nummer deklariert, sie hat auch noch eine Positive Symbolik. Hat aber nichts mit der Apokalypse oder dem A-Christ zu tun. Es steht auch in den N.O. gib " Gott " 600 - Deinen Mitmenschen..Natur..etc....60 und selber solle man sich mit 6. gegnügen, was auf " die Demut " rauskommt!
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

ERDE2.gif (61 kByte, 300 x 299 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.04, 18:50  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

kennst Du den Ursprung dieser Zahlensymbolik? Wieso ausgerechnet 600, 60 und 6? Würde mich wirklich interessieren.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 30.09.04, 07:46  Betreff: Re: Endzeit.....Gewöhnung!  drucken  weiterempfehlen

Heute stand in der Zeitung, das in Japan die Kinder jetzt Sendechips, zBsp am/im Ranzen mitbekommen, damit ihre Eltern immer wissen, wo sie sind......und im TV haben sie gezeigt, das man in bestimmten Disco´s sich einen Chip unter die Haut (am Oberarm) setzen lassen kann......die Bedienung scannt dann den Chip und rechnet das mit der Kasse ab, was man bestellt......das gilt als cool.......( Copyright@ by Didier )

HI Eva, w.o. beschrieben, ists aus den Neuoffenbarungen - nur will ich mich nicht festlegen obs bei Swedenborg oder bei J.Lorber geschrieben steht. Aber ich werd mich Schlau machen und es Dir genau wissen lassen.
LG. Pegus
PS: Das zarte umgarnen geht um die Welt! wie oben.

P,.:`#.:,,S


[editiert: 02.10.04, 14:30 von Pegus]



Dateianlagen:

Achtung.gif (377 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 30.09.04, 12:50  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

HI, Ja die Antwort auf die andere Auslegung der 666 entstammt eindeutig dem Lorber werke, ich vermutete es, war mir aber nicht voll sicher. Didier hat mirs bestätigt. " Jesus " selbst, meint damit, als Kind " Gottes " gebe man " Gott " das meiste an Liebe, also 600 - Deinen Mitgeschwistern 60zig und 6 gestehe Dir selber zu. Somit, wäre der " Demut " voll genüge getan! Wer sich klein macht, wird einer der grössten sein etc....( in Seinem Himmelreiche)
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 30.09.04, 12:52 von Pegus]



Dateianlagen:

lorberverlagde.jpg (3 kByte, 640 x 28 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 30.09.04, 15:06  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

" Jesus ", Sage Ich: „Ganz gut, Ich will dir denn ein Maß geben, nach welchem du und ein jeder wissen soll, wie er mit der Eigenliebe stehen soll, wie mit der Liebe zum Nächsten und wie mit der Liebe zu Gott.
Nimm die Zahl 666, die in guten und schlechten Verhältnissen entweder einen vollendeten Menschen oder einen vollendeten Teufel bezeichnet!
Teile du die Liebe im Menschen gerade in 666 Teile; davon gib Gott 600, dem Nächsten 60 und dir selbst 6! Willst du aber ein vollendeter Teufel sein, dann gib Gott sechs, dem Nächsten sechzig und dir selbst sechshundert! GEJ II 77,1-3

Wünsche uns allen weiterhin gutes Gelingen und Seinen Segen, um die rechte Demut nebst der zugehörigen Selbstverleugnung in Seinem Sinne zu erlangen, damit wir alle die uns gemäße Vollendung finden mögen Schönen sonnigen Nachmittag wünscht unsereiner - Pegus + ex oriente Lux
(Siehste Eva, ist auch sehr Praktisch, stelle ne Frage ins Testforum rein + die Antwort, steht kurz später da.) :-)
P,.:`#.:,,S


[editiert: 30.09.04, 16:24 von Pegus]



Dateianlagen:

a_4Reiter75.gif (85 kByte, 357 x 277 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 30.09.04, 16:47  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Also, wie man sieht, hat alles zwei Seiten. Ganz einfach, wir leben in der Dualität, es muss ja so sein. Alles hat einen, oder Seinen - Gegenpol. Mit der Entrückung, der Auserwählten, ziehe ich Raumschiffe gar nicht in Betracht, ich bin mir bewusst, dass diess viele denken! Entweder, einen Dimensionsschub, oder die Lichtwesen transferrieren Sie. Natürlich werden nicht alle " Gottgläubigen " entrückt, es steht ja noch für einige die Bewährung an - der Standhaftigkeit wegen. Es scheint noch einiges Offenzuliegen, diejenigen die Ihren Sold* erfüllt, brauchen nicht mehr gegen den A-Christ ankämpfen/Gewaltlos.
Ciao, pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

pegus.gif (2 kByte, 32 x 32 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.10.04, 04:12  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für die Infos.

Dann bezieht sich die 666 vermutlich auf die "drei kabbalistischen Ebenen" bzw. umfasst die Gottheit in all ihren Erscheinungsformen, also den "Vater" und die "dunkle Gottheit".

Sicher werden einige der Auserwählten auf der Erde bleiben bis alles vollendet ist und einige werden "zurückkehren" wie z. B. Baruch und Elias.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 02.10.04, 12:57  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Elija ist eigentlich " Johannes der Täufer " zwei Körper. EIN "Geist! " Jesus " sagte es bei der Bergpredigt, und fügte zu, " wenn Ihrs annehmen wollt ". Ja, einer der beiden Ölbäume, wird wieder Elija sein, und Sie werden die Erde durchpeitschen, keinen Regen zulassen, grosse Not wird herrschen. Doch, wird es zum Kampf kommen, der Drache, das Tier, der A_ Christ, werden Sie vernichten, und die Menschen werden dem zustimmen. (Vorsicht Falle).
Das ist die Prüfung, wer v. den "Auserwählten" die noch auf der Erde verweilen, standhält....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 02.10.04, 14:28 von Pegus]



Dateianlagen:

Alles.jpg (1 kByte, 80 x 59 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.10.04, 16:20  Betreff: Re: Endzeit.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

dass Elias und evtl. Baruch unter Zustimmung der Menge getötet werden, kann ich mir gut vorstellen. Die letzte schwere Prüfung für die Auserwählten - wir werden es vermutlich bald erleben.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber