Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tierversuche: US-Armee testet Waffen und Explosivstoffe an lebenden Schweinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.04.09, 22:15  Betreff: Tierversuche: US-Armee testet Waffen und Explosivstoffe an lebenden Schweinen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Forschungseinrichtung der amerikanischen Streitkräfte hat im vergangenen Jahr Waffen und Explosivstoffe an mehr als 200 lebenden Schweinen getestet. Das »verblüffende« Ergebnis: Schweine, die eine kugelsichere Weste tragen, haben bei Explosionen eine größere Überlebenschance.

Es gibt Studien, deren Sinn kann man auch beim größten Wohlwollen kaum nachvollziehen. Die DARPA (Defense Advanced Research Projects Agency) ist eine Forschungseinrichtung der amerikanischen Militärs. Und DARPA-Sprecherin Jan Walker hat soeben stolz die Ergebnisse einer Studie verkündet, die nicht nur unter Tierschützern für Entsetzen sorgen dürfte. Elf Monate lang hat die DARPA im Jahre 2008 die Auswirkungen ferngezündeter Bomben – wie sie etwa im Irak und in Afghanistan gegen amerikanische Soldaten eingesetzt werden – an Schweinen getestet. Man hat die Schweine lebend in kugelsichere Westen gesteckt, in einen Hummer-Geländewagen gesperrt und diesen dann mit einer ferngezündeten Bombe gesprengt.

Das hat man mehr als 200 Mal so gemacht. Das Ergebnis der Langzeit-Studie: Schweine, die keine kugelsichere Weste tragen, sterben innerhalb von maximal 48 Stunden. Mit Schutzkleidung ist die Überlebensrate der Schweine deutlich höher. Noch in diesem Jahr sollen die Tests fortgesetzt werden. Amerikanische Tierschutzgruppen protestieren bislang nicht dagegen. Sie haben es wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen. Dabei hat das Pentagon die Tests längst bestätigt. Und auch ein Fernsehsender berichtet darüber. Bis Anfang der 1990er-Jahr hat man in den USA auch Crash-Tests mit Automobilen mithilfe lebender Schweine gemacht. Dann hatten Tierschutzorganisationen dem grausamen Spuk ein Ende bereitet.

http://info.kopp-verlag.de/news/us-armee-testete-2008-waffen-und-explosivstoffe-an-mehr-als-200-lebenden-schweinen.html

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 07.06.10, 03:38 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.04.09, 23:23  Betreff: Re: Tierversuche: US-Armee testet Waffen und Explosivstoffe an lebenden Schweinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

also hierzu fehlen mir fast die Worte - was sollen diese Versuche eigentlich bringen, das ist doch Sadismus pur.

Traurige Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.04.09, 09:33  Betreff: Re: Tierversuche: US-Armee testet Waffen und Explosivstoffe an lebenden Schweinen  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß dazu auch nichts mehr zu sagen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber