Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 22.12.09, 02:57     Betreff: Re: Wieso eine Human-Wirtschafts-Akademie?

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Solve,

einigem in diesem Artikel stimme ich durchaus zu, aber, was die Menschheit meiner Ansicht nach absolut nicht brauchen kann ist noch mehr Religion, Spiritualität etc.

In meinen Augen sind es gerade Religion, Esoterik etc. die zu einem großen Teil mit verhindern, dass es endlich eine Wende zum Positiven gibt. Denn egal welche Religion, Religionsphilosophie oder esoterische Strömung - ihnen allen ist gemeinsam eine totale "Himmelsfixierung" und/ oder der absolute (spirituelle) Egotrip. Die einen warten auf einen Erlöser, der die Probleme beheben wird, die anderen, vor allem Kreationisten, sind der Ansicht, dass Gott es schon nicht zulassen wird, dass die Welt zerstört wird (darum kann man ruhig weiter die Umwelt zerstören), die Christen glauben mehrheitlich, dass es einfach genügt, an Jesus zu glauben und alles wird gut (außerdem kann man ja ruhig weiter sündigen, da Christus ja für alle Sünden gestorben ist) und die esoterisch-spirituellen Strömungen plädieren in erster Linie für den totalen Egotrip, da man vor lauter sein eigenes Bewusstsein erweitern das Leid der anderen schon gar nicht mehr wahrnimmt. Dazu kommt noch eine in meine Augen unverantwortliche Passivität - ja nichts tun, das stärkt ja nur die Gegenseite oder hoffnungslose Selbstüberschätzung nach der Devise "jeder ist ja schon so etwas wie Gott" und menschliche, spirituelle Schöpferkräfte werden"s schon richten.

Auf der Strecke hierbei bleibt die Natur, die Umwelt und nicht zuletzt die Menschen, die nicht das Glück haben, zu den materiell Reichsten der Erde zu gehören.

Um etwas zum Positiven zu verändern, braucht es in meinen Augen vor allem Vernunft und Logik und ich gehe noch weiter, auch wenn ich mich dadurch wohl sehr unbeliebt machen werde - umso weniger Religion, Esoterik etc. umso besser für die Menschheit und unseren Planeten. Denn ohne "Himmelsfixierung" und "spirituellen Egotrip" würde dann manchen vielleicht endlich einmal auffallen, dass wir den Schlamassel, den wir hier auf Erden angerichtet haben selber in Ordnung bringen müssen; dann würde vielleicht auffallen, wie zerstört unser Planet schon ist (auf einen "Durchgangsbahnhof", wie unsere Erde in Religion/ Esoterik überwiegend gesehen wird, achtet man schließlich nicht besonders) und sich endlich einmal Gedanken darüber machen, welche Welt wir eigentlich unseren Kindern bzw. nachfolgenden Generationen hinterlassen.

Dann wäre endlich Schluss damit, auf andere herabzusehen bzw. sie anzufeinden, weil sie den "falschen Glauben" oder den "falschen Gott" / die "falschen Götter" oder schlechtes Karma haben. Wenn diese Welt endlich wieder als die einzige Heimat, die wir haben, angesehen würde und nicht als "Durchgangsbahnhof", dann würde vielleicht endlich mehr darauf geachtet und dem zerstörerischen System der Kampf angesagt werden!

Und natürlich ist eine klassenlose Gesellschaft möglich. "Klassenlos" bedeutet nämlich nicht, wie in dem Artikel dargestellt, die verschiedenen Begabungen der Menschen infrage zu stellen, sondern, dass jeder Mensch gleich viel wert ist, unabhängig von Gesellschaftsschicht, Rasse, Staatsangehörigkeit oder auch Religion.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 15 von 810
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber