Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bush - Blair - Merkel....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Heaman
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.11.05, 15:58  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

die andere variante von dem ausspruch war mir auch bekannt...wie man sieht kann man vieles so drehen wie man will.kommt wohl auch häufig auf den standpunkt des betrachters an ;-)

aber nochmal zum thema merkel.
ich persönlich sehe es doch eher so,daß solche handlungen(wie zum bsp.die sache mit kohl 1998)von ihr nur in absegnung von den leuten die hinter ihr stehen, durch sie als ausführendes organ ausgeführt werden können bzw.dürfen!
ich denke nicht das eine frau merkel morgens aufstehen kann und sich sagt..."ach heute lass ich mal den müntefehring über die klinge springen!"dafür reicht ihre macht denke ich bei weitem nicht aus.sie ist eben nur wie fast jeder politische führer eine marionette oder strohpuppe derer die das geld zur verfügung stellen und deren interessen sie durchzusetzen hat.sprich bankiers,wirtschaftsbosse,großunternehmer usw.
das sind die leute die entscheiden wer was zu sagen oder was zu tun oder zu lassen hat!
nochmal zum bsp.kohl 1998. natürlich musste ihn ja jemand aus der eigenen partei anprangern und letztendlich auch stürzen.um einfach den leuten da draussen zu zeigen...aha selbst die eigene partei lässt solche fehltritte nicht zu.na was blieb denen denn auch übrig um nicht komplett das vertrauen der bürger zu verlieren!und das macht dann am besten eine frau...das wirkt in den augen der "wähler,verbraucher,konsumenten,steuerzahler"...(als menschen,bürger oder das volk,werden wir doch schon lange nicht mehr bezeichnet!)um so glaubwürdiger oder "demokratischer"!

gruß heaman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.11.05, 01:09  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heaman,

was die "Betrachtungen" betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. :-)

Ich stimme Dir auch weitgehend zu, was die "Mächte" hinter den Politikern betrifft. Andererseits, wenn ich mir momentan diesen "Kindergarten" ansehe, müssten wohl auch die "heimlichen Herrscher" zunehmend an geistiger Verwirrung leiden oder so ähnlich.

Es geht nur noch um Postengerangel und was aus dem Land wird, ist denen schnuppe. So sehe ich das. Dabei ist es doch eigentlich ziemlich dumm, die Kuh zu schlachten, die man melken will, außer - sie gibt keine Milch mehr. Wenn dem so sein sollte, stehen wir noch schlimmer da, als ständig heraufbeschworen wird. Ich glaube das aber weniger und so stellt sich die Frage, was hier wirklich los ist.

Was Merkel selbst betrifft - so viele, wie sie inzwischen abserviert hat, hat sie wohl doch mehr Macht als man ihr gemeinhin zutraut. Hätte sie diese nicht, hätte sie meiner Ansicht nach gar nicht so weit kommen können.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heaman
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 07.11.05, 21:15  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

ich denke das es leider wohl doch so ist daß die kuh keine milch mehr gibt!
schau doch mal was aus unserem land geworden ist!was haben wir denn noch?

bodenschätze?tourismus?....wir sind bis über beide ohren verschuldet...arbeitslose ohne ende...ein traditionsunternehmen nach dem anderen wird dicht gemacht oder an ausländische investmentfirmen verschärbelt und dann runtergewirtschaftet und dicht gemacht....das was uns stark und erfolgreich gemacht hat (nämlich unser erfindungsgeist,fleiß,pünktlichkeit und hohe bildung) ist weitestgehend eingedämmt worden(siehe pisastudie)...die großen konzerne wandern ab ins ausland mit ihrem geld und ihren fabriken...ALSO???WAS BLEIBT DENN NOCH???

in einer solchen pattsituation gibts für die grossen schattenmänner nur einen ausweg.KRIEG!(die haben ihr hab und gut ja schon ausser landes in sicherheit gebracht!!!)
und dies bezüglich hat busch mit merkel einen richtigen palladin!
schau nach polen.was sagte das neue staatsoberhaupt kurz nach seiner ernennung welches land er als erstes bereisen wird?amerika!hmmm.

Der Iran eröffnet spätestens 2006 eine Ölbörse, in Der mit Euro abgerechnet wird.weisst du was das für den ohnehin schwächelnden dollar und das schon jetzt kurz vor dem bankrott stehendem amerika bedeuten wird wenn russland,china,deutschland usw.ihr öl im iran in euro beziehen!?

das werden die nicht zulassen!auf garkeinen fall!!!

ich denke da so ein wenig an das was gerade in frankreich passiert.frei nach dem motto:wenn frankreich nicht in den krieg nach irak oder iran will...na dann schicken wir den krieg eben dorthin!
das könnte in deutschland auch ganz gut funktionieren!schließlich gibt es ja bei uns auch geügend minderheiten die "unterdrückt sein könnten und nach befreiung rufen!"

ich muss zugeben das mir das alles garnicht gefällt!aber anders kann ich mir die derzeitige situation nicht erklären!habe so den eindruck als ob die zeit schinden wollen!für was auch immer.aber das werden wir wohl noch früh genug merken!

viele grüsse Heaman



"Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte.Bis ich jemanden sah der keine Füße hatte!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.05, 00:21  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heaman,

vor einem Jahr hätte ich auch noch gesagt, dass Merkel ein williger Palladin der USA ist, inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Bush befindet sich bereits auf dem "absteigenden Ast" und somit muss er wohl seine Irak-Pläne erst einmal auf Eis legen. Außerdem hat er auch genug mit den, interessanterweise vor allem in den USA in letzter Zeit, zunehmenden Naturkatastrophen zu tun. Der Irakkrieg wird ebenfalls von immer mehr US-Bürgern abgelehnt, also jetzt den Iran angreifen, wäre endgültig politischer Selbstmord.

Geht man in die verschwörungstechnische Richtung, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die "Schattenherrscher" nicht mehr soviel tun können, wie sie gerne tun würden. Es gibt da meiner Ansicht nach eine immer größer und stärker werdende "Gegenkraft".

Auch die Situation Deutschlands sehe ich ein wenig anders. Es ist richtig, dass es nicht so gut um unser Land steht, es wird aber auch vieles schlecht geredet. Das Hauptproblem sehe ich in den Global Playern und ihrer Politlobby (wenn man hier auch differenzieren muss - nicht jeder Politiker ist ein Lobbyist und nicht jeder Global Player ein Ausbeuter). Darum denke ich auch, dass Deutschland nichts Besseres passieren kann, als wenn die Global Player verschwinden, die hier nur abkassieren wollen, gnadenlos die Mitarbeiter erpressen (z. B. Mehrarbeit für den gleichen - faktische Lohnkürzung - oder real weniger Lohn) und / oder zwecks Gewinnmaximierung bei satten Gewinnen noch Leute entlassen. Denn wären diese "Heuschrecken" endlich verschwunden, könnten wir hier neu aufbauen - dann "backen wir eben kleinere Brötchen", aber mittelfristig gesehen würde es allen besser als jetzt gehen.

Denn ich denke, die schlechte Stimmung wird deshalb immer pessimistischer, weil immer mehr Menschen aufgrund dieser Situation Existenzängste haben (die ja sehr begründet sind). Wären die "Erpresser" (am besten zusammen mit ihrer Politlobby) aus dem Land, könnte endlich wieder richtig aufgebaut und etwas Neues versucht werden.

Und auch hier formieren sich immer mehr Gegenkräfte. Zwar versucht man ständig, z. B. Gruppierungen und Einzelpersonen, die z.B. für Soziale Gerechtigkeit eintreten, zu diffamieren und von den Mainstream-Medien fernzuhalten, aber in Zeiten des Internets ist das glücklicherweise nicht so von Erfolg gekrönt - man kann einfach nicht ständig unbequeme Seiten löschen und gerade seit Hartz IV hat sich sehr viel Widerstand im Internet organisiert. Inzwischen, da ja auch immer mehr Mittelständler betroffen sind, beteiligen sich auch prominente Personen, wie eben Drogeriemarkt-Chef Götz Werner oder Heiner Geissler u. v. a. an Projekten für mehr Soziale Gerechtigkeit, die wieder zu einem Wirtschaftsaufschwung führen könnten und die kann man nicht einfach mundtot machen - denn es sind inzwischen, was mich sehr freut, schon sehr viele.

Auch die schlechten PISA-Ergebnisse passen hier rein. Interessanterweise schneiden die Länder bei PISA besonders gut ab, wie z. B. Finnland, die eine weitgehende Chancengleichheit für alle Gesellschaftsschichten ermöglicht haben bzw. bei denen die Integrierung von Kindern aus sozial schwachen Schichten und Immigrantenkindern in das Bildungs- und Ausbildungssystem gelungen ist. Bei unseren Politikern ist das aber leider noch nicht angekommen, also wird Deutschland weiterhin Schlusslicht bei PISA bleiben bzw. sich bestenfalls im Mittelfeld plazieren.

Was Frankreich betrifft - ich glaube nicht, dass die USA oder Weltverschwörer dahinter stecken. Dort ist das passiert, was auch schon in Argentinien passiert ist und auch bei uns passieren kann - man wehrt sich gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und gegen eine, durch die rein wirtschaftliche Globalisierung verursachte immer mehr verschwindende Soziale Gerechtigkeit (eine Umverteilung von unten nach oben kann man glücklicherweise nicht ewig durchziehen). Man hat die Menschen einfach allein gelassen und so konnten diese Parallelgesellschaften überhaupt erst entstehen. Da reicht schon ein Ereignis zuviel, um das "schwelende Pulverfass" explodieren zu lassen. Das Problem dabei - was aus idealistischen Gründen begann, artet jetzt in gezielte Randale (und hoffentlich nicht in einen Bürgerkrieg) aus. Auch die "Strategie der Gegengewalt" seitens der französischen Regierung ist nicht dazu angetan, de-eskalierend zu wirken. Würde man diesen Menschen endlich Zukunftsperspektiven bieten, wäre die (inzwischen ausartende) Randale wohl bald Geschichte. Hat man aber nur Gegengewalt zu bieten, wird alles viel schlimmer werden.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 08.11.05, 00:23 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heaman
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 08.11.05, 10:29  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

Liebe eva,

zunächst mal wollte ich sagen das ich es etwas schade finde,daß sich nicht mehr leute an dieser diskussion beteiligen...aber nun gut,vielleicht kommt das ja noch ;-)

ich bin ja ebenso wie du optimistisch das es wieder besser wird und deine aussagen zum bestehen einer gewissen "Gegenkraft"kann ich nur bestätigen.leider ist es meiner meinung nach noch viel zu wenig.gewalt ist keine lösung also ist das was wir hier machen ja auch schon ein guter ansatz denke ich!

einfach wird es nicht werden die global player mit ihrer politlobby aus unserem land zu bekommen.wüsste auch nicht wie das vonstatten gehen sollte.freiwillig werden die sicher nicht das feld räumen zumal sie ja viel zu sehr in diverse unternehmen und politikkreise involviert sind.muss dabei ein wenig an den russischen präsidenten putin denken,was der so in seinem land anstellt!kann man geteilter meinung sein.zumindest vermittelt er den eindruck genau diesen gruppierungen den kampf angesagt zu haben!

habe heute in einer berliner tageszeitung gelesen das hier im bezirk moabit in der nacht auch 5 autos brannten!jetzt geht natürlich angst um, die durch die medien auch etwas geschürt wird!allerdings denke ich das aussagen wie die des fdp-abgeordneten und migratinspolitischen sprecher rainer-michael lehmann:"Mehr Arbeit für Ausländer!"nicht unbedingt auf gegenliebe bei den deutschen arbeitslosen stossen wird,sondern ich die gefahr sehe daß es so erst recht zu einem aufeinanderhetzen der betreffenden schichten kommt!soll jetzt etwa ein arbeitsloser familienvater dem womöglich gerade sein auto angesteckt wurde für die probleme der ausländer verständniss haben.so nach dem motto:"naklar gebt den ausländern lieber erstmal arbeit(obwohl ich auch dringend welche bräuchte)damit die mir nicht noch die bude anstecken und meine kinder sterben?!

also ich muss sagen das mir das alles ziemliche angst macht im moment!und wie du selber ja sagst:"Da reicht schon ein Ereignis zuviel, um das "schwelende Pulverfass" explodieren zu lassen."

einen interssanten satz habe ich da noch!ein vermummter randalierer in sevran bei paris meinte in einem interview:"Wir machen hier jede Nacht BAGDAD!" ich frage mich ernsthaft was der sich dabei denkt bzw.was das heissen soll!?

liebe grüsse
heaman



"Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte.Bis ich jemanden sah der keine Füße hatte!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.11.05, 15:51  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heaman,

auch ich finde es schade, dass nicht mehr hier mitdiskutieren - liegt aber wohl auch daran, dass in diesem Forum in erster Linie "Lesende" unterwegs sind und der Schwerpunkt Esoterik und Grenzwissenschaften ist. Ich selber sehe unsere Welt als Großes Ganzes, wo "geistige" und physische Realität untrennbar miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen, denke jedoch, dass viele, auch hier im Forum, diese Ansicht weniger teilen, :-) darum eben z. B. Politik und Esoterik / Religion als getrennte Bereiche sehen.

Zum Thema:

Angst habe ich zwar auch, versuche aber, sie zu bekämpfen, denn ich denke, die stärkste Waffe der Herrschenden ist die Angst und wenn sie diese nicht mehr einsetzen können, stehen sie ganz schnell auf der Verliererseite.

Die Äußerung des FDP-Abgeordneten ist wieder einmal typisch. Vielleicht sollen hier gerade wieder einmal neue Pogrome geschürt und deutsche Sozial Schwache gegen ausländische Sozial Schwache ausgespielt werden.

Die Konzerne dürften in dem Augenblick verschwinden, wo sie die ArbeitnehmerInnen nicht mehr erpressen können bzw. letztere sich nicht mehr erpressen lassen. Würde es z. B. einen Generalstreik geben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige freiwillig Deutschland verlassen. Ich halte zwar nicht viel von Putin und seinem Regierungsstil, finde es aber durchaus gut, dass er es zu einer so "wilden, ausartenden Privatisierung", wie sie hier bei uns stattfand und stattfindet, gar nicht erst kommen lassen will.

Argentinien fängt ja an, einen ähnlichen Weg zu gehen bzw. versucht, einige Privatisierungen, wie z. B. die Wasserversorgung, rückgängig zu machen.

Man müsste auch aufhören, den Global Playern ständig neue "Geschenke" zu machen. Geht z. B. ein Unternehmen ins Ausland oder verlagert "nur" teilweise Arbeitsplätze dorthin, sind erhaltene Subventionen sofort zurückzuzahlen. Ich finde es ein Unding, dass die Steuerzahler diese Subventionen bezahlen und dafür dann, sobald es dem Unternehmen gut geht, entlassen werden und die Unternehmen ihre Subventionen behalten dürfen, ja zum Teil noch welche bekommen, wenn sie Arbeitsplätze ins Ausland verlagern. Das ist meiner Ansicht nach wirklich verkehrte Welt.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.11.05, 11:24  Betreff: Bush lobt Taiwan und rügt China  drucken  weiterempfehlen

Bush lobt Taiwan und rügt China
Der US-Präsident hat eine ausgedehnte Asienreise angetreten. Zum Auftakt forderte er China auf, mehr Freiheit zu gewähren

Bush in Japan
Foto: rtr
Kyoto - US-Präsident George W. Bush hat China aufgefordert, seinen 1,3 Milliarden Bürgern mehr politische Freiheiten zu gewähren. Zum Auftakt seiner Asienreise lobte Bush im japanischen Kyoto Taiwan als Beispiel für eine Gesellschaft, die den Übergang von der Unterdrückung zur Demokratie geschafft habe. „Das moderne Taiwan ist frei und demokratisch und wohlhabend“, erklärte der US-Präsident. In Peking rief Bushs Rede Unmut hervor.


„Wir müssen hart arbeiten und können den Menschen, die über dies und jenes sprechen und unsere Überzeugungen erschüttern wollen, keine Aufmerksamkeit schenken“, sagte der chinesische Außenminister Li Zhaoxing in einer ersten Reaktion.


Bush riet der chinesischen Führung, ihr Bemühen nach einer Stärkung der Wirtschaft müsse von mehr Freiheiten für die Bürger begleitet werden. „Das ist in ihrem Interesse.“ Wenn die „Tür zur Freiheit“ nur einen Spalt weit geöffnet sei, könne sie nicht mehr geschlossen werden. Mit wachsendem Wohlstand würden auch die Forderungen nach politischer Freiheit wachsen.


Der US-Präsident kritisierte in seiner Rede auch das Militärregime in Birma sowie das kommunistische Nordkorea. In Birma lebten die Menschen „in der Dunkelheit der Tyrannei, doch leuchtet das Licht der Freiheit in ihren Herzen“. Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.

Programm für acht Tage


Bush traf in Kyoto auch mit dem japanischen Ministerpräsidenten Junichiro Koizumi zusammen, den der US-Präsident einen Freund nannte. Bush möchte, daß Japan eine größere Rolle in der Sicherheitsarchitektur Asiens übernimmt.


Die weiteren Stationen des US-Präsidenten sind China, Südkorea und die Mongolei. In Südkorea wird er am Freitag zum APEC-Gipfel erwartet, von dem eine neue Initiative für den globalen Freihandel erwartet wird. Auf dem Gipfel des Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (APEC) mit 21 Mitgliedsstaaten geht es um die Vorbereitung einer für Dezember geplanten globalen Handelskonferenz in Hongkong. WELT.de




Artikel erschienen am Mi, 16. November 2005

Grüsse..



Dateianlagen:

29414v1.jpg (4 kByte, 170 x 124 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.11.05, 16:55  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wenn es nicht so ernst wäre, könnte man herzlich lachen - ausgerechnet Bush möchte anderen Staaten etwas von Freiheit und Demokratie erzählen. Man denke an das Heimatschutzministerium, Folterlager usw.

Herr Bush sollte erst einmal vor seiner eigenen "Haustüre kehren" bevor er anderen Ratschläge gibt.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.11.05, 21:38  Betreff: Re: Bush - Blair - Merkel....  drucken  weiterempfehlen

Jaja Eva, angeblich sägt Bush gerade auf Seinem eigenem Ästchen, und legt sich mit China an, da da etwas nicht stimmt, stimmt schon ;-) Oder, der gute Mann ist übergeschnappt..
Grüsse Pegus



Dateianlagen:

Bush Junior.gif (11 kByte, 144 x 133 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.02.06, 08:46  Betreff: Bush will mehr Atomkraft in ALLER Welt !  drucken  weiterempfehlen

http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/209641.html
Bush will mehr Atomkraft in ALLER Welt !
Grüsse Pegus..



Dateianlagen:

news.jpg (2 kByte, 80 x 62 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber