Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Eugenik: Clinton Berater - Die Erdbevölkerung hat ihre Grenzen erreicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.04.09, 15:19  Betreff: Eugenik: Clinton Berater - Die Erdbevölkerung hat ihre Grenzen erreicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die einzige Frau in der Runde ist Nina Fedoroff, ihres Zeichens die von der Bush-Administration übernommene Technologie-Beraterin von Hillary Clinton, die kürzlich dem Spiegel anvertraute, dass die Hysterie europäischer Gentechnikgegner grossen Schaden anrichte. KritikerInnen sind zu dem Symposium nicht gebeten.

Clinton Berater: Die Erdbevölkerung hat ihre Grenzen erreicht Wissenschaftlerin fordert die Reduzierung der Weltbevölkerung
Steve Watson, Infowars.net, 01.04.2009
[frei übersetzt von http://www.propagandaschock.blogspot.com]


Eine der einflussreichsten Wissenschaftler in der US-Regierung hat gesagt, dass die Weltbevölkerung die “Grenzen der Nachhaltigkeit” des Planeten erreicht hat.

Dr. Nina Fedoroff, die Wissenschafts- und Technologieberaterin des US-Außenministers, derzeit Hillary Clinton, sagte bei BBC´s „One Planet“ Programm: „Es gibt wahrscheinlich bereits zu viele Menschen auf dem Planeten.“ „Wir müssen mit der Absenkung der Wachstumsrate der Bevölkerung fortfahren; der Planet kann nicht noch mehr Menschen ernähren.“

Fedoroff, Preisträgerin der National Medal of Science (der höchsten wissenschaftlichen Auszeichnung der USA) hat bereits seit 2007 die Position einer wissenschaftlicher Beraterin für die Regierung inne und arbeitete zuvor mit Condoleezza Rice zusammen.

Die Professorin für Molekularbiologie befürwortete auch die großflächige Einführung von genetisch veränderten Nahrungsmitteln und hetzte gegen Kritiker von unbekannten Wirkungen genetisch veränderter Lebensmittel, als Leute die in der Vergangenheit leben. “Wir würden auch nicht daran denken zum Arzt zu gehen und zu sagen >>Behandeln Sie mich, wie die Leute im 19. Jahrhundert behandelt wurden“ und trotzdem ist es das, was wir für die Nahrungsmittelproduktion fordern.“

Fedoroffs Bemerkungen spiegeln jene anderer prominenter Wissenschaftler wider, welche sich für die langfristige Agenda der Eindämmung der Bevölkerung der Erde stark gemacht haben. Diese Ansicht gewinnt mehr und mehr an Zuspruch und der Druck auf Regierungen, mit der Rechtfertigung des Klimawandels zu handeln, wächst.

http://propagandaschock.blogspot.com/2009/04/eugenik.html

____________________________________________________

Da soll noch einer sagen :"Immer diese Verschwörungstheorien".
Kritiker sind - so glaube ich - mittlerweile eh nur noch die Verschwörer.
LG
Lilu


[editiert: 07.06.10, 03:36 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.04.09, 01:23  Betreff: Re: Eugenik: Clinton Berater - Die Erdbevölkerung hat ihre Grenzen erreicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

also das meiste hier halte ich für Panikmache bzw. eine ziemliche Ignoranz gegenüber der menschlichen Beteiligung am Klimawandel. Fällt anscheinend einigen ziemlich schwer, endlich zu akzeptieren, dass der Mensch sehr wohl mit am Klimawandel beteiligt ist.

Bei der Agro-Gentechnik geht es einfach um Geld, Macht und Kontrolle über die Lebensmittelproduktion und nicht um gezielte Dezimierung der Weltbevölkerung. Mit solchen Meldungen wird man wohl kaum einen einzigen Befürworter der Agro-Gentechnik ins "Lager" der Agro-Gentechnikgegner holen. Da hilft nur Sachlichkeit.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 18:57  Betreff: Re: Eugenik: Clinton Berater - Die Erdbevölkerung hat ihre Grenzen erreicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mit solchen Meldungen wird man wohl kaum einen einzigen Befürworter der Agro-Gentechnik ins "Lager" der Agro-Gentechnikgegner holen.
Ich bin mir da nicht so sicher, was weshalb ausgesprochen wird, denn eines ist nicht unbedingt klar: Agro-Befürworter müssen keine andere Liga sein als jene, von denen diese Aussage gemacht wurde. Und ich glaube kaum, dass jene, die solche Aussagen machen, jemanden ins "Lager" der Aggro-Gentechnikgegner zu holen.

Deshalb ist auch diese Meldung nicht unbedingt untergewichtig zu bewerten, gibt diese Meldung schließlich nur eine Aussage wieder, die halt gemacht wurde. Also weshalb sollte man solche Meldungen von Aussagen unterlassen?

Ich bin da eher für Neutralität und halte es wichtig, dass man auch solche Äußerungen der Öffentlichkeit meldet und somit zugänglich macht.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 06.04.09, 19:02 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.04.09, 21:07  Betreff: Re: Eugenik: Clinton Berater - Die Erdbevölkerung hat ihre Grenzen erreicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

es ging mir nicht darum, dass bestimmte Aussagen nicht öffentlich gemacht werden sollten, sondern um speziell diese Aussage, die ich aus zwei Gründen für bedenklich halte - erstens, dieses, in meinen Augen, "ewige Märchen", dass die Weltbevölkerung gezielt reduziert werden soll. Das ist gar nicht nötig, weil dies leider schon durch die "unterlassene Hilfeleistung" geschieht und das zweite - dass ständig propagiert wird, der Klimawandel allgemein und speziell der menschliche Anteil daran sei eine Erfindung von Politik und Wissenschaft. Wer mit offenen Augen durch die Natur geht merkt bereits, dass der Klimawandel voll im Gange ist - diesen immer noch zu leugnen, das ist das eigentlich perfide an solchen Aussagen.

Dann die Ernährungssituation - wirklich seriöse Wissenschaftler sagen übereinstimmend, dass die momentane Lebensmittelproduktion ausreicht um 12 Mrd. Menschen normal zu ernähren. Dass so viele hungern, liegt nicht an zuviel Bevölkerung, sondern an vollkommen falscher Verteilung der Lebensmittel(produktion). Und Agro-Gentechnik ist deshalb vollkommen unnötig.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber