Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Alternative Parteien zur Bundestagswahl 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.09, 10:07  Betreff: Re: Alternative Parteien zur Bundestagswahl 2009  drucken  weiterempfehlen

hallo,

tja,da hat man wohl die qual der wahl....oder?
naja,meine stimme ist vergebesn,da können die anderen partaien von mir aus in ihr wahlprogramm schreiben was sie wollen.bis jetzt,überzeugt mich da rein gar nichts.ganz nebenbei....es würde sich eh nichts ändern,alles bleibt beim alten weil die politik im grunde nicht von den parteien bestimmt wird sondern von den eigentlichen Mächtigen/Machthabern im hintergrund.

Rumble
nach oben
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.09, 11:39  Betreff: Re: Alternative Parteien zur Bundestagswahl 2009  drucken  weiterempfehlen

Part Two

Meine Worte zur Wahl

egal welche Partei,sie kramen ihre paar "Vorzüge" zusammen und stellen sich zur Schau wie auf nem türkischen Basar.(an genannte Mitbürger....is nich persönl.gemeint)wer dennoch einen dieser Rammschläden betritt sollte aufpassen das er nich wie die sprichwörtlich Fliege im Netz endet.Ich geb's offen zu:ich bin Nichtwähler geworden.Damit ändert sich zwar nichts für dir Gemeinheit,doch bin ich wenigstens mit mir selbst im reinen.

Gruß Rumble
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.09, 05:34  Betreff: Re: Alternative Parteien zur Bundestagswahl 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble und @ll,

finde es immer schade, wenn Menschen freiwillig auf ihr Wahlrecht, was nun wirklich nicht überall selbstverständlich ist und auch bei uns unter großen Opfern einst erkämpft wurde, verzichten.

Gerade bei den alternativen Parteien gibt es in der Regel nicht die Lobbykontakte wie bei den etablierten Parteien. Da würde endlich einmal frischer Wind in die Parlamente kommen.

Bei der großen Auswahl an alternativen Parteien wundert es mich schon, dass Du keine gefunden hast, die zu Dir passt.

Und Wahlen könnten durchaus etwas verändern wenn die Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und vor allem strategisch wählen würden.

Wir haben in unserem Land zur Zeit z. B. die Diskussion um die Überhangmandate. Würde jetzt eine Mehrheit z. B. nicht die Direktkandidaten der etablierten Parteien sondern Direktkandidaten von alternativen Parteien wählen, wäre das durchaus eine Schlappe für die Etablierten. Wahlen ändern nicht viel, aber nicht wählen ändert gar nichts, sondern nützt in der Regel nur den etablierten Parteien.

Dennoch respektiere ich Deine Entscheidung und wünsche Dir und allen anderen noch einen schönen (Wahl-) Sonntag. Mögen wir eine bessere Regierung und Politik bekommen als bisher...

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.09, 19:47  Betreff: Re: Alternative Parteien zur Bundestagswahl 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

So ist es nicht,ich hatte eine Partei für mich erwählt doch hat diese in letzter Zeit ihr Programm total umgestellt s.h.sind mir"zu radikal geworden.haben sich vollkommen gegen meine Überzeugung gestellt.
so ein nachhaltiges Verhalten ist für mich vollkommen unverständlich und nicht nachvollziehbar....leider.die enttäuschung ist einfach zu groß,hatte ich doch mein ganzes Herzblut in diese Partei gesteckt.welche alternative partei sollte ich also wählen???es würde doch eh nur wieder das gleiche vonstatten gehen.so war es,so ist es und so wird es immer sein.

Bye Rumble
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.09.09, 02:52  Betreff: Re: Alternative Parteien zur Bundestagswahl 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

danke für Deine Erklärung, verstehe Dich jetzt besser. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass es immer so kommt. Einfach nicht den Mut verlieren, obwohl mir das heute nach diesem Wahlergebnis zugegebenermaßen auch schwerfällt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber