Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tageskommentare von Michael Winkler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.09, 10:29  Betreff: Tageskommentare von Michael Winkler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der heutige gefällt mir wieder einmal besonders gut:

Ah, die Bad Bank ist da! Und sie heißt Hypo Real Estate. Der Staat enteignet die Aktionäre und übernimmt die Bank. Warum? Weil das eine ganz, ganz wichtige Bank ist, die dem Staat Geld für seine Bauvorhaben leiht. Und zwar das Geld, das der Staat zuvor der HRE gegeben hat. Dafür zahlt der Staat Zinsen an die HRE und die HRE vielleicht auch Zinsen an den Staat. Wäre das auch ohne die Bank dazwischen gegangen? Natürlich, aber dann gäbe es keine einträglichen Pöstchen bei der Bad Bank mehr. Und irgendwann sind Politiker selbst für die Politik zu alt, da brauchen sie anderweitige Versorgungsposten. Genau die bietet jetzt die Bad HRE Bank.

Nix Neues bei Opel. General Motors entläßt 47.000 Leute, um neue Kredite von der Regierung der Kolonialherren zu bekommen. 21.000 davon im Mutterland, 26.000 in den Kolonien. Wie viele bei Opel ist noch ungewiß, da wird noch verhandelt. Und weil GM nun mal Geld braucht und weil GM eine Firma der Weltkolonialherren ist, wird eine Lösung, so sie denn kommen mag, den Kolonisten sehr viel Geld kosten. Aber das sind wir ja gewohnt. Unsere amerikanischen Freunde sind uns lieb und teuer. Vor allem teuer.

Obama unterstützt Hausbesitzer mit einer Umschuldung. Das heißt, die Leute, die ihre Kredite jetzt schon nicht mehr bezahlen können, bekommen neue Kredite. Natürlich ist das überaus sinnvoll, wenn Leute, deren mangelnde Möglichkeit, Kredite zurückzuzahlen, die aktuelle Weltwirtschaftskrise ausgelöst hat, wieder nur Kredite bekommen. Das garantiert das Fortbestehen der Papierwerte und die Fortsetzung der Wirtschaftskrise. Gewiß, man könnte diese Bruchbuden auch enteignen, also verstaatlichen. Statt der Kredite zahlen die bisherigen Eigentümer eine Sozialmiete. Und die Banken? Die dürfen die Kredite abschreiben und mit den staatlichen Zahlungen verrechnen. Danach wären alle zufrieden, bis auf ein paar Leute der Hochfinanz. Die haben zwar auch dann noch viel mehr Geld, als ihnen zustünde, aber eben weniger, als bei der Obama-Lösung. Genau deshalb wird diese Lösung auch versagen.

Wie immer bei solchen Lösungen wird wieder argumentiert, daß dann der Staat ja so hoch verschuldet sei. Unsere armen Kinder und Kindeskinder müßten das alles zurückzahlen. Haben Sie das störende Wort bemerkt? ZURÜCKZAHLEN. Wann hat jemals ein Staat Schulden zurückbezahlt? In Ordnung, Staaten rauben andere Staaten aus und bezahlen mit der Beute ihre Vasallen, Söldner oder Generäle. Aber Schulden, die ein Staat bei seinem Volk hat? Nein! Nie und nimmer! Geld gibt es nur für die richtig Reichen. Und die Schulden, die ein Staat macht, werden durch eine Währungsreform beseitigt, oder durch einen Staatsbankrott. Das war schon immer so, also keine Sorge um Kinder und Kindeskinder. Wir in Deutschland haben derzeit sowieso eine Neuauflage des "Delikatismus" der ehemaligen DDR. Uns wird derzeit das Geld abgenommen, das in der Währungsreform sowieso verloren geht. Danke, Kanzlerin!

17.000 neue US-Soldaten nach Afghanistan. Dank unserer leicht links positionierten Aktivisten wissen wir, daß Soldaten Mörder sind. Demnach schickt Messias Barack Obama 17.000 neue Mörder in ein Land, das seit 1980 ständig Besetzung und Krieg erlebt hat. Hatten Sie etwa Frieden erwartet? Der Mann ist US-Präsident! Und USA steht für unbedingt Schußwaffen anwenden! Oder kennen Sie einen US-Film, in dem nicht geschossen wird? Ben Hur? Na gut, gewonnen, da wird auf andere Weise gemetzelt. Also tut auch Obama das, was er gelernt hat. Oder was seine Berater gelernt haben. Und das ist Schießen, auf alles, was sich bewegt, solange es sich bewegt. Soldaten sind schließlich Mörder - das müssen die Linken von den Amerikanern abgeschaut haben.

http://das-gibts-doch-nicht.info/seite4274.php

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 07.06.10, 03:29 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.02.09, 19:12  Betreff: Re: Tageskommentare von Michael Winkler  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

ziemlich sarkastischer Kommentar aber sehr treffend. Das einzige, was ich nicht so gut finde (und nie gut fand) ist der Spruch "Soldaten sind Mörder". Das ist mir zu undifferenziert. Schließlich greifen Soldaten nicht "nur" an sondern verteidigen auch ein Land und das mit ihrem Leben. Und Selbstverteidigung ist in meinen Augen immer legitim, wenn es denn wirklich Selbstverteidigung ist. Zum Beispiel der Spruch, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muss, hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun sondern ist für mich ganz klar ein aggressiver Akt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber