Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ca. 2000 Tote durch Monsunregen in Indien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.09.08, 21:12  Betreff: ca. 2000 Tote durch Monsunregen in Indien  drucken  weiterempfehlen

Tagelanger sintflutartiger Monsunregen hat mehr als 2000 Menschen in Indien das Leben gekostet. Die meisten Opfer seien entweder ertrunken oder bei Erdrutschen, durch einstürzende Häuser sowie aufgrund von Krankheiten ums Leben gekommen.
Anzeige

Nach offiziellen Angaben vom Sonntag sind in 16 Bundesstaaten fast 22 Millionen Menschen von dem Unwetter betroffen. Schätzungen gehen davon aus, dass die Zahl der Toten in den kommenden Tagen weiter steigen wird.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur PTI ist in vielen Landesteilen das gesamte Verkehrsnetz und die Stromversorgung lahmgelegt. Viele Ortschaften könnten auf dem Landweg nicht erreicht werden. Besonders betroffen seien die Bundesstaaten Bihar, Andra Pradesh sowie West Bengal. Die Monsunsaison, die in Indien von Juni bis Mitte September dauert, ist dieses Jahr außergewöhnlich lang. Die Meteorologen gehen davon aus, dass die starken Regenfälle erst in den nächsten Tagen nachlassen.

Quelle: Yahoo-Nachrichten

Leider gab es in den offiziellen Nachrichten noch keine Bilder oder nähere Infos dazu, außer eine Kurznachricht im Videotext.
Die Region scheint gar nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Bevor man sich von einer Katastrophe halbwegs "erholen" kann, überrollt die nächste die Menschen dort.
Und von erholen natürlich keine Spur, da die Auswirkungen der Katastrophe meist so stark sind, dass die Folgen wie Obdachlosigkeit und Hungersnöte anschließend ihren Rest tun.

Frag mich, wie das Ganze aussehen wird, wenn weitere Länder so stark von Katastrophen gebeutelt werden? Damit meine ich die Auswirkungen auf die westliche Welt, Völkerwanderungen, Kriegszenarien um Lebensmittel etc...

Mit nicht rosigen Gedanken
flitze ich nun mal zur Arbeit und wünsche allen einen angenehmen Abend.
LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 01.07.10, 01:40 von Eva S.]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber