Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorsorge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 24.11.08, 02:28  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

hallo all,

das von dem falschen system versucht wird eine 'dauerangst'
auszuüben ist schon klar. darauf geb ich auch nicht viel.
ist eben mittel zum zweck, das stimmt schon.

als nebeneffekt wird nebenbei erreicht, das wir alle abgestumpft
sind, somit das tatsächliche chaos gar nicht mehr sehen.

sind wir mal ehrlich, wir nehmen die nachrichten voll abgeklärt hin,
tote da, kriege dort, hunger und so weiter mit unglaublichen zahlen,
nimmt die masse als fast nebensache hin.

ging ja bis dato, in unserer zeitepoche, immer irgendwie so lala
gut, also schleicht sich, so unterbewusst, eine 'abgehärtetheit' ein.

momentan sehe ich das allerdings total anders, zeiger ist auf rot,
nix mehr 'dauerangst' diesen moment empfinde ich als ernsthaft
'bedrohlichen zustand' der alle betrifft.

wenn es dann weniger lebensmittel gibt, in der zeitung die
stellenanzeigen sich in gesuche ändern, sollte das blatt noch
gedruckt werden, dann ist es nicht mehr kurz davor, sondern
schon passiert.

deswegen sollte, egal in welchem umfang, die vorsorge, ein
primäres thema, im eigenen tagesgeschehen einnehmen.

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 24.11.08, 02:29 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 24.11.08, 04:59  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

@ all

diese grafik ist nicht im grahikprogramm frisiert oder so, das sind
die blanken daten, das bewegt mich eben mit zum 'hallo wach'



das hier finde ich prima gemacht und gilt nicht nur für einen
landstrich, wie hier eben japan, nein das trifft allgemein zu.

Schaut hier Unser Essen, wie geht das

die empfehlung wer kann, baut an, bitte nicht vergessen...

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 24.11.08, 17:07  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

Hallo van Dammen und all,
passt zwar nicht ganz hierher, aber wenn ich den Weizen sehe nun das:

Jetzt wird auch hier in Brasilien so langsam in Zeitung und Fernsehen Radio „wachgerüttelt“ . Es geht hauptsächlich um das Problem der Finanzierungen. Aufträge und somit Arbeit ist noch genug da, aber die Banken tun sich schwer Kredite zu vergeben, obwohl sie Wucherzinsen verlangen (Zinsen 1,2 % Guthabenzinsen aufs Tagegeld aber auf Kredite ab 6,5 % Überziehung sogar ab 8-9%. Aber die %Zahlen auf den Monat gerechnet , nicht aufs Jahr.
Nun werden für dieses Jahr 0,55 Mil. Hektar mehr Weizen angebaut aber es wird mit Rückgang der Ernte gerechnet, da die Banken die erforderlichen Kredite nicht mehr zur Verfügung stellen.
Ganz einfache Rechnung: Weniger Ernte, es werden weniger LKW´s und Maschinen gebraucht und verkauft. Deswegen weniger Motoren gebaut weniger Zubehör benötigt… eine Schraube ohne Ende. Viele Firmen haben schon Ihre Bestellungen zurückgenommen oder verkleinert.
Ein typisches Beispiel wenn es hier schon so läuft, dass es anderswo erstrecht Bergab geht.
Also, auch wenn mit Verzögerung, die Krise tritt auch hier so langsam in Erscheinung.

dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.08, 01:02  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen,

danke für die Grafik. Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das in der Grafik gekennzeichnete Ausfuhrverbot - heißt das jetzt, dass betreffende Länder nicht exportieren dürfen oder dass sie keine Importe aus anderen Ländern bekommen, weil diese dorthin nicht exportieren dürfen?

Hallo Dilla und @ll,

denke immer noch, dass ein großer Teil dieser Krise aufgebauscht und somit eine richtige Krise regelrecht herbeigeredet wird. Auch ein Weg, die negative NWO sehr schnell zu etablieren.

Vorsorge ist deshalb aber nicht weniger wichtig (wenn man es kann), weil es könnte ja auch eine größere Naturkatastrophe geben.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 25.11.08, 03:22  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,
und @ all

na das ist doch schon mal was, egal ob natur- oder systembedingt,
eine vorsorge ist in den heutigen zeiten sinnig. macht das alle bitte
so schnell ihr könnt... am besten sofort.

es geht bei der liste um exportquoten die getoppt werden, von den
ländern, denn man will ja selbst essen können.

hier kommt das 'just in time' besorgen wieder akut daher.

das meine ich ja als zusatzproblem, es wird schwieriger, da mal so
irgendwoher tonnen, an grundnahrungsmitteln abzurufen.

gibts der her, wer lieferts noch, ja und wer bezahlt es...
das wird gerade gefragt und nicht wirklich sauber beantwortet.

das was hier im gesamten, nenne es von mir aus 'aufgebauschten'
läuft ist das wohl grösste disaster das wir erlebt und uns vorstellen
können.

So beschissen standen wir bis dato noch nicht da, es brennt,
und viele haben das noch nicht bemerkt oder die nummer der
feuerwehr verlegt. nur die feuerwehr kanns auch nimmer löschen,
daher selber schauen und die mögliche vorsorge für sich treffen.

friedlicher gruss
vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 25.11.08, 03:23 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.11.08, 01:15  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen,

danke für die Erklärung der Grafik.

Vorsorge ist o.k., aber meiner Ansicht nach besteht kein Grund zur Panik. Es wird schlimmer "ausgemalt" als es ist. Aber man muss sich ja immer etwas einfallen lassen um den einfachen Bürger weiter abzocken zu können und eine neue Ausrede für Stellenabbau zu haben.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 27.11.08, 02:42  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

das christkind ist ja schon verteilt, ich bin erneut beeindruckt von
diesem positivem strom. das zeigt irgendwie, wasser fliest
wohl kurzfristig auch bergauf.

darf und kann man sich noch unter dein 'sicherheitsnetz' stellen...

im moment sehe ich das nach längerer zeit, nicht als ausbeutung der
mittel- und unterschicht, nein, ich glaube viel mehr, dass hier so einige
oberschlauen, gerade keine wirklichen antworten mehr haben.

dass, was gerade abgeht, in der wiederholung, jedoch mit neuem
pulver, wird uns eine üblere selbsthinrichtung bescheren, als das
es so was, mit diesem sytem, überhaupt schon mal gab.

die sogenanmten obrigen merken langsam, sie können ja gar nix
mehr ausrichten, wie auch, wenn ihnen die kontrolle aus den
fingern gleitet.

hier ist ein weltvirus unterwegs, diesen zu stoppen, wird kaum
gelingen, wenn dann wird das nur noch verschoben, das geht
diesesmal aber nicht lange gut.

es ist doch auch zeit das 'kranke vehikel' aus dem verkehr zu ziehen...


friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 27.11.08, 02:50 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.11.08, 03:52  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen und @ll,

und noch ein schöner "Blumenstrauß", danke Natürlich kannst Du Dich mit unter mein "Sicherheitsnetz" stellen.

Im Ernst, ich denke hier mehr in Kreisläufen bzw. daran, wie das alles angefangen hat und was jetzt daraus gemacht wird (oder besser "herbeigeredet" wird).

Was ist denn eigentlich passiert? Die "Spekulationsblase" ist geplatzt - soll heißen, vor dem Crash hat unsere sog. Elite jede Menge "virtuelles Geld" an der Börse gemacht und dieses dann in "physisches Geld" "umgewandelt". Jetzt wurde einfach wieder (vor allem für diese sog. Elite) der "Zauber" rückgängig gemacht und das aus "virtuellem Geld" kreierte "physische Geld" ist nicht nur wieder "virtuell" geworden sondern hat sich praktisch ganz aufgelöst. Darum zählt jetzt wieder mehr der real-wirtschaftliche Preis, also der wirkliche "physische Wert" einer Ware - darum z. B. auch sinkende Ölpreise - und das gefällt unseren sog. Eliten überhaupt nicht. Es war doch so praktisch quasi aus dem Nichts jede Menge Geld zu bekommen und darum möchten sie das alte System eben wieder haben.

So hatte z. B. Opel schon vor der Krise Absatzschwierigkeiten und die US-amerikanische Mutter General Motors stand ebenfalls schon vor der Krise nicht mehr gut da, immer so am Rande der Insolvenz. Halten konnte sich nicht nur dieser Konzern auch mit wegen der Spekulationsblasen, dasselbe gilt für viele der jetzt maroden Banken.

Somit wäre die Realwirtschaft gar nicht so stark betroffen, wird aber jetzt permanent schlecht geredet und schon wieder mit Arbeitsplatzabbau usw. gedroht.

Sehe das eher so, dass auch ohne die Krise jede Menge Arbeitsplätze weggefallen wären, weil die permanente Überproduktion von Waren einfach nicht mehr verkauft werden kann, vor allem deshalb nicht, weil nicht nur die deutsche Binnenwirtschaft lahm liegt, selbst in China ist es fast schon so weit. Das verwundert auch nicht, da alle Volkswirtschaften, allen voran die deutsche, schon seit Jahren fast ausschließlich für den Export wirtschaften und mit anderen Volkswirtschaften, auch innerhalb der EU, in großer Konkurrenz stehen. Jetzt ist man an einem Punkt, wo man sich endgültig im Wettbewerb aufgerieben hat.

Dieser Wettbewerb hatte nämlich zur Folge, dass im Inland der entsprechenden Staaten die arbeitende Bevölkerung immer schlechter bezahlt wird, somit die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird und immer mehr Menschen gar nicht mehr konsumieren können. Das wiederum hat zur Folge, dass diejenigen, die noch konsumieren könnten, weil z. B. entsprechende Spareinlagen, ebenfalls nicht mehr konsumieren, weil es ja noch schlimmer kommen könnte. Aber dieses kapitalistische Wirtschaftssystem kann nur "existieren" wenn es ständig weiter wächst (und die sog. Eliten können auch nur so immer noch mehr Geld scheffeln). Da die Leute ihr Geld aber zurückhalten, funktioniert das nicht mehr und was liegt da näher, als eine Krise zu inszinieren?

Ich halte es nicht für einen Zufall, dass es die Banken zuerst getroffen hat. Ich halte es sogar für möglich, dass man die Menschen jetzt dazu bringen will, ihr Erspartes von den Banken zu holen und in den Konsum zu stecken (was leider bestens zu funktionieren scheint, wenn ich mich in unseren "Konsumtempeln" umsehe). Warum gibt es zum Beispiel nur einen Rettungsschirm für Banken (Lehmann-Brothers dürfte wohl unter "notwendiger Kollateralschaden" fallen) und ausgerechnet für den schon vorher maroden Opel-Konzern? Oder für "Ratiopharm-Merckle", der einen nicht unerheblichen Teil seines Vermögens an der Börse verzockt hat? Offiziell wurde sein "Rettungsgesuch" zwar abgelehnt, aber durch irgendein Hintertürchen wird dem Mann wohl schon noch geholfen werden.

Hätten wir wirklich eine bevorstehende Wirtschaftskrise wären Konjunkturprogramme und Unterstützung noch gesunder Unternehmen und sozial Schwacher, die teilweise gerne konsumieren möchten, aber mangels Geld nicht können, doch viel sinnvoller, oder? Aber genau hier wird so gut wie nichts getan, das finde ich schon verdächtig.

Es geht meiner Ansicht nach nur darum, das alte System mit den Spekulationsblasen wieder aufzurichten und nicht darum, eine wirkliche Krise abzuwenden. Und so nebenbei kann man wieder jede Menge Arbeitsplätze abbauen, die man zwar vorher schon abbauen wollte, aber wegen dem aufmerksameren Volk so einfach hätte nicht abbauen können. Bei einer "Wirtschaftskrise" sieht das dann natürlich ganz anders aus. Da lässt sich Arbeitsplatzabbau beim Volk viel leichter verkaufen und auch noch niedrigere Löhne und weiteren Sozialabbau ebenso (während die sog. Eliten dann endlich wieder aus "virtuellem Geld" real "physisches Geld" machen können).

Soweit meine ganz persönliche Ansicht zu der Krise, was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch anders sein kann.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 27.11.08, 03:57 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 27.11.08, 13:08  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

eine wirklich intelligente Logik die du da beschreibst.
Aber glaubst du wirklich, dass diese Verantwortlichen und „Eliten“ intelligenter als du sind.
Glaube ich nicht. Du hast dir ein weites Spektrum an Wissen angeeignet, gehe davon aus, dass du nicht an der Uni studiert hast. Du kannst frei denken und schreiben und hauptsächlich ohne im Hinterkopf zu haben, wie kann ich abzogen und meine Macht vergrößern.
Deswegen gehe ich davon aus, das es ehr so ist wie VanDammen beschreibet, und die Verantwortlichen nun nicht mehr so recht wissen wie sie das Problem angehen sollen. Aber mit dem Hintergedanken, an der Macht zu bleiben und sein Gut zu retten.

Gruß dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.11.08, 00:07  Betreff: Re: Vorsorge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

auch Dir danke für die "Blumen" . Denke schon, dass es bei den Verantwortlichen durchaus sehr intelligente Menschen gibt, die ihre Intelligenz zum eigenen Vorteil einsetzen. Außerdem haben diese "Schattenherrscher" Zugang zu Daten und Fakten, zu denen ich (wie jeder andere einfache Bürger auch) keinen Zugang hat.

Es gibt da eine Menge Zusammenhänge, die auf den ersten Blick keine Zusammenhänge darstellen. Schaut man aber "tiefer", ist das gar nicht so schwer zu erkennen. Darum weiterhin meine Überzeugung, dass diese Krise nicht "nur" aufgebauscht wird sondern mit voller Absicht insziniert wurde und von unseren führenden Politikern dürften nur sehr wenige dem "inneren Kreis" der "Schattenherrscher" angehören - sie sind meiner Ansicht nach vor allem "Befehlsempfänger" welche nach genauen Vorgaben handeln müssen. Aber auch das wieder nur meine persönliche Ansicht.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 28.11.08, 00:08 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber