Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beschädigte unterseeische Internetkabel - Unfälle oder Sabotage?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.02.08, 02:58  Betreff: Beschädigte unterseeische Internetkabel - Unfälle oder Sabotage?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Ende Januar und Anfang Februar diesen Jahres wurden mehrere Untersee-Glasfaserkabel, die u. a. für die Internetdatenübertragung zuständig sind beschädigt. Betroffen waren Indien und einige Länder im Nahen Osten wie Ägypten und Iran (!).

Erst hieß es, dass bei den ersten Vorfällen Schiffsanker die Kabel gekappt hätten.

Da im Nahen Osten aber "nur" Ägypten und der Iran, letzterer wurde vollständig vom Internet abgeschnitten, betroffen waren und der besetzte Irak und Israel nicht wurde bald darüber spekuliert, ob hier nicht doch Sabotage vorliegt.

Inzwischen schließt auch die International Telecommunication Union (ITU) Sabotage nicht mehr aus, da u. a. zum Zeitpunkt der Beschädigung der Anfang Februar gekappten Kabel bzw. 12 Stunden davor keinerlei Schiffe auch nur in der Nähe der Unterseekabel gewesen sind. Auch mehrere Stunden nach dem Ausfall gab es dort keinerlei Schiffsverkehr.

Schon ein wenig merkwürdig das Ganze finde ich...

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)


[editiert: 02.08.10, 02:13 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.03.08, 02:27  Betreff: Re: Beschädigte unterseeische Internetkabel - Unfälle oder Sabotage?  drucken  weiterempfehlen

Na ja, wo gehobelt wird fallen auch Späne.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.03.08, 04:49  Betreff: Re: Beschädigte unterseeische Internetkabel - Unfälle oder Sabotage?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

stellt sich mir die Frage wer hier "gehobelt" hat?

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.03.08, 15:05  Betreff: Re: Beschädigte unterseeische Internetkabel - Unfälle oder Sabotage?  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage.
Doch die kann ich leider auch nicht beantworten.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.04.08, 23:06  Betreff: Re: Beschädigte unterseeische Internetkabel - Unfälle oder Sabotage?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

zu den vor genannten Vorfällen gibt es jetzt eine offizielle Erklärung, zumindest für zwei der drei Vorfälle.

Bei der diesbezügl. Auswertung von Satellitenbildern soll sich herausgestellt haben, dass jeweils ein Schiff, ein koreanisches (ob Nord- oder Südkorea wurde nicht erwähnt) und ein irakisches, für die gerissenen Kabel verantwortlich gewesen sein soll. In beiden Fällen gingen die Schiffe vor Anker, obwohl sie dort nicht vor Anker hätten gehen dürfen. In beiden Fällen sollen es die Anker gewesen sein, welche die Kabel jeweils beschädigten.

Das koreanische Schiff durfte seine Fahrt fortsetzen, nachdem Schadensersatz in Höhe von 60.000 US-Dollar geleistet wurde. Die Crew des irakischen Schiffes wird noch festgehalten, auch steht bis jetzt noch der Schadensersatz in Höhe von 350.000 US-Dollar aus.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber