Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dienstag, 21. April 2009 Ahmadinedschads Rede

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.09, 14:44  Betreff: Dienstag, 21. April 2009 Ahmadinedschads Rede  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier eine Übersetzung - einer in meinen Augen - großartigen Rede, die ich werde kommentieren noch interpretieren möchte. Diese Worte sind es Wert so stehen zu lassen wie sie da stehen:

Herr Vorsitzender,
ehrenvoller Generalsekretär der Vereinten Nationen, ehrwürdiger hoher Kommisar für Menschenrechte, Damen und Herren.

Wir haben in der Abfolge der Durban-Konferenz gegen Rassismus und Rassendiskriminierung praktikable Mechanismen zu erarbeiten für unsere heiligen und menschlichen Aktionen.

Im Verlauf der letzten Jahrhunderte ging die Menschheit durch grosse Leiden und Schmerzen. Im Mittelalter wurden die Denker und Wissenschaftler zum Tode verurteilt. Danach folgte die Zeit der Versklavungen und des Sklavenhandels. Unschuldige Menschen wurden in Gefangenschaft genommen, verschleppt, zu Millionen von ihren Familien und denen, die sie liebten, getrennt, nach Europa und Amerika verbracht unter den schlimmsten Bedingungen. Eine dunkle Zeitperiode, die auch Besatzung beinhaltete, Plünderungen, und Massaker an Menschen, die unschuldig an allem waren.

Viele Jahre vergingen, bevor neue Arten von Staaten entstanden, die für mehr Gleichheit und Freiheit kämpften, und die einen hohen Preis dafür bezahlten: Sie mussten mit Millionen an Leben bezahlen dafür, dass sie die alten Regime verjagten, und begannen, unabhängige und nationale Regierungen einzurichten. Es dauerte nicht lange, und neue Macht-Grapscher überzogen Europa mit zwei Kriegen, die teilweise auch auf Asien und Afrika ausgedehnt wurden. Diese schrecklichen Kriege kosteten hunderte Millionen an Menschenleben und hinterliessen massive Zerstörungen. Wären die Überlebenden im Stande gewesen, aus diesen Besatzungen, dem Horror und der Kriminalität dieser Kriege zu lernen, dann hätten wir heute einen Strahl der Hoffnung für die Zukunft.

Die Siegermächte riefen sich selber zu Eroberern der Welt aus, weil sie die anderen Nationen ignorierten oder herabwürdigten mit der Einführung von unterdrückenden Gesetzen und internationalen Vereinbarungen.

Damen und Herren, lassen Sie uns zurückblicken auf den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen. Dieser ist eine der Legalitäten aus Weltkrieg I und Weltkrieg II. Was war die Logik hinter der Garantie sich selber gegenüber und den Veto-Rechten? Wie kann diese Logik vereinbart werden mit menschlichen und geistigen Werten? Wie kann es zusammenpassen mit den anerkannten Grundsätzen der Gerechtigkeit, der Gleichheit vor dem Gesetz, der Liebe und der menschlichen Würde, damit es nicht zu neuerlichen Diskriminierungen, Ungerechtigkeiten, Verletzungen der Menschenrechte, oder Erniedrigung der Mehrheiten von Staaten und Ländern kommt?

Der Rat ist das höchste Entscheidungsgremium der weltlichen Körperschaft um international Frieden und Sicherheit zu schützen. Wie können wir die Realisierung erwarten, die Verwirklichung von Gerechtigkeit und Frieden, wenn Diskriminierung legalisiert ist, und der Ursprung des Rechts dominiert von Zwang und Gewalt, und eben nicht von Gerechtigkeit und Rechten?

Zwang und Arroganz sind die Ursachen von Unterdrückung und Krieg. Obwohl heute viele Verfechter des Rassismus in ihren Worten und Werbe-Slogans Rassendiskriminierung verurteilen, ist eine Anzahl von starken Nationen ermächtigt worden, für und über andere Nationen zu entscheiden, basierend auf den Eigeninterressen und auf der Grundlage ihres eigenen Ermessens, und in ihrer eigenen Geheimhaltung können sie leicht die Rechte und menschlichen Übereinkünfte verletzen, wie dies auch getan wurde.

Nach dem II. Weltkrieg wurde zu einer Art der Aggression gegriffen, die eine ganze Nation heimat- und obdachlos machte, unter dem scheinbaren Grund jüdischen Leidens, und sie sandten Migranten aus Europa und Amerika und anderen Teilen der Welt, um eine rassistische Regierung einzurichten im beschlagnahmten Palästina. Fakt ist, mit der Verarbeitung der schrecklichen Folgen des Rassismus in Europa wurde geholfen die Stärke des am meisten grausamen, rassistischen und unterdrückerischen Regimes nach Palästina zu bringen.

Der Sicherheitsrat half, das Besatzungs-System zu stabilisieren und in den vergangenen 60 Jahren zu unterstützen, gab ihnen freie Hand für allerlei Arten von Grausamkeiten. Es ist bedauerlich, dass die westlichen Regierungen und die Vereinigten Staaten sich verpflichtet haben, diese rassistischen Völkermörder zu verteidigen, weil gewissenhafte und frei denkende Menschen dieser Welt die Aggression, Brutalität und das Bombardement verurteilten, mit dem die Zivilisten in Gaza überzogen wurden. Die Helfer Israels haben dies alles unterstützt, oder zu den Verbrechen geschwiegen.

Liebe Freunde, verehrte Delegierte, Damen und Herren. Was sind die ursächlichen Wurzeln der US Attacke gegen den Irak, oder die Invasion in Afghanistan?

War das Motiv hinter der Invasion gegen den Irak etwas anderes als Arroganz der damaligen US-Regierung, samt dem verstärkten Druck auf die Besitzer von Reichtum und Macht, um den Einflussbereich auszudehnen für die krankhafte Sichtweise jener riesigen waffenproduzierenden Unternehmen, damit eine edle Kultur mit tausendjährigem geschichtlichem Hintergrund überfallen werden konnte, um deren Potential auszulöschen, das die Bedrohung der muslimischen Länder gegenüber dem zionistischen Regime darstellt,- und um die Energie-Ressourcen des irakischen Volkes zu plündern?

Warum, in der Tat, wurden fast eine Million Menschen getötet, verletzt und weitere Millionen vertrieben? Warum musste, in der Tat, das irakische Volk dazuhin enorme Verluste erleiden in Höhe von Billionen Dollars? Und warum wurden dem amerikanischen Volk Billionen Dollars auferlegt, als Folge der militärischen Aktionen? Waren die militärischen Aktionen nicht geplant bei den Zionisten und deren Verbündeten mit der damaligen US-Regierung, den Ländern mit den waffenherstellenden Fabriken, und den Besitzern von Reichtum? Hat die Invasion in Afghanistan die Wiederherstellung von Frieden, Sicherheit und wirtschaftlichem Wohlstand gebracht?

Den vereinigten Staaten und ihren Verbündeten ist es nicht gelungen, das Drogenproblem in Afghanistan einzudämmen, im Gegenteil, der Anbau von Narkotika hat sich vervielfacht im Laufe der Anwesenheit. Die grundlegende Frage stellt sich nun, was die Verantwortung und der Job war der damaligen US-Regierung und deren Verbündeten?

Repräsentieren sie alle Länder der Welt? Haben alle Länder dieser Welt sie beauftragt? Hat die Bevölkerung dieser Welt sie autorisiert, sich in alle Teile dieses Globus zu begeben, besonders in unsere Region? Sind diese Massnahmen kein klares Beispiel für Egozentrik, Rassismus, Diskriminierung, Verletzung von Würde und Unabhängigkeit der betroffenen Nationen?

Damen und Herren. Wer ist verantwortlich für die aktuelle, weltweite wirtschaftliche Krise? Von woher ist die Krise gestartet? aus Afrika und Asien, oder doch in erster Linie von den Vereinigten Staaten über Europa und deren Verbündeten?

Für eine lange Zeit haben diese die Wirtschaft ungerecht reguliert mit ihrer politischen Macht, die bei der internationalen Wirtschaft war. Sie hatten ein Finanz- und Währungssystem ohne angemessene Kontrolle der internationalen Mechanismen, keine saubere Übersicht auf die Auswirkungen gegenüber Nationen und Regierungen - das spielte keine Rolle in den unterdrückerischen Tendenzen und Politiken. Sie haben den Menschen nicht erlaubt, das ganze zu übersehen oder sichtbar zu machen, was stattfindet an finanzieller Politik. Allen geltenden Gesetzen und Vorschriften zum Trotz, im Widerspruch zu allen moralischen Werten führten sie ihre Politik zu ihrem eigenen Interresse, und zum Schutz der Inhaber von Reichtum und Macht durch.

Des Weiteren präsentierten sie eine Definition für Marktwirtschaft und Wettbewerb, die sich wirtschaftlich Angebrachtem verweigerte, das passend für andere Länder der Welt gewesen wäre. Damit übertragen sie aber auch ihre Probleme zu den anderen Ländern, weil die Wellen der Krise auf alle zurückschlagen mit den Defiziten an Tausenden von Billionen Dollars in den Haushaltsdefiziten, womit sie ihre Bevölkerungen plagen. Und heute nun, geben sie Injektionen an Hunderten von Billionen Dollars an Cash aus den Taschen ihres Volkes und anderer Nationen, in die kaputten fehlerhaften Banken, Unternehmen und sonstigen Finanzinstitute. was die Situation nur noch komlizierter macht für die Wirtschaft und die Menschen. Sie denken nur einfach an die zentrierte Macht und an Reichtum. Sie kennen keine Fürsoge für die Bevölkerung der Welt, und auch nicht für ihr eigenes Volk.


(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 07.06.10, 03:37 von Eva S.]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.09, 14:44  Betreff: Re: Dienstag, 21. April 2009 Ahmadinedschads Rede  drucken  weiterempfehlen

Herr Präsident, Damen und Herren. Rassismus ist verwurzelt im Mangel an Wissen über die Wurzel der menschlichen Existenz als auserwähltes Geschöpf Gottes. Rassismus ist auch das Produkt der Abweichung vom wahren Weg des menschlichen Lebens und den Pflichten des Menschen der Schöpfung gegenüber,- versäumt für Gott zu verehren, nicht fähig über die Philosophie des Lebens nachzudenken, nicht in der Lage daws zu perfektionieren, was die wichtigesten Berstandteile der göttlichen und menschlichen Werte sind, welche die Beschränktheit des menschlichen Horizonts durchdringen und ihn transparenzfähig machen können für weitere Perspektiven,- so ist der Mensch begrenzt und nur die eigenen Interressen sind der Masstab des Handelns. Das ist der Grund, warum das Böse die Macht hat sich auszudehnen, und andere von ihrem Genuss der Ergebnisse von Entwicklung und Gerechtigkeit abzutrennen.

Das Ergebnis ist die Herstellung und Entwicklung von ungezügeltem Rassismus, welcher die schwerste Bedrohung des internationalen Friedens darstellt, und die gangbaren Wege behindert für den Aufbau des friedlichen Zusammenlebens in der Welt. Zweifellos ist Rassismus das Symbol der Unwissenheit, mit tiefen Wurzeln in der Geschichte, und ist in der Tat das Zeichen der Frustration in der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft.

Das ist von entscheidender Bedeutung dies wahrzunehmen, als Manifestation in Gesellschaften und Situationen, in denen Ignoranz und Mangel an Wissen herrschen. Die Erhöhung des allgemeinen Bewusstseins und Verständnisses für die Philosophie der menschlichen Existenz ist das Prinzip im Kampf gegen diese Erscheinungen, und enthüllt zugleich die Wahrheit, dass die menschliche Art sich auf die Erschaffung des Universums konzentriert, während der Schlüssel zur Lösung des Problems von Rassismus die Rückkehr zu den geistigen und moralischen Werten ist, und zu der inneren Neigung, Gott den Allmächtigen zu verehren.

Die internationale Gemeinschaft muss gemeinsame Schritte unternehmen, für ein Bewußtsein in den betroffenen Gesellschaften, wo immer noch Ignoaranz gegenüber Rassismus herrscht, um die Ausbreitung dieser bösartigen Verfestigung von Rassismus entegegen zu wirken.

Liebe Freunde, heute zeigt die menschliche Gesellschaft einen Rassismus, der das Angesicht der Menschlichkeit zum Beginn des dritten Jahrtausends getrübt hat.

Welt-Zionismus personifiziert Rassismus fälschlicherweise mit Religionen und Abhängigkeiten von religiösen Gefühlen, um hinter dem Missbrauch den Hass und das garstige Gesicht zu verbergen. Es ist von bedeutender Wichtigkeit, dies in den Focus der Sicht auf die politischen Ziele der Weltmächte, der Befugnisse jener welche die Wirtschaft, die Ressourcen und Interressen kontrollieren in der Welt. Sie mobilisieren alle Ressourcen, Medien, Einflüsse - dehnen ihre wirtschaftlichen und politischen Einflüsse aus, um das zionistische Regime bösartig zu schützen, und vor Demütigung und Schande zu bewahren.

Das allerdings ist nicht nur eine Frage der Unwissenheit, und man nicht verhindern, dass diese unschönen Phänomene auiftauchen durch vereinte Kampagnen. Darum müssen Anstrengungen unternommen werden, den Abhängigkeiten durch das zionistische System ein Ende zu setzen, samt ihren ihren politischen und internationalen Förderern, im Hinblick auf den Willen und die Bestrebungen der Völker. Regierungen müssen gefördert und unterstützt werden in ihrem Kampf zur Beseitigung des barbarischen Rassismus, auf dem Weg zu Reformen der internationalen Mechanismen.

Es besteht kein Zweifel, dass Sie alle wissen um die Verschwörungen einiger Kräfte in zionistischen Kreisen gegen die Ziele dieser Konferenz. Leider gab es Schriftwerke und Aussagen zur Unterstützung der Zionisten und ihrer Verbrechen. Und es liegt in der Verantwortung der ehrenwerte Vertreter der Nationen, diese Kampagnen, die im Widerspruch zu den humanitären Werten und Prinzipien, zu verhindern.

Es sollte anerkannt werden, dass der Boykott einer solchen Tagung wie dieser durch international anerkannte Kapazitäten ein wahrer Hinweis ist, auf die Unterstützung der eklantasten Beispiele von Rassismus. Bei der Verteidigung der Menschenrechte ist es wichtig, die Rechte aller Nationen zu verteidigen, damit sie egalitär und gleichgestellt teilhaben können an allen wichtigen internationalen Entscheidungen, ohne Beeinflussung durch die Übermachtigen dieser Welt.

Und zweitens ist es notwendig, die bestehenden internationalen Organisationen zu restruktireren und deren respektable Regelungen. Deshalb ist diese Konferenz auch ein Versuchsfeld und die öffentliche Meinung heute, denn morgen wird sie richten über unsere Entscheidungen und Handlungen.

Herr Präsident, Damen und Herren. Die Welt geht durch schnelle und grundlegende Veränderungen. Machtverhältnisse sind zerbrechlich und schwach. Der Klang der sich bildenden Risse in den Säulen der Macht diesr Welt ist nun zu hören. Wichtige politische und wirtschaftliche Strukturen sind am Rand des Zusammenbruchs, politische und sicherheitsrelevante Krisen sind aaf dem Vormarsch. Die sich verschärfende Krise der Weltwirtschaft, für die sich kein heller Striefen einer Perspektive aufzeigt, demonstriert die Bewegung der mitreissenden Flut der globalen Veränderung. Ich habe wiederholt betont, dass die Richtung die falsche ist, in der heute die Welt gemanagt wird, und ich habe genauso vor den Konsequenzen gewarnt, wenn die Korrektur zu lange hinausgezögert wird.

Jetzt, bei diesem wertvollen Ereignis, möchte ich an alle politischen Führer, Denker und alle Nationen der Welt verkünden, und an alle die Hunger verspüren nach Frieden und wirtschaftlichem Wohl, dass die ungerechte wirtschaftliche Verwaltung der Welt am Ende ihrer Strasse angelangt ist.Dieser Stillstand am Endpunkt war unvermeidlich, denn die Logik dieses auferlegten Managments war erdrückend.

(Fortsetzung nächster Post)



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.04.09, 14:45  Betreff: Re: Dienstag, 21. April 2009 Ahmadinedschads Rede  drucken  weiterempfehlen

Die Logik des allgemeinen Managements der Ereignisse dieser Welt basiert auf edlen Bestrebungen, welche sich zentrieren auf das menschliche Sein und die Vorherrschaft des allmächtigen Gottes. Deshalb trotzt sie jeder Politik und den Plänen, welche dagegen gerichtet sind über die Beeinflussung der Nationen. Der Sieg des Richtigen über das Falsche, die Schaffung einer gerechten Welt ist vorgesehen bei Gott und dessen Botschaftern, und das ist das gemeinsame Ziel aller Menschen und Generationen im Verlauf der Geschichte. Das Realisieren einer solchen Zukunft braucht das Wissen der Kreativität, und den Glauben der Wahrhaftigen.

Die Erstellung einer globalen Gesellschaft ist in der Tat die Vollendung eines edlen Ziels in der Schaffung eines gemeinsamen globalen Systems. Das kann aber nur mit der Beteiligung aller Nationen dieser Erde funktionieren, indem sie in alle wichtigen Entscheidungsprozesse einbezogen werden, auch in jene, welche die Wurzeln für ein derartiges, sublimes Ziel festlegen.

Wissenschafttliche und technische Kapazitäten, sowie Kommunikations-Technologien haben ein gemeinsames und weit verbreitetes Verständnis geschaffen von der Welt, und die Gesellschaft hat die erforderlichen Grundlagen für ein gemeinsames System. Nun ist es an allen Intellektuellen, Politikern und Denkern in der Welt ihre geschichtliche Verantwortung wahrzunehmen, mit dem Bezug auf die erklärten Wurzeln.


Ich möchte auch Wert legen auf die Tatsache, dass westlicher Liberalismus und Kapitalismus am Ende sind, weil sie es versäumt hatten, die Wahrheit der Welt und der Menschen zu erkennen, so wie diese sind.

Das beinhaltet eigene Ziele und Richtungen in Bezug auf die Menschen. Doch für menschliche und göttliche Werte gab es keine Berücksichtigung, keine Gerechtigkeit, keine Freiheit, keine Liebe, und keine Brüderlichkeit, sondern nur Leben im intensiven Wettbewerb, in der Sicherung des individuellen und geschäftlichen Materials und Interesses.

Nun müssen wir aus der Vergangenheit lernen, mit gemeinsamen Bemühungen im Umgang mit den gegenwärtigen Herausforderungen. In diesem Zusammenhang, und als abschliessende Bemerkung, möchte ich Ihre Aufmerksamkeit auf zwei wichtige Fragen lenken:

Erstens, es ist absolut möglich, zur Verbesserung der Situation in der Welt beizutragen. Allerdings muss betont werden, dass dies nur unter Zusammenarbeit aller Länder dieser Erde funktionieren kann, um das Beste aus den Ressourcen und Kapazitäten dieser Welt zu machen. Meine Teilnahme an dieser Konferenz beruht auf meiner Überzeugung der Verteidigung der Rechte der Nationen gegenüber den finsteren Erscheinungen des Rassismus und damit einig zu sein mit Ihnen, den Denkern dieser Welt.

Zweitens, in dem Bewusstsein, dass durch die Ineffizienz der derzeitigen internationalen politischen, wirtschaftlichen und Sicherheits-Systeme, es notwendig ist, sich auf göttliche und menschliche Werte zu besinnen, mit dem Hinweis auf die wahre Definition der Menschen, auf der Grundlage des Rechts und der Achtung der Rechte aller Menschen in allen Teilen der Welt, und durch die Anerkennung der falschen Taten in der Vergangenheit welche die Verwaltung der Welt beherrschten, und zur Diurchführung der Veränderung jener Strukturen, die reformiert werden müssen.

Zur Durchführung dieser Reformen ist es von entscheidender Bedeutung, eine rasche strukturelle Reform des Sicherheitsrates zu bewerkstillen, mitsamt der Eliminierung des diskriminierenden Vetorechtes und zur Änderung der gegenwärtigen Finanz- und Währungspolitik-Systeme.

Es ist Tatsache, dass mangelndes Verständnis für die Dringlichkeit dieses Wandels gleichbedeutend ist mit sehr viel höheren Kosten durch Verzögerung.

Liebe Freunde, Vorsicht, denn die Bewegung hin zu Gerechtigkeit und mehr menschlicher Würde ist wie das Mitgerissenwerden in einem stetig dahinfliessenden, unaufhaltsamen Strom. Vergessen wir nie das Wesen der Liebe und Zuneigung. Die verheissene Zukunft des menschlichen Seins ist ein grosses Kapital, das dafür dienen möge, unsere Sinne in Einklang zu bringen mit dem Bau einer neuen Welt.

Um die Welt zu einem besseren Ort voller Liebe und Segen, eine Welt frei von Armut und Hass, mit zunehmende Verschmelzung Segen Gottes des Allmächtigen und gerechten Verwaltung eines perfekteren menschlicheren Seins, lasst uns alle die Hände rühren in Freundschaft bei der Erfüllung der eine neue Welt.

Ich danke Ihnen Mr. President, Generalsekretär, und allen Teilnehmern für die Geduld mir zuzuhören. Vielen Dank.


http://kriegspostille.blogspot.com/2009/04/ahmadinedschads-rede-meine-ubersetzung.html

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber