Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Obamas Kanonenfutter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.12.08, 12:51  Betreff: Obamas Kanonenfutter  drucken  weiterempfehlen

Von Arnold Schölzel

Der kommende US-Präsident Barack Obama macht sein Versprechen, den Krieg in Afghanistan auszuweiten, noch vor der Amtseinführung wahr. Am Freitag wurde bekannt, daß die USA eine neue Luftwaffenbrigade mit rund 3000 Soldaten in das zentralasiatische Land schicken. Der alte und neue Verteidigungsminister Robert Gates gab grünes Licht für den Einsatz, der Anfang kommenden Jahres beginnen soll. Außerdem sollen in Kürze auch mehr Bodentruppen in das Land am Hindukusch geschickt werden. Bis zum Sommer soll das US-Kontingent von derzeit 31000 Soldaten laut einer Ankündigung von US-Generalstabschef Michael Mullen vom Sonnabend in Kabuld, um 20000 bis 30000 zusätzliche Soldaten aufgestockt werden. Diese Zahl kann offenbar noch erhöht werden. Jedenfalls erklärte Mullen, derzeit sehe er keine Notwendigkeit für noch mehr Soldaten.

Der US-Kommandeur für Afghanistan, David McKiernan, hatte zuvor angesichts der zunehmenden Kampfstärke der islamistischen Taliban-Rebellen gefordert, das US-Kontingent um mehr als 20000 Soldaten zu vergrößern. Hintergrund für diese Expansion ist der von Washington und Bagdad im vergangenen Monat vereinbarte US-Truppenabzug aus dem Irak bis Ende 2011, der für größeren Spielraum sorgt.

Vollständiger Bericht hier:

http://www.jungewelt.de/2008/12-22/048.php


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 13.07.10, 00:40 von Eva S.]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber