Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DIE FALLSCHLINGE...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 21.08.08, 18:12  Betreff: Moskau gegen den Rest der Welt  drucken  weiterempfehlen

So ist es Eva!

Moskau gegen den Rest der Welt


Der Abzug der russischen Truppen erfolgt nicht - wie vereinbart – zur Gänze. Georgien kündigt "passiven Widerstand" an.
Ein Georgier schwenkt seine Landesflagge vor den abziehenden russischen Panzern. DruckenSendenLeserbrief
Russland gegen den Rest der Welt, könnte das Motto im derzeitigen Konflikt um Georgien und seine abtrünnigen Teilrepubliken lauten: Moskau kündigte am Donnerstag an, seine militärischen Kontakte zur NATO einzufrieren. Die NATO hatte am Vortag ihrerseits die Zusammenarbeit mit Russland auf Eis gelegt und die Wiederaufnahme vom Abzug der russischen Truppen aus Georgien abhängig gemacht. Dort haben russische Truppen am Donnerstag trotz einer Rückzugszusage von Präsident Dmitri Medwedew neue Stellungen vor der georgischen Hafenstadt Poti bezogen.

Der russische Botschafter bei der NATO, Dmitri Rogosin, wurde zu Beratungen nach Moskau gerufen. Die Nachrichtenagentur Interfax zitierte den stellvertretenden Außenminister Alexander Gruschko mit den Worten: "Natürlich wird dies auch die militärische Kooperation betreffen." Das NATO-Hauptquartier in Brüssel erhielt jedoch keine entsprechende Mitteilung Russlands, wie eine Sprecherin am Donnerstag der Nachrichtenagentur AP sagte. Der russische Außenminister Sergei Lawrow sagte, man wolle die Tür zur NATO nicht "ganz zuwerfen", da beide aufeinander angewiesen seien.

» Reaktion: Abzug nicht ausreichend

Ölhafen besetzt

Der stellvertretende russische Generalstabschef Anatoli Nogowizyn erklärte unterdessen, der russische Abzug werde wie angekündigt bis zum Freitagabend so weit fortgeschritten sein, dass die Einheiten "in den Zonen russischer Friedensschützer sein werden".

Der georgische Präsident Michail Saakaschwili hatte das bereits vor der Entwicklung in Poti, dem wichtigsten Ölhafen Georgiens, bezweifelt. Sein Land könne nicht viel gegen die russische Besetzung ausrichten; die Georgier könnten lediglich passiven Widerstand leisten, sagte er in einem Interview. Die Russen "machen sich über die Welt lustig", sagte Saakaschwili.




Pufferzone

Nach dem Abzug aus dem georgischen Kernland sollen 500 russische Soldaten in einer Pufferzone um Südossetien bleiben, bekräftigte Lawrow. Der russische Außenminister sagte weiter, die abziehenden Truppen würden entweder nach Russland oder in das von Georgien wegstrebende Südossetien verlegt.

Die russische Regierung legte unterdessen einen eigenen Entwurf für eine UNO-Resolution zum Konflikt im Kaukasus vor, nachdem sie einen von Frankreich im Weltsicherheitsrat eingebrachten Entschließungsantrag mit der Aufforderung zum vollständigen Rückzug abgelehnt hatte. Der russische Entwurf hält sich genau an den Text des von beiden Konfliktparteien unterzeichneten Sechs-Punkte-Plans der Europäischen Union. Er erlaubt Russland, vor einem vollständigen Abzug aus Georgien zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen durchzuführen.

Artikel vom 21.08.2008 15:49 | apa, dpa, ap, rts, dpa | ps



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)


[editiert: 21.08.08, 18:13 von Pegus]



Dateianlagen:

1219325827_5.jpg (22 kByte, 380 x 285 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.08.08, 00:25  Betreff: Re: Die Fallschlinge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

irgendwie wird hier ganz schön Stimmung gegen Russland gemacht, als wenn die anderen besser wären. Im Grunde fing das Ganze ja mit diesem unglückseligen Raketenabwehrsystem, welches die USA durchgesetzt haben, in Polen und Tschechien an. Mich wundert nicht, dass sich Russland hier provoziert fühlt. Dann entlud sich das Ganze erst einmal in Georgien, denke jedoch, dass es hier noch nicht zu Ende ist, leider.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber