Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gefahr für das freie Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.04.06, 01:49  Betreff: Gefahr für das freie Internet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

unter einem anderen Thema hier habe ich schon einmal erwähnt, dass die USA bis 2007 das Internet unter Kontrolle haben wollen.

Da sich dies aber wohl doch nicht so einfach realisieren läßt, kommt jetzt wieder einmal die Wirtschaft - ob absichtlich oder unabsichtlich kann ich nicht beurteilen - zu Hilfe.

Telekomkonzerne und Kabelnetzbetreiber wollen für Internetinhalte, die durch ihre Leitungen fließen, extra Gebühren kassieren, für das Netz und seine Nutzer eine Katastrophe, da es z. B. vorbei sein könnte mit einem kostenlosen Datenaustausch zwischen Berlin und Tokio.

Vor allem sollen Gebühren für große Datenmengen verlangt werden, aber auch Webseitenbetreiber könnten zur Kasse gebeten werden. Das könnte bedeuten - wer nicht zahlt, fliegt mit seiner Webseite aus dem Netz.

Eine Netzneutralität würde es dann nicht mehr geben. Der Weg zu einer Klassengesellschaft im Netz wäre dann geebnet, bestimmt durch die großen Breitbandanbieter, die dann die Macht hätten, Daten zu sortieren - und meiner Ansicht nach vor allem zu kontrollieren - nach der Devise "gute Bits wären eigene Bits, genehme Bits bezahlte Bits und nicht bezahlte Bits würden entweder äußerst langsam durchs Netz fließen oder gar nicht.

Technische Probleme gibt es bei so einer Daten-Sortierung nicht. Der Manipulation durch finanzkräftige Unternehmen oder Parteien wären Tür und Tor geöffnet und so nebenbei könnte man meiner Ansicht nach unliebsame Webseiten mit horrenden Gebühren belegen oder einfach löschen.

Eine vollständige Kontrolle des Internets z. B. durch Geheimdienste wäre dann auch kein Problem mehr und das letzte freie Medium Internet könnte dann endlich mit den immer mehr von Zensur und bestimmter Propaganda betroffenen Medien wie Fernsehen, Rundfunk und Presse gleichgeschaltet werden.

Man kann nur hoffen, dass dieses Horrorszenario nicht Wirklichkeit wird und uns die Informationsfreiheit und -fülle des Internets noch lange, am besten für immer, erhalten bleibt.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden


[editiert: 15.06.10, 03:05 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.04.06, 10:41  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

gebt mal den Suchbegriff "Neue Weltordnung" in "Google News" ein - da kann man sehen, wie real die NWO ist!
Eva, ich bin der Meinung das die derzeitige Netzkontrolle schon umwerfend ist. Beispiel : Meinen Spurenvernichter, der ja meine Duplikationen auflösen sollte, tja es macht tatsächlich den Eindruck und es ist auch so, daß diesser selbst aufzeichnet, wo und was ich im Internet besuchte ... oder welch Genussmittel bei mir ang. anschlagen und diessen kaufte ich Privat...An eine Privatsphäre im I.net glaube ich schon lange nicht mehr, aber das es immer schärfer wird - das schon ...
Grüsse Pegus


[editiert: 27.04.06, 14:37 von Pegus]



Dateianlagen:

BUSH_DAUGHTER-247x173.jpg (9 kByte, 247 x 173 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.04.06, 04:19  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

man versucht es, kann aber bis jetzt das Internet nicht vollständig kontrollieren. Bei mir versucht auch ständig jemand, die Firewall zu durchbrechen. Hat bis jetzt aber glücklicherweise nicht funktioniert.

Wenn man aber ganz offiziell zusätzliche Gebühren verlangt, dann hat man die gewünschte Kontrolle und kann auch noch schön Profit machen. Wollen wir hoffen, dass es hier wenigstens einmal genug Widerstand gibt um die Pläne zu kippen.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.


[editiert: 29.04.06, 05:59 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 07.05.06, 13:40  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, daß Problem mit den Firwalles ist ein äusseres, dass zu 99.99. Pro. von Hackern ausgeht, solches erlebte ich immer wieder ... Es gibt Hacker Tools die gezielt bei Norton z.b. * Auto Project * ausser Gefecht setzen (das Herz der Firewall) ...Da ich selber die angeblichen 30. gefährlichsten H.T. der Welt besitze, weiß ich was etwa möglich ist ... wollte damit meinen eigenen P.C. etwas absichern ... Leider nützt es überhaupt nichts, da wir schon seit langem von innen her.. überwacht werden und alles was wir schreiben oder beim " chatten " wird nicht nur Dubliziert, sondern in vielfacher Ausführung gespeichert ... Gewisse Siten verschwinden andauernd aus dem Netz, wie zum Beispiel auch die Biometrik - Siten etc...usw ... Bei meinem mail - Account las ich zuvor eine mail, die eigentlich NUR für mich bestimmt war - über Machenschaften - und " Andere " .. Vor meinen Augen verschwand das geschriebene und es war kein Fehler d.b.z.g. sondern das schreiben wurde eliminiert ...wesewegen ? werden sich die meisten denken können ...
Liebe Grüsse ....



Dateianlagen:

karte10t.jpg (6 kByte, 150 x 148 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.05.06, 00:49  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

solche Probleme wie Du hatte ich noch nicht (und werde ich hoffentlich nicht haben).

Das mit Deiner E-Mail ist schon merkwürdig. Vielleicht hat sich aber ein Virus aus Deiner "Sammlung" gegen Dich gewandt?

Wie gesagt, noch kann das Internet nicht vollständig kontrolliert werden. Dazu ist es einfach zu umfangreich. Aber über das "Hintertürchen" zusätzliche Gebühren wäre dies möglich.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.08.07, 13:04  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Globale Elite plant den Tod des freien Internets und die Schaffung eines rundum besteuerten und zensierten Netzes an dessen Stelle



http://infokrieg.tv/elite_will_tod_des_ … 80807.html

Internet-Benutzer würden nach dem Willen der Mächtigen bald unter chinesischen Zuständen surfen; das Netz soll von einer Bastion der freien Meinungsäußerung zu einem Panopticon werden
ontrollfreaks weltweit haben dem freien Internet aus durchsichtigen Motiven den Krieg erklärt; wenn die globale Elite ihre Agenda durchsetzen kann, dann surfen wir bald unter chinesischen Zuständen:
Verabschieden sie sich von der Möglichkeit, Audio- und Videodaten via High-Speed-Kabel oder ADSL auf den Computer zu laden, denn es gibt praktisch kein Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet in China. Weil jede Webseite, auf die zugegriffen wird, zuerst mit einer von der Regierung erstellten Zulassungsliste abgeglichen werden muss, dauert sogar das Laden von Seiten wie Google und Yahoo so lange als würde man ein altes Modem benutzen. Wenn man nicht in einer Großstadt lebt dann wird die Internetgeschwindigkeit sogar noch langsamer als bei einem Modem sein.

Die kommunistische Regierung Chinas blockiert jede Webseite die auch nur im Entferntesten Kritik am Staat äußert; sogar ausländische Nachrichtenseiten wie jene der BBC werden zensiert.
Unter dem neuen Format welches Tony Blair und andere vorschlagen, wird die Funktion des Internets als ein Forum für politische Debatten, für Protest und freie Meinungsäußerung für uns im Westen enden. Vom Videobloggen werden wir uns auch verabschieden können, denn Video-Upload-Seiten sind nur schwer zu moderieren und werden daher verschwinden. Die E-mail wird nicht mehr länger ein verlässliches Kommunikationsmedium sein; falls der Empfänger einer Nachricht ein Konto bei einem Maildienst hat welchen die Regierung nicht leiden kann, wird die E-Mail einfach zurückgesandt mit der Anmerkung "illegaler Benutzer".
Das Loggen von Schlüsselworten soll bestimmte Begriffe blocken; E-mails mit diesen Worten kommen gar nicht erst zum Empfänger durch.
In den vergangenen Monaten wurde das Internet in seiner jetzigen Form in den westlichen Ländern konstant dämonisiert, für tot erklärt und zu einem Überwachungssystem umfunktioniert:

  • CHIP-Online klärte in einem Interview auf, dass es bei Schäubles Forderungen nicht etwa nur um einen wenig effizienten Staatstrojaner geht, sondern um stasiähnliche Wohnungseinbrüche und die Installation von speziell zugeschnittener Hard-und Software auf den Computern von Leuten die die Regierung als sogenannte "Gefährder" einstuft.

  • Kurz vor der Übergabe seines Amtes verurteilte Tony Blair in einer Rede die Online-Medien und erklärte der freien Berichterstattung den Krieg; er nannte die neuen Formen der Medien "sogar noch schädlicher, weniger ausgeglichen, mehr versessen auf die neueste Verschwörungstheorie hoch 3"

  • Time Magazine berichtete im Mai 2007, dass eine Gruppe Forscher die von der Regierung finanziert werden, dass Internet abschalten und einen Neuanfang machen wollen. Schlupflöcher im bestehenden System würden immerhin eine lückenlose Überwachung und schrankenlose Kontrolle unmöglich machen. Diese Projekte sind Teil einer Agenda, laut welcher die Internet-Neutralität beendet werden und ein neues Internet, genannt Internet 2, etabliert werden soll.

  • Mitglieder der republikanischen und demokratischen Partei in den USA haben dieses Jahr verstärkt eine generelle, verdachtsunabhängige Überwachung des Surf-Verhaltens aller US-Bürger über die Internetdienstanbieter gefordert.

  • Der republikanische Senator und Präsidentschaftskandidat John McCain schlug eine Gesetzgebung vor, laut der Internet-Blogs mit Geldstrafen von bis zu 300.000 $ belangt werden können wenn von Besuchern des jeweilgen Blogs beleidigende bzw. anstößige Kommentare, Fotos und Videos gepostet werden. Es ist weitläufig bekannt dass McCain eine große Abneigung gegen kritische Blogs besitzt; es überrascht wenig dass zu den größten Feinden der Blogs gerade jene Individuen zählen, die den meisten Dreck am Stecken haben.

  • Während eines Fernsehauftritts bei FOX News vergangenen November verurteilte George Bush Sr. Internet-Blogger dafür, dass jene ein "feindseliges und hässliches Klima" schaffen würden.

  • Das Strategiepapier des weißen Hauses für den "Sieg im Krieg gegen den Terror" bezeichnet Internet-Verschwörungstheorien als Rekrutierungsbasis für Terroristen und droht, ihren Einfluss zu "stoppen".

  • Das Pentagon hatte erstmals offen die Absicht verkündet, das Internet zu infiltrieren und zu propagandisieren für den Krieg gegen den Terror.

  • In einer Rede vom vergangenen Oktober bezeichnete der Direktor des US-Heimatschutzministeriums Michael Chertoff das Internet als ein "Terroristen-Trainingslager" durch welches sich "unzufriedene Menschen in den Vereinigten Staaten radikale Ideologien und potentiell gefährliche Fähigkeiten" aneignen. Seine Lösung sind mit Personal des Heimatschutzes besetzte "geheimdienstliche Fusionszentren", welche nächstes Jahr handlungsbereit sein werden.

  • Die US-Regierung will Blogger und Online-Aktivisten dazu zwingen, sich registrieren zu lassen und regelmäßig ihre Aktivitäten zu melden. Zuwiderhandlungen sollen mit Gefängnisstrafen von bis zu einem Jahr belangt werden.

  • Eine Klage der Plattenindustrie (RIAA) und von anderen globalen Organisationen soll jedweden Dateiaustausch im Internet als Copyright-Verletzung klassifizieren, was das Netz völlig lahmlegen würde. Die US-Regierung schließt sich der Argumentation der RIAA an.

  • Ein Gerichtsurteil in Sydney könnte einen Meilenstein darstellen auf dem Weg, das Internet wie wir es kennen und die alternativen Nachrichten-Seiten zu zerstören: Das Setzen eines Links zu einer anderen Webseite kann als Copyright-Verletzung und Piraterie gelten.

  • Die europäische Union, unter der Führung des ehemaligen Stalinisten John Reid, hat die Bekämpfung von "Terroristen" angekündigt, welche das Internet benutzen um Propaganda zu verbreiten. Die Definition eines Terroristen laut EU: Jeder der die EU kritisiert.

  • Das Datensammelgesetz der EU welches vergangenes Jahr nach einer großen Kontroverse verabschiedet wurde und Ende 2007 umgesetzt werden soll, schreibt den Telefon- und Internetfirmen vor, E-mail- und Telefonverbindungsdaten der Kunden mindestens sechs Monate lang zu speichern. Unter diesem Gesetz können Ermittler aus jedem EU-Land und sogar aus den USA die Daten der Bürger einsehen.

  • Die EU schlug ebenfalls Gesetze vor welche die Bürger davon abhalten könnten, Videos ohne eine offizielle Lizenz hochzuladen.

  • Die US-Regierung finanziert laut dem New Scientist Magazine Forschungen über das Ausspähen von persönlichen Daten von Webseiten welche soziale Netzwerke formen; zur selben Zeit versuchen die Gesetzgeber in den USA, die Betreiber von sozialen Netzwerkseiten dazu zu zwingen, selbst die Informationen zu kontrollieren welche die Benutzereingeben."



Die Entwicklung eines neuen Internets mit neuen Regulierungen wird ein Online-Kastensystem schaffen in welchem die Hubs des alten Internets Stück für Stück dem Zusammenbruch überlassen werden damit die Leute das rundum besteuerte, zensierte und regulierte Internet 2 benutzen müssen.

Machen wir uns nichts vor, das Internet ist als eines der großartigsten Werkzeuge für freie Meinungsäußerung unter ständiger Attacke durch mächtige Kreise welche nicht innerhalb einer
Gesellschaft agieren können, in der ein freier Austausch von Informationen stattfindet.
Bestrebungen in Amerika und in Europa ahmen nach, was wir jede Woche aus dem kommunistischen China hören.

Das Internet ist der beste Freund der Freiheit und der Todfeind der Kontrollfreaks. Die Auslöschung des Internets ist eines der mittelfristigen Ziele einer Elite die ihre Macht zentrieren und die Bevölkerungen in einem Panopticon einsperren möchte.


[editiert: 19.08.07, 13:06 von Pegus]



Dateianlagen:

wyattgillette.jpg (41 kByte, 350 x 517 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.08.07, 03:41  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für diesen hochinteressanten Artikel.

Im Moment habe ich das Problem jetzt schon. Auf meinen üblichen E-Mail-Account kann ich nicht mehr zugreifen und ein Trojaner auf meinem PC spielt mit mir Verstecken. Ich weiß wo er ist, konnte ihn aber bis jetzt nicht entfernen, da er jedes Antivirenprogramm ausschaltet bzw. den PC zum Absturz bringt.

Was da so geplant ist, dürfte noch schlimmer sein. Wir gehen wirklich "großartigen" Zeiten entgegen. :-(

Liebe Grüße
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 20.08.07, 11:12  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, meine Worte.. immer wieder ...

Wegen der Spione usw...lade Dir Spybot and Destroy runter, bin sehr zufrieden damit und hab es auch den Mitgliedern weiterempfohlen, auch die Updates, sind Gratis. (Spende auf freiwilliger Basis) Der Mann ist eine Art Zauberer am PC. scheint mir, Er unterstützt den Datenschutz auf Seine Art und Weise...

Lieben Gruss :-)

http://www.spybot.info/de/download/index.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

zensiert.jpg (8 kByte, 100 x 100 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.07, 16:04  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
Das Spybot&Destroy zu empfehlen ist, kann und will ich nur bestätigen!
Ein direkter Download dessen hier nochmal:
Dabei sollte während der Installation beachtet werden, das man die Uptades herunterlädt und bei benutzung des Programms, sollte man voher Immunisieren, um alle bedrohlichen Produkte zu Blockieren.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16089730.html?t=1187618162&v=3600&s=e40f4ef62034f047f46ab457995d236c

Hier noch weitere Programme die ich empfehlen möchte, um noch einen kleinen Beitrag zum Schutze der Virtuellen Welt und dessen Benutzer zu leisten:-))
A-Squared Anti-Dealer (Freeware)<
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_21939212.html?t=1187617455&v=3600&s=fee3049a38dfc14bd76c1f7fab60a759

A-Squared Free (Freeware)<
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16080688.html?t=1187617653&v=3600&s=b6d7e18548b6b8369857eca4828eeb6b

a-squared HiJackFree (Freeware)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16105681.html?t=1187617997&v=3600&s=023048d1cf0f3288c4258334217327d7

Ebenso TuneUP Utilities (Testversion)<
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16081170.html?t=1187616916&v=3600&s=10fc8133c53bf2ff5ae28dcdd83d678e
Bei Bedarf, lohnt sich sicherlich eine Vollversion!

Nun wünsche ich ein sicheres Internet-vergnügen:-)

Liebe Grüße Caesar
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.08.07, 02:18  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus, hallo Caesar,

danke für die Links. Leider sieht es bei mir mit Downloads ziemlich mau aus, da ich den Trojaner noch immer nicht vom PC bekommen habe.

Da ihr beide eine Menge von solchen Dingen zu verstehen scheint, könnt ihr mir vielleicht helfen, gerne auch andere hier im Forum, die sich damit auskennen.

Dieser Trojaner ist ein Rootkit, welches u. a. die Nummern der DNS-Server verändert. Den Namen, zumindest den festen Bestandteil davon, habe ich schon heraus gefunden, er beginnt immer mit "kd" und wählt drei weitere Buchstaben willkürlich aus, die er ständig wechselt. Bei mir befindet sich dieser Virus u.a. im Ordner System 32. Das Problem, dieser Trojaner löscht sich selbst aus dem Verzeichnis, so dass er von den meisten Antivirenprogrammen und Antispyprogrammen nicht entdeckt wird.

Wir haben zum Beispiel das Antivirenprogramm "G-Data", eigentlich ein super Programm, gegen diesen Virus leider machtlos - "G-Data" wird einfach ausgeschaltet, sobald es auf diesen Virus trifft. Dann habe ich noch Ad Aware von Lavasoft, auch ein gutes Programm, hier aber ebenfalls machtlos - sobald es auf den Virus trifft, "hängt sich das Programm auf" und mir bleibt nur der Restart. Das Rootkittool Gmer bringt jedes Mal, wenn es auf den Trojaner trifft, den PC zum Absturz.

Spybot und Destroy findet laut Auskunft von CHIP diesen Trojaner ebenfalls nicht. Aber ich habe es noch nicht versucht. Darum Frage an Dich Caesar - was meinst Du mit dem "PC immunisieren" bevor man es anwendet? (Falls ich es doch noch herunter laden kann.)

Vielleicht weiß ja von euch jemand, wie man so einen hartnäckigen Virus manuell entfernen kann. Es müsste gelingen, die Virendatei "kd....exe" ausfindig zu machen bzw. wo sich das Virus in der Registry bei den Roots festgesetzt hat. Gibt es da eine Möglichkeit? Zum Beispiel einen auffälligen Registry-Eintrag?

Die Festplatte formatieren würde ich nur ungern, nicht nur wegen der vielen Daten, sondern vor allem wegen der ständigen Angriffe eines weiteren Trojaners, nämlich Lovesan. Dieser wird von der Firewall immer erfolgreich abgewehrt, aber bei einem Neuaufbau nach Formatierung habe ich ja keine Firewall mehr und somit ein Problem, weil dann wieder alles von vorne anfängt.

Wenn jemand von euch mir hier helfen kann, bitte unbedingt posten - vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.08.07, 11:28  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Eva,
Nunja ein Computerexperte bin ich nun wirklich nicht, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen und hoffe mit Erfolg.
Nun zum Immunisieren:
Bild ganz unten
Wenn Du das Programm nach der Installation startest, solltest Du links auf Immunisieren klicken, danach erscheint das Feld Immunisieren oben nochmals und darauf klickst du erneut, dann sind alle bekannten bedrohlichen Produkte Blockiert.
Danach klickst Du wieder links auf Search&Destroy...rechts daneben steht Überprüfen >darauf ebenfalls klicken, somit Scannt das Programm dein System....wenn dieses durchgelaufen ist, zeigt er dir gegebenfalls bedrohliche Produkte an.....die entfernst du mit einem Klick auf Markierte Probleme beheben.(Fertig)

Wenn das nicht geholfen haben sollte versuche den A-Squared free durchlaufen zu lassen...wobei dieses bedienen wie von selbst erfolgt...also eine einfache Sache...aber gehe dabei bitte auf Detail-Scann so das er alle deine Dateien durchsucht....was er dann findet, läßt sich ebenfalls mit einem Klick entfernen...also eine leichte Handhabung.

Wenn dieses auch nicht helfen sollte, Installiere TuneUp...starte das Programm und gehe bitte auf Aufräumen-Reparieren und dann auf TuneUp-Registry-Cleaner, lasse diesen ebenfalls durchlaufen und entferne wieder mit leichtigkeit die angezeigten Dinge.(Fertig)

Sollte auch dieses nicht helfen versuche mal diesen Online Virenscanner
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Oder suche mal im Netz nach einen anderen optimalen Online Viren-Scanner.


p.s Bitte versuche aber als allererstes im Abgesichterten Modus deinen Virenscanner nochmals durchlaufen zu lassen, falls du es nicht schon getan hast...aber wiegesagt, im Abgesicherten Modus!



Dieses hier könnte dir ebenfalls helfen...!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20730776.html
Versuche es mal!!!
Denn:
Mit dem kostenlosen "Pocket KillBox" entfernen Sie Programme, die Windows nicht löschen kann.


"Pocket KillBox" ist ein Tool für Windows-Benutzer, die Spyware und ähnliches löschen möchten, dies mit dem normalen Vorgang aber nicht schaffen.

Das Programm startet ohne Installation. Öffnet es sich, können Sie sofort einfach die einzelnen Dateien oder ganze Verzeichnisse angeben, die "Pocket KillBox" dann löscht.

Nach dem Löschvorgang aller gewünschten Daten, muss das System neu gestartet werden, damit die Änderungen übernommen werden.


Wenn dies alles nichts geholfen hat, bitte gebe dann nochmal bescheid, dann versuchen wir gemeinsam weiter eine Lösung zu finden....ich mache mich in dieser Zeit noch etwas "Schlauer", so das wir das Problem gemeinsam beheben können.
Und vielleicht weiß ja wirklich noch jemand anders etwas besseres, was hier eine Hilfe sein könnte.
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen:-)
Viel Erfolg und Kopf hoch...das schaffen wir schon...
Gehe aber bitte >Schritt für Schritt< die aufgeschriebenen Dinge durch!
Vielleicht war es das dann für diesen Trojaner:-))
Liebe Grüße Caesar


[editiert: 21.08.07, 11:57 von caesar]



Dateianlagen:

0_spybot_01.gif (37 kByte, 600 x 413 Pixel)
speichern

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.08.07, 03:17  Betreff: Re: Gefahr für das freie Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. :-)

Heruntergeladen habe ich Spybot aber noch nicht installiert. G-Data funktioniert wieder aber verträgt sich wohl nicht mit Ad Aware 2007. Darum wollte ich vorerst kein neues Programm installieren. Nachdem auch noch Programmbibliotheken zerstört wurden, werde ich wohl doch formatieren müssen. Wenn ihr also einige Zeit hier von mir nichts mehr lest, dann bin ich beim PC-Wiederaufbau. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber