Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Flugzeugabsturz in Recife

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 25.11.08, 17:15  Betreff: Flugzeugabsturz in Recife  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo all,

setze mal hier einen anderen Thread hinzu der auf Zeitgeschehen passt da es noch was Anderes gibt wie die Krise, und ich die Reaktion und Aktion der Brasilianer nur bewundern kann.

Am Sonntag den 23 um 11:30 unserer Zeit, ist eine 2-Motorige Maschine mit 10 Menschen an Bord in einer Straße hier in Recife abgestürzt. Es gab 2 Tode. Soweit die Meldung.

Die Maschine gehört der Band Calypso, die hier in Brasilien sehr bekannt und in Recife auch sehr beliebt ist (war schon 2 mal auf einem Konzert von denen).
Nun der Pilot und der Manager der Band starben. Die eigentlichen Bandmitglieder, das Duo Juelma und ihr Mann befanden sich nicht an Bord, da sie andere Sachen erledigen zu hatten und mit ihren Tourbus nachreisen wollten. Konzert fällt nun natürlich sicherlich aus.

Nun zum eigentlichen Kern meines Berichts.
Die Maschine stürzte ca 1,6 Km Luftlinie von meinem Haus ab. Ursache noch unbekannt. Ich hörte zwar gegen Mittag sehr viele „ Talüs Talüs“ aber dachte mir nichts weiter dabei (ist in einer Großstadt normal). Da ich in letzter Zeit den Fernseher meide bekam ich es erst am Montag mit.
Nun fand ich folgendes Bildmaterial dazu. Das Amateurvideo mit dem Handy (das 2.) zeigt das unermüdliche, sofortige eingreifen der Anwohner; Feuerwehr und Krankenwagen haben sicherlich wieder mal „ewig“ gebraucht um an die Unfallstelle zu kommen. Man sieht deutlich, wie Personen versuchen die Fenstern aufzubrechen um den Copilot, der eingeklemmt war und den Pilot, so wie die anderen Insassen herauszuholen. Hab nie gedacht das Flugzeugfenster so stabil sind. Auch wenn es danach eine kurze Verpuffung gab; die Menschen rannten weg, gingen sie anschließend wieder zum Flugzeug um weiter Passagiere versuchen zu bergen und mit geballter, vereinter Kraft das Flugzeug umzukippen.
Ich schreibe das nur, da ich noch in Erinnerung habe, das vor kurzem in Deutschland eine Bus ausgebrannt ist, niemand angehalten hat um zu helfen und 20 Menschen ums Leben gekommen sind.
Dank des schnellen Handelns der Anwohner sind „nur 2 Menschen gestorben. Glücklicherweise hat es keinen Hausbewohner getroffen, obwohl 7 Häuser zerstört wurden und wahrscheinlich abgerissen werden müssen.
Das Flugzeugwrack wurde mittlerweile auf einem Tieflader zum Flughafen gebracht zur Auswertung.

Gruß

dilla

Hier die Links: 1. Slideshow und 2. Amateurvideo

http://jc.uol.com.br/2008/11/23/not_185716.php

http://jc.uol.com.br/2008/11/23/not_185712.php


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 28.06.10, 03:31 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.11.08, 02:20  Betreff: Re: Flugzeugabsturz in Recife  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

ja so mutige Leute fehlen hier in Deutschland meistens. Schnelle Hilfe klappt eigentlich nur - wenn viele Menschen ("Gaffer") anwesend sind - wenn einer spontan das Kommando übernimmt und klare Anweisungen gibt - die deutsche Obrigkeitshörigkeit eben. Interessanterweise (ergaben Studien), wenn nur eine, maximal zwei Personen an z. B. einer Unfallstelle sind, wird in der Regel sofort geholfen (wahrscheinlich, weil man dann selbst quasi die "Obrigkeit" ist).

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber