|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 17.04.04, 01:59 Betreff: Re: Macht der Gedanken |
|
|
Hallo Siegmund,
vielen Dank für Deine interessante Antwort und die schöne Grafik. Mir war bis jetzt gar nicht bewußt, dass es so viele Arten von Mut gibt.
Die "Schwestern der Demut" kenne ich nicht, auch wußte ich nicht, dass bei den Germanen Mut eine "weibliche Tugend" war. Sind die "Schwestern der Demut" eine Art Glaubensgemeinschaft? Ich würde mich freuen, mehr über sie zu erfahren. Auch das Buch kenne ich leider nicht - hört sich jedoch sehr interessant an. Kannst Du mir dazu mehr Infos geben?
Was meine Tugenden betrifft - ähm, das könnte peinlich werden :-). Aber im Ernst, Sanftmut gehört definitiv nicht dazu. Ich habe halt ein hitziges Temperament, wenn ich auch daran arbeite, es unter Kontrolle zu halten und die Dinge souverän, objektiv und sachlich zu sehen. Gelingt allerdings nicht immer. Wie jeder Mensch habe ich "Licht" und "Dunkelheit" in mir, die Kunst ist, beide im Gleichgewicht zu halten. Ich bin auch mehr ein intuitiver Mensch und handle dementsprechend.
Warum wolltest Du die "Gegenseite" Deiner Grafik nicht auch ins Forum stellen? Du hast geschrieben, es wäre wegen meinem obigen Beitrag. Welchen Teil desselbigen meinst Du?
Ich habe auch geschrieben, dass es wichtig ist, auch seine dunklen Seiten zu kennen. Nur so kann man sie ja unter Kontrolle halten bzw. eine "innere Harmonie" erreichen. Ich habe gelernt, dass man die "dunklen Seiten" nicht als "Feind" betrachten soll, denn genau das macht sie stärker. Ich denke, in unserer Welt ist es wichtig, die Gegensätze in Einklang zu bringen, denn nur dann ist eine Weiterentwicklung möglich.
Liebe Grüsse, Eva
...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
[editiert: 17.04.04, 02:02 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
|