Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Herrschaft des Saturn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 07.03.04, 08:41  Betreff: Die Herrschaft des Saturn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wir dürften es noch alle gut in Erinnerung haben. Der umstrittene Vorbeiflug der mit Plutonium bestückten Raumsonde Cassini an der Erde, im Jahre 1999. Im Juni ist es nun so weit. Der Saturn wird erreicht.

Gibt uns Nostradamus Hinweise, was weiter passiert? Sehr auffallend ist das Zeichen vom Saturn. Es sieht aus wie eine 4, in der die 2 (links) und die 1 (rechts) mit eingearbeitet ist.
1, 2, 4, Der Beginn der Primzahlen durch die Vervierfachung der 1 und der 2. Der Anfang von Allem. Warum gab man dem Saturn dieses Zeichen? Nostradamus spricht von einer zweiten Sonne in seinen Versen. Ein ähnliches Wort wie Cassini taucht auch auf. Sollte es hier einen Zusammenhang geben?

Unsere Sonne besteht zum großen Teil aus Wasserstoff. Die Atmosphäre des Gasplaneten Saturn ebenfalls. Könnte die Raumsonde eine Kettenreaktion in Gang setzen, wenn sie unkontrolliert auf den Saturn stürzt? Der naheste Punkt zum Planeten Saturn soll etwa 19000 Kilometer betragen. Durch Zündung von Bremsraketen soll dabei in eine Umlaufbahn geschwenkt werden. Was, wenn dies misslingt? Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass Eis- oder Gesteinsbrocken im Nahbereich des Saturn die Sonde treffen und sie unweigerlich weil steuerungslos, vom Riesenplaneten angezogen wird.

Kann überhaupt eine Reaktion stattfinden, welche den Saturn zur Sonne macht? In früheren Beiträgen in Rays und in meinem Forum habe ich die wahrscheinliche Funktionsweise der Sonne etwas näher erläutert. Es wird Wasserstoff und Helium benötigt. (Der Saturn besitzt auch Helium) Das Wasserstoffatom muss nur von Heliumatomen umgeben sein. Helium ist „gesättigt“ und würde kein weiteres Elektron annehmen. Wird dann einem Wasserstoffatom das Elektron entzogen, dann würde seine gesamte Energie frei werden.

So weit meine Theorie. Es fehlt nur noch der Auslöser, der dem Wasserstoffatom das Elektron entreißt, bzw. wegschießt. Eventuell eine Neutronenquelle. Eben unsere Raumsonde.

Welche Auswirkungen könnte das haben? So etwas hat man in der Physik noch nie gedanklich durchgespielt. Auch ich vermag da nichts Genaues zu sagen. Auf jeden Fall würde Energie frei werden. Die Masse des Saturn sich also verringern. Somit auch seine Schwerkraft, was Auswirkungen auf das gesamte Sonnensystem haben dürfte. Beobachter von Außerhalb würden uns dann als Doppelsonnensystem identifizieren. Wie lange eine solche Reaktion anhält wäre rein spekulativ.

Wieder einmal mehr zeigt es sich wie wichtig es ist, dass wir die Texte von Nostradamus als Klartext erkennen müssen. Nur so können wir vielleicht Dinge verhindern, die auf uns zukommen. Können wir sie nicht verhindern, so wissen wir jedenfalls, welche Zusammenhänge es gegeben hat. Wieder einmal mehr appelliere ich an den gemeinsamen Forschungsdrang. Geheimniskrämerei bringt niemandem etwas. Höchstens angenommenen Profit für kurze Zeit. Aber zu welch einem Schaden für alle anderen.
Gruß HerzMitRanken


[editiert: 23.11.10, 18:38 von Eva S.]
nach oben
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 08.03.04, 09:20  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum,

derzeit sehe ich als einzige physikalische Möglichkeit an, dass eine zweite Sonne in unserem Sonnensystem erscheint, wie von mir oben beschrieben.

Neben dem Plutonium werden noch andere Elemente in das Innere des Saturn gebracht. So Kohlenstoff, Iridium und die weiteren Elemente des Baumaterials.

Es besteht sogar die Möglichkeit, dass der Saturn vor vielen Jahren versucht hat, sich zur Sonne zu entwickeln, also dass entsprechende Prozesse schon einmal stattgefunden haben.
Dies würde zum Beispiel den Stern von Bethlehem erklären. Der Saturn flackert einige Zeit auf, die Reaktionen kommen aber zum Erlöschen. Daher vielleicht auch noch die bisher unerklärliche Energie, die von ihm ausgeht. Weitere beobachtete helle Lichterscheinungen soll es auch schon zu anderen Zeiten gegeben haben. Dies würde meine Annahme bestätigen.

Zwei Sonnen in einem System ist gar nicht so selten, wie wir annehmen. Dass es solche Systeme gibt, ist längst bewiesen. Die Ringe um den Saturn könnten entstanden sein, weil seine nahen Monde durch die plötzliche Hitze teilweise verdampft wurden. Wir sehen deshalb nur noch die Reststückchen, welche sich dann als Ringe um den Planeten legten.

Spielen wir ein solch mögliches früheres Geschehnis einmal weiter durch. Der Mars, einst ein Planet mit viel Wasser bekommt Licht und Wärme von 2 Sonnen. Schlagartig verdunstet das Wasser. Der Planet vertrocknet regelrecht. Der wohl ehemalige Planet zwischen Mars und Jupiter unterliegt starken Gravitationsschwankungen und zerbricht deshalb vollständig. Der Asteroidengürtel bildet sich dadurch.

Auf jeden Fall wirken sich Änderungen im Sonnensystem gravitationsmäßig auf das gesamte Sonnensystem aus, da Stabilität angestrebt wird. Dieses „Einpendeln“ dauert eine gewisse Zeit. Im Augenblick herrscht wohl „Einklang“. Unterschiedliche Tages- und Monatslängen in Kalendern der Frühzeit lassen ebenfalls auf geänderte Gravitationsverhältnisse schließen.

Die Cassini Mission hat viel Geld gekostet und niemand wird sie abbrechen. Deshalb wird das Vorhergesagte auch eintreffen. Die Zukunft ist in dem Sinne nicht veränderbar. Wir können nur darauf vorbereitet sein. Mit der Zeit wird man die Funktionsweise einer Sonne auch verstehen lernen. Erst dann wird man sich der Gefahr bewusst. Auf uns zukommende Katastrophen sind kein Strafgericht Gottes, sondern wir haben sie uns selbst zuzuschreiben.
Eines Tages wird man die Geldgier noch verfluchen.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.03.04, 13:31  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

dass die Cassinimission aufgrund des Atomantriebs nicht ganz ungefährlich ist, dem stimme ich zu. Allerdings denke ich nicht, dass es zur kosmischen Katastrophe kommen wird.

Bei Saturn weißt eigentlich nicht viel darauf hin, dass er einmal eine Sonne gewesen ist bzw. wieder eine werden wird. Man nimmt dies allerdings von Jupiter an. (Dass er eine Sonne gewesen sein könnte.)

Nach den Theorien von Veliskowsky war Venus z. B. ein abgespaltener Teil Jupiters, der dann zum Planeten abkühlte, nachdem er sich eine Umlaufbahn "gesucht" hat.

Der hypothetische Planet zwischen Mars und Jupiter ist Phaeton. Nach der Titus-Bodschen-Regel (eine Art mathematische Reihe) scheint hier auch wirklich ein Planet zu fehlen. Ich denke, dass Phaeton die 1. Welt der Hopis ist, die durch Feuer unterging. Als dieser Planet explodierte, wurde u. a. der Mars aus seiner Bahn geworfen und veränderte sich. Die Marskatastrophe könnte aber auch später stattgefunden haben. So wie es aussieht, hat Mars sein Wasser nur zum Teil verloren, ist einfach eingefroren.

Jedenfalls bin ich, was die Cassinimission angeht, sehr optimistisch. Die von Nossi beschriebene (Katastrophen-)Zeit ist meiner Ansicht nach noch nicht gekommen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 08.03.04, 19:02  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

.... Bei Saturn weißt eigentlich nicht viel darauf hin, dass er einmal eine Sonne gewesen ist bzw. wieder eine werden wird. Man nimmt dies allerdings von Jupiter an. (Dass er eine Sonne gewesen sein könnte.)...

Saturn und Jupiter haben in etwa die gleiche Atmosphäre. Vom physikalischen Prinzip her, nehmen sie sich also nicht viel. Mich machen nur einige Dinge stutzig. (In Bezug auf Nostradamus) Er spricht von der Herrschaft des Saturn, die von neuem beginnen wird.
Jupiter ist größer, also wäre er eigentlich der Herrschaftsplanet. Dann erwähnt er ihn als höchstes der Gestirne, das aufmerksam betrachtet werden soll. Nun muss man sich erst einig sein, ob Nostradamus in die Zukunft sehen konnte. Dann kannte er auch alle weiteren Planeten. Meiner Meinung, und nach meinen physikalischen Vorstellungen, konnte er das.

Wie festgestellt wurde, gibt der Saturn mehr Energie ab, als er von der Sonne bekommt. Ein Phänomen, das bis heute unerklärlich ist. War er mal kurzzeitig eine Sonne, zum Beispiel als Stern von Bethlehem zu sehen, dann wäre das erklärlich.

Genaue Zeiten anzugeben, davor werde ich mich hüten. Wie berichtet, ist es mit Zeiten ja so ein Problem. Es hat wahrscheinlich seine Gründe, warum Teile unserer Vergangenheit fehlen, und warum sich einige Sachen scheinbar wiederholen.

Natürlich hoffe ich, dass nichts böses passiert. Wenn wir Nostradamus und Faust besser verstehen, dann wissen wir wohl mehr.
Liebe Grüße HerzMitRanken

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.04.04, 15:24  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR, hallo @ll!

Aufnahmen des Weltraumteleskops Chandra zeigen, dass der Gasriese Saturn vor allem in äquatorialen Breiten Röntgenstrahlung emittiert und nicht wie Jupiter in erster Linie an den Polen.

Diese Strahlung auf Saturn gibt den Forschern Rätseln auf, da sie mit gängigen Theorien nur schwer erklärbar ist. Chandra hat zum ersten Mal im April 2003 die räumliche Verteilung der 90 Megawatt Röntgenstrahlung aufgezeichnet. Zwar sei die Emission wie bei Jupiter im Äquatorbereich sehr stark, fehle jedoch am Südpol fast vollständig- die Nordpolregion war zur Zeit der Aufzeichnung durch den Ring des Planeten verdeckt.

Bei Jupiter läßt sich die starke Röntgenemission an den Polen auf die Wechselwirkung von hochenergetischen Teilchen des Sonnenwinds mit dem Magnetfeld des Gasriesen zurückführen.

Das Energiespektrum der Röntgenstrahlung soll dem der Sonne sehr ähnlich sein. Darum vermuten einige Forscher, dass die Strahlung des Saturn im Wesentlichen von in der Atmosphäre gestreuten Röntgen-Photonen der Sonne stammen. Das allerdings würde bedeuten, dass Saturn 50mal besser als der Mond Röntgenstrahlung reflektiert. Der Ring indes erscheint nicht im Röntgenbild, was auf ein vergleichsweise geringes Streuvermögen hindeutet.

Also praktisch ein Widerspruch. Somit könnte der Saturn auch meiner Ansicht nach, wie von Dir, HMR, vor beschrieben, durchaus eine "unfertige" Sonne sein. Hoffen wir, dass bei der Cassinimission nichts schief geht.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Besucher


New PostErstellt: 06.04.04, 14:08  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,
das hoffe ich auch.
Gruß HerzMitRanken

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.02.07, 02:02  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Forscher können sich (noch) nicht erklären, warum der Saturn, wie die Erde, unter Überhitzung leidet. Die obere Atmosphäre des Saturn ist fast 200 Grad wärmer als sie sein sollte.

Bislang vermuteten die Wissenschaftler, dass hierfür eine komplizierte Wechselwirkung zwischen Magnetfeld, Ionosphäre und Atmosphäre die Ursache ist. Neueste Berechnungen und Erkenntnisse verwerfen jedoch diese Theorie weitgehend.

Vor allem die hohen Temperaturen in den niedrigen Breiten des Saturn können die Forscher bislang nicht erklären.

Bildet sich hier vielleicht doch eine zweite Sonne? Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 13.03.07, 22:32  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Bildet sich hier vielleicht doch eine zweite Sonne? Was meint ihr?
Hallo Eva, hallo HMR,

ich glaube, ich kann Euch Beide erstmal beruhigen. :)

weder der Saturn noch der viel, viel schwerere Jupiter haben genug Masse, um solch einen Prozess in Gang zu setzen.....von Aussen "nachgeholfen" oder auch nicht.

selbst beim Jupiter fehlt das 10fache (!!!) an Masse, um einen solchen Prozess MÖGLICHERWEISE in Gang zu bringen. Das Feuer würde durch Feuer im Keim erstickt werden. (ich glaub es gibt für Schwarze Löcher ähnliche Kriterien, womit die kalte Fusion im schlimmsten Falle zur Explosion, nicht Schaffung eines Schwarzen Loches, führen würde).

was die Sonne angeht, so funktioniert sie ja mit Quantensprüngen.......nur so kann nämlich überhaupt die Kernfusion stattfinden. und die durchschnittliche "Halbwertszeit" (also die Zeit in der ein "Kernsprung" stattfindet) ist ca. 10 Milliarden (!!!) Jahre - ca. alle 10 hoch 18 Zusammenstösse (!!!) klappt es mal mit dem Quantensprung.

das ist sozusagen die "Eichuhr" der Sonne. schon krass.

was die Urform des Sonnensystems angeht, so denke ich wie Eva, dass es "früher" nicht so wie heute aussah. Es kann sogar sein, dass es zwei oder drei Planeten gab, die in der habitablen Zone umherkreisten....bis es ein "Unfall" gab. (das würde sehr, sehr viele Mythen erklären)

die Venus, der Mond, der Phaeton und der Asteroidengürtel (der Phaeton wird eigentlich als Planet gehandelt (!!!)) sind vielleicht die "Zeugen" dieses "Unfalls".

was Deine Anmerkung zur Zusammenarbeit angeht, HMR, ich warte darauf......genauso bin ich an der Zusammenarbeit mit Eva interessiert.

ihr Beide scheint die Einzigen zu sein, die zur Abstraktion fähig sind und das Unmögliche wenigstens in Augenschein nehmen.

"weil nichts unmöglich ist und nur das Nichts unmöglich ist, ist alles Mögliche möglich".

ein perfekter Zeitpunkt, um mit etwas Neuem zu beginnen.
(14.3.1557)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.07, 15:30  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Al Vern, hallo @ll,

danke für Deine sehr interessanten Ausführungen. Was aber im Sonnensystem dennoch merkwürdig ist, wie ich vor Kurzem gelesen habe, dass neben Saturn sich auch Uranus und Neptun erwärmen. Irgendetwas scheint hier vorzugehen.

    Zitat:
    (das würde sehr, sehr viele Mythen erklären)
Das denke ich auch.

Inzwischen gibt es auch in der konventionellen Wissenschaft Stimmen, dass z. B. unser Mond durch den Zusammenstoß von zwei Himmelskörpern entstanden ist.

    Zitat:
    ein perfekter Zeitpunkt, um mit etwas Neuem zu beginnen.
    (14.3.1557)
450 Jahre - 4/50? :-)

Liebe Grüße,
Eva


Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 16.03.07, 15:32 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 16.03.07, 16:12  Betreff: Re: Die Herrschaft des Saturn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    450 Jahre - 4/50?
1/43 4/31 3/15 1/55 5/57

Schönes Wochenende

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber