Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorbereitung für den Katastrophenfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.11.08, 17:21  Betreff: Vorbereitung für den Katastrophenfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all

Wir hatten in einem anderen Thread schon mal über die Katastrophenübung gesprochen, die für Deutschland im Jahre 2009 ansteht.
Diese kommende Übung wird eine sehr übergreifende, globale Übung sein, die sich über das gesamte Territoriums Deutschland erstrecken wird, das Militär und Rettungskräfte vereint zur Übung heranziehen wird.

Für mich sieht es ganz danach aus, als bereite sich die Welt auf eine übergreifende, globale Katastrophe langsam vor, weshalb ich diesen extra Thread hier für dieses Thema eröffnet habe, um künftig einige aktuelle Ereignisse an dieser Stelle zusammen tragen zu können.

Vorläufer für eine ähnliche Übung war die USA in kürzester Vergangenheit.
Millionen Menschen bereiteten sich in der größten Katastrophenübung Amerikas auf den "The Big One" vor.

In knallbunten Bildern - wie in einem Pop-Videoclip warnen Fernsehspots vor den Folgen des laut Studien in den nächsten Jahren zu 99 Prozent drohenden Monster-Bebens entlang des Sankt-Andreas-Grabens:
1800 Tote, tausende Verletzte, 1500 Gebäude in Trümmern, Brände, Stromausfall.
Ein Spezialeffektstudio aus Hollywood sorgt dafür, dass der Beben-"Spundtrack" während der Übung in lokalen Radiosendern so echt wie möglich klingt.
Tief wie nie griffen kalifornische Behörden in die Trickkiste, um ihre Bewohner mit dem meist gemiedenen Panik-Thema vertraut zu machen, für die Katastrophenübung "Great Southern California Shake-Out" zu erwärmen.
Effekt des Werbe-Marathons:
Mehr als 5 millionen Kalifornier und 5000 Rettungssanitäter probten den Ernstfall in Büros, Universitäten, Cafes und auf den Straßen mit. Viele auch per Mausklick:
Internet-Filmemacher zeigten, wie man bebensicher unterm Tisch kauert, garniert von Erdbeben-Lernspielen und Show-Einlagen.
Und selbst das Überleben will gelernt sein: Im demnächst startenden Onlinespiel "After Shock" müssen virtuelle Überlebende Aufgaben im verwüsteten Bebengebiet erfüllen.

Quelle: Märkische Tageszeitung , 15.11.2008

Darüber gab es aber auch im TV kürzlich einen Bericht, den ich allerdings nicht gesehen habe.

Eine persönliche Annahme meinerseits: U.a. wird dieses Erdbeben im Gebiet des S.-A.-Grabens ausgelöst werden, jedoch wird die eigentliche Ursache ein anderes Geschehnis sein, dass auch noch andere Katastrophen auslösen und sich weltweit auf viele Gebiete erstrecken wird.

Übungen sowie die geistige Auseinandersetzung mit der Möglichkeit eines Katastrophenfalls halte ich für sehr wichtig.

LG
Lilu


[editiert: 07.06.10, 02:56 von Eva S.]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber