Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.04.09, 19:36     Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfstoffe

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbi...
Schweinegrippe erreicht Stufe 3 auf der Warnskala

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) führt ständig eine Skala, in der sie die Möglichkeit einer weltweiten Grippeausbreitung bewertet.
dpa Patienten in einem Gesundheitszentrum in Mexiko-Stadt warten, bis sie an der Reihe sind. Nach den jüngsten Fällen der neuen Schweinegrippe in Mexiko und den USA hat die WHO den bisherigen Wert 3 auf ihrer Skala beibehalten und erklärt, vor einer möglichen Änderung des Wertes seien noch weitere Informationen über die Krankheit erforderlich. Im Folgenden einige Details über die Skala:


Inter-Pandemische Phase

Neues Virus bei Tieren – keine Fälle beim Menschen

– Phase 1: Geringes Risiko von Erkrankungen beim Menschen

– Phase 2: Höheres Risiko von Erkrankungen beim Menschen


Pandemischer Alarm

Neues Virus mit Erkrankungsfällen beim Menschen

– Phase 3: Keine oder nur sehr wenige Übertragungsfälle vom Menschen zum Menschen

– Phase 4: Hinweise auf steigende Übertragungsraten vom Menschen zum Menschen

– Phase 5: Hinweise auf signifikante Übertragung vom Menschen zum Menschen


Pandemie

– Phase 6: Wirkungsvolle und fortwährende Übertragung vom Menschen zum Menschen


Die Skala ist nach WHO-Angaben dazu gedacht, die Öffentlichkeit über die Ernsthaftigkeit einer Bedrohung und die Notwendigkeit vorbeugender Maßnahmen zu informieren. Die Entscheidung, ob von einer Phase auf eine andere gewechselt wird, liegt beim WHO-Generaldirektor. An jeder Phase hängen eine ganze Reihe von empfohlenen Maßnahmen, die von der WHO, der internationalen Gemeinschaft, den Regierungen und der Industrie ausgeführt werden sollen.

quelle:

http://www.focus.de/gesundheit/news/who-schweinegrippe-erreicht-stufe-3-auf-der-warnskala_aid_393640.html?drucken=1



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 322 von 335
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber