Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reisepass mit RFID-Chip

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 11.04.05, 15:21  Betreff: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ab Herbst 2005 soll für 690 Millionen Euro ein Reisepass mit RFID-Chip, auf dem personeneigene Daten
gespeichert sind, eingeführt werden. Der Unterhalt dieses Systems soll 610 Millionen Euro jährlich kosten.
Wenn man von 40 Millionen Erwerbstätigen ausgeht, dann zahlt jeder Erwerbstätige 15 Euro pro Jahr daran.
In 10 Jahren sind dies 150 Euro. Daher werden auch die diskutierten 130 Euro Kosten pro Reisepass
(un)verständlich. Schon jetzt gibt es unter
http://www.rfdump.org eine Software mit der die Daten des RFID-Chips nicht nur gelesen werden kann,
sondern auch verändert werden kann. Richtige Terroristen werden natürlich dann einen Reisepass mit
geändertem RFID-CHIP bei sich führen. Schon dies zeigt, wie sinnlos es ist, dieses Verfahren ohne
parlamentarische Diskussion und ohne experimentelle Erprobung einzuführen.
Denkbar ist auch, dass Ihre Heimatadresse dann von Verbrechern oder vom bundesdeutschen Geheimdienst
am Flughafen drahtlos ausspioniert wird. Wenn Sie dann nach Hause kommen, ist ihre Wohnung ausgeräumt.
Wer diesem Unbill für 10 Jahre vorerst entgehen will, kann noch vor der Einführung im Herbst 2005 einen 10
Jahre langen gültigen Reisepass beantragen.

Quelle: www.Rolf-Keppler.de

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!

[editiert: 29.05.10, 03:51 von Eva S.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Drarak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.04.05, 20:58  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Diese Chips können (zur Zeit) aus bis zu 6 meter Entfernung gelesen werden. Würde man diese Chips auch bei den Personalausweisen einführen, so wäre eine totale Kontrolle der Bevölkerung möglich, da jeder verpflichtet ist sein Personalausweis bei sich zu tragen. DIe Regierung bräuchte dann nur noch kleine, unauffällige Sensoren zu installieren.

ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 11.04.05, 21:20  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drarak,

na das wäre ja dann eine "nette" Alternative zu dem Chip, der hier des öfteren schon erwähnt wurde, den man unter die Haut pflanzen wollte/will oder wie auch immer.

"Happy Life"

LG
Arka

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 13.02.06, 02:21  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nicht nur Reisepässe und Haustiere sind betroffen.

Die US-Firma CityWatcher (Videoüberwachungsfirma) hat ihre Mitarbeiter aufgefordert, sich einen RFID-Chip einpflanzen zu lassen, da dieser angeblich sicherer sein soll als die bisher verwendete Sicherheitskarte.

Hier der vollständige Artikel

Langsam wird es meiner Ansicht nach wirklich eng. Die totale Überwachung der Bürger scheint immer wahrscheinlicher zu werden.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 13.02.06, 18:02  Betreff: Firma testet FunkChips bei Menschen  drucken  weiterempfehlen

Firma testet FunkChips bei Menschen
http://www.ftd.de/pw/in/47120.html
Ein amerikanisches Sicherheitsunternehmen in den USA hat zwei Mitarbeitern elektronische Überwachungschips implantiert, um ihre Bewegungen im Firmengebäude kontrollieren zu können. Es ist der erste bekannt gewordene Fall dieser Art in den USA.
Grüsse Pegus

[editiert: 13.02.06, 18:04 von Pegus]

Dateianlagen:

rfid_t.jpg (4 kByte, 150 x 100 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 18.02.06, 03:41  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wir meinen dieselbe Firma. Ich finde das schlimm und hoffe, die Mitarbeiter dieser Firma haben den Mut "NEIN" zu sagen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 12.03.06, 14:04  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva - mal abwarten, die Hoffnung stirbt immer zuletzt...
Nachvollziehen kann ich es auch kaum, wer weiss schon, welche Angestellten oder Abeiter man sich da herrichtete....
Liebe Grüsse....
..vom Preisschild zum Funkchip
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/03/11/wissenschaft/816002.html

[editiert: 12.03.06, 14:05 von Pegus]

Dateianlagen:

115046_normal2.jpg (12 kByte, 358 x 262 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 12.03.06, 19:04  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

da kann man nur noch sagen "schöne Zukunftswelt" :-(

Schon jetzt kann man sich vor der Werbung kaum retten, aber wie Du schon sagst - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 15.02.07, 01:52  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

mal zur Abwechslung eine gute Nachricht bzgl. RFID-Chips. In Amerika hat man vor einiger Zeit begonnen, RFID-Implantate für Menschen zu vermarkten. Jetzt beklagen die Unternehmer zu wenig Absatz dieser Implantate.

Vollständiger Bericht: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85244

Sehr gut - anscheinend sind doch einige Menschen aufgewacht, wenn auch die 222, die sich diesen Chip freiwillig einpflanzen ließen, für meinen Geschmack schlicht und ergreifend 222 Menschen zuviel sind.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 21.02.07, 03:35  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Venezuela will jetzt seine Pässe mit RFID-Chip ausrüsten.

War ich bis vor Kurzem noch von Präsident Chavez begeistert, stimmt mich das jetzt doch sehr nachdenklich. Also wohl wieder nichts, dass einmal ein Regierungschef wirklich das Wohl des Volkes "im Auge hat" - schade!

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 04.03.07, 21:42  Betreff: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, wie bei allen "neuen Errungenschaften, sehe ich es für eine Frage der Zeit, ob man "Jetzt schon negativ hantiert ?

Alles Liebe Dir Pegus
==============

Offenbarung 13 erfüllt sich

US-Firma hat injizierbaren Chip entwickelt

Auf einer Sicherheits-Konferenz in Paris hat die amerikanische Firma
Advanced Digital Solutions (ADS) einen RFID-Chip vorgestellt, der
Menschen unter die Haut gespritzt wird und dann u. a. das Kaufen und
Verkaufen erleichtern soll. Diese Methode habe Vorteile gegenüber
Kreditkarten oder Bargeld, weil sie fälschungssicher sei und die
Chips nicht gestohlen werden könnten, hieß es. Außerdem könnten die
Chips für eine ganze Reihe anderer Zwecke auf dem Gebiet von
Sicherheit und Finanzen eingesetzt werden. Der Vorstandsvorsitzende
von ADS erklärte, sein Produkt habe ein „enormes Marktpotenzial", und
lud Banken und Kreditkarten-Unternehmen zu einer „Partnerschaft" ein,
um Pilotprogramme und Tests durchzuführen. Die Verführungskraft, das
Angebot anzunehmen, dürfte gewaltig sein. Die meisten der großen
Kreditkar­ten-Multis liebäugeln ohnehin mit der RFID-Technologie; der
Vizepräsident von MasterCards hatte bereits vor der Konferenz
gemutmaßt, die nötigen Informationen könne man eines Tages unter der
Haut unterbringen. Und außerdem wären die Verwendungszwecke eines
solchen Chips beinahe unerschöpflich: neben den erwähnten
Geldtransfers beispielsweise auch Zugangsbeschränkungen zu Gebäuden,
Arbeits­plätzen oder Computern, Identifikation bei staatlichen
Behörden wie etwa dem Finanzamt, im Gesundheits­system usw. Zur
globalen Verbreitung des Chips könnte beitragen, dass die US-Firma
YeriSign Mitte Januar beauftragt wurde; ein weltweites
Verwaltungssystem für die RFID-Chips zu entwickeln, die nun - das ist
offenbar bereits beschlossen - den bekannten „Balkencode" auf
Verkaufsartikeln ersetzen sollen.

PS. den Post setzte mein Moderator, wegen der Quelle, in den Sucher nur die FA. eingeben, Gruss..

"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)

[editiert: 05.01.08, 03:12 von Eva S.]

Dateianlagen:

hand_rev.jpg (7 kByte, 188 x 132 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 05.03.07, 00:50  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben da er hier meiner Ansicht nach besser passt.

Ob man nun an die Offenbarung glaubt oder nicht, dieser Vorgang ist äußerst bedenklich. Weiter oben hatte ich einen Beitrag geschrieben, dass diese Implantate kaum Anklang finden, was von den Herstellern beklagt wird.

Darum sieht es in Deinem Beitrag so aus, als wenn man jetzt wirklich diese RFID-Chips zwangsimplantieren will, warum sonst sollten Firmen plötzlich meinen, diese "Dinger" wären markttechnisch gesehen der Renner, wenn freiwillig sie kaum jemand haben will.

Wenn man dies zu den anderen "Zeichen" "hinzuzählt", dann haben wir langsam wirklich ganz ernsthafte Probleme. Da muss man ja schon fast hoffen, dass eine Naturkatastrophe diesem Treiben ein Ende setzt. Besser wäre es, die Menschen würden endlich aufwachen und geschlossen gegen so etwas vorgehen, wenn nicht die schlimmsten "Überwachungsalpträume" wahr werden sollen.

Liebe Grüße,
Eva

lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.03.07, 02:31  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

wie sagte Ceasar mal hier irgendwo an ganz anderer Stelle?
Zumindest so ähnlich (inhaltlich):

Bevor es hell (Licht) werden kann, wird es erst einmal ganz dunkel.
Leider.

Das ist wohl ein Erziehungsprozess, wie bei Kindern, die lässt man auch mal bewusst auf die Nase fallen, dami sie endlich verstehen, was die Eltern zur Warnung sagten.

LG
Lilu

<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.

[editiert: 05.03.07, 02:49 von lilu]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 05.03.07, 02:46  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

da hat Caesar wohl leider Recht. Ein weiteres Problem ist, dass man diese "Erziehungsmethode" nicht mehr abwehren kann, wenn jeder Mensch mit so einem Implantat herumlaufen muss. Was man damit Menschen antun bzw. mit ihnen machen kann, daran möchte ich nicht wirklich denken.

Liebe Grüße,
Eva

[editiert: 05.01.08, 03:13 von Eva S.]
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.03.07, 02:50  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Da müsste man mich erschießen, bevor ich mir so ein Implantat einsetzen lassen würde.

LG
Lilu

Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.

[editiert: 05.01.08, 03:13 von Eva S.]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 05.03.07, 03:06  Betreff: Re: Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Mich auch - aber wahrscheinlich würde man das auch ohne zu zögern tun oder man wird betäubt und bekommt dann den Chip eingepflanzt. Wie man es "dreht" - es wäre eine Katastrophe für jeden einzelnen von uns.

Liebe Grüße,
Eva

[editiert: 05.01.08, 03:14 von Eva S.]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 14.05.07, 02:27  Betreff: Re: RFID-Chips  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

die Anwendung von RFID-Chips zieht immer weitere Kreise, so zum Beispiel führt der Inselstaat Bermuda noch im Mai d. J. ein RFID-gestütztes elektronisches Fahrzeug-Registrierungssystem ein, mit dem der Verkehr auf den Straßen im Land größtenteils automatisch überwacht werden kann. Alle PKW- und LKW-Besitzer werden verpflichtet, mit RFID-Tags versehene Plaketten an der Windschutzscheibe anzubringen.

Ofiziell soll mit der Maßnahme die Zahl der nicht offiziell zugelassenen Fahrzeuge auf den Bermudas deutlich eingeschränkt werden.

Naja - ich denke, die haben hier was ganz anderes vor, nämlich die Überwachung der Bürger, wie es Schäuble ja auch für Deutschland plant.

Liebe Grüße,
Eva

lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 03:20  Betreff: Re: Offenbarung 13. erfüllt sich ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

die müssen ja mächtig große Angst vor ihrer eigenen Bevölkerung haben, was Zukünftiges betrifft, dass sie so sehr seit einigen Jahren Vorsorge treffen, um u.a. diese Chips endlich an den Mann bringen zu können.

LG
Lilu

lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 03:23  Betreff: Re: Offenbarung 13. erfüllt sich ...  drucken  weiterempfehlen

Zusatz: Damit meine ich überhaupt allgemein die Bevölkerung global.

Na ja, da haben sich einige ne Burg gebaut oder bauen noch immer dran.
Klingt wie Habsburger *lol*
Ich weiss; es ist nciht zum lachen, doch ich lache ja auch nicht über diese Zustände. Nicht dass man mich hier noch falsch versteht.

LG
Lilu

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 16.05.07, 14:36  Betreff: RFID-Chips  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

Zitat: Lilu
    die müssen ja mächtig große Angst vor ihrer eigenen Bevölkerung haben, was Zukünftiges betrifft, dass sie so sehr seit einigen Jahren Vorsorge treffen, um u.a. diese Chips endlich an den Mann bringen zu können
Sie haben Angst vor der eigenen Bevölkerung, da bin ich mir sicher. Darum ja auch überall dieser Kontroll- und Überwachungswahnsinn. Nichts fürchten "Herrschende" so sehr wie eine "erwachende", eigenständig denkende Bevölkerung.

Auch Dein Vergleich mit dem Burgbau und den Habsburgern passt ganz gut.

Liebe Grüße,
Eva

lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.05.07, 19:12  Betreff: Re: RFID-Chips  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja, da hast du wohl Recht, dass Herrschende nichts mehr fürchten als das.
Zumal die Schicht derer, die nachdenklich werden und somit auch dadurch "unzufriedener" (unzufriedener im Sinne der Erkenntnis der Ungerechtigkeit und des Menschenwahnsinns hier auf Erden, der sich in sämtlichen Bereichen abspielt), stetig wächst. Und nicht nur wächst, sondern auch ihr Mut, sich dagegen aufzulehnen.

LG
Lilu

[editiert: 05.01.08, 03:15 von Eva S.]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 23.05.07, 18:32  Betreff: RFID-Chips  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht, denke, genauso ist es.

Liebe Grüße,
Eva

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 04.01.08, 04:31  Betreff: Re :Reisepass mit RFID-Chip  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

voraussichtlich im Frühjahr möchte die US-Regierung für den Grenzvekehr zwischen den USA und Kanada, Mexiko, Bermuda und den Karibischen Inseln Identitätskarten mit RFID-Chip anbieten.

Angeblich, um den Grenzverkehr zu beschleunigen und nur auf freiwilliger Basis (wer's glaubt...). Der Chip kann aus einer Entfernung von bis zu 6 m ausgelesen werden. So könnten Reisende, die auf ihren Grenzübertritt warten, bereits aus Entfernung überprüft und mit Terroristenlisten abgeglichen werden. Der Haken (einer von vielen...?) dabei - die Daten auf dem RFID-Chip sind nicht verschlüsselt, die Technik unsicher. Bürgerrechtler befürchten, dass hier große Gefahr für Datendiebstahl besteht.

Die Regierung widerspricht diesen Befürchtungen. Der Chip enthielte lediglich eine Identitätsnummer, die nur im System der US-Behörde Customs & Border Protection (CBP) eine Bedeutung habe. Die Identitätskarte soll 25 $ kosten. Alternativ dazu will man einen RFID-Pass für 100 $ Dollar anbieten, dessen Chip nur aus einer geringen Entfernung ausgelesen werden kann.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)

[editiert: 05.01.08, 03:14 von Eva S.]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 19.02.09, 00:47  Betreff: Re: RFID-Chips  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im verlinkten Artikel findet ihr eine weitere Anwendungsmöglichkeit für RFID-Chips wie sie in den USA jetzt getestet wird.

Dass es hier "nur" um Früherkennung bzw. Gesundheit geht glaube ich nicht.

http://www.heise.de/newsticker/Demenz-Frueherkennung-mit-RFID-Tags--/meldung/132669

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search