|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
dilla
Administrator
|
Erstellt: 24.03.05, 02:49 Betreff: Re: Neulinge auf dem Vormarsch |
|
|
Hallo die ihr geantwortet habt, hallo@all.
Ich muss ich euch zu diesem Thema noch etwas dazufügen bzw. berichtigen.
Die Idee die ich da mit den radioaktiv bestrahlten Insektenmännchen aufführte ist längst so in der Art oder ähnlich Realität, bzw. zumindest war sie es. Erklärung: Ein Bekannter von mir , er ist, bzw. war Pilot bei Lufthansa Cargo, erzählte vor einigen Jahren auf einer Party, dass er am Vortag aus Afrika zurückgekehrt sei. Seine Letzte Fracht : Eine 747 voller männlicher Insekten. Heee fragten wir natürlich alle. Ganz einfach. Die Insektenmännchen wurden speziell in , glaube Venezuela oder Argentinien, gezüchtet. Sie wurden unfruchtbar gemacht ****wie das weiß ich nicht mehr und habe das dann mit der Radioaktivität eingebracht****. Dann wurden sie mit dem Flugzeug nach Afrika gebracht und dort ausgesetzt., wo dieses Insekt große Schäden anrichtete bzw eine Plage für die Menschen war.
Mir kam das halt nur wieder in den Sinn, als mich hier die Stechmücken nervten und ich das Pärchen harmonisch schwingend vor mir fliegen sah. Nun kommt noch eine weitere Meldung dazu, die ich vor einigen Wochen las; hab sie wieder gefunden. Hier der entscheidende Ausschnitt aus der Meldung: ***Jones und seine Kollegen haben jetzt aber möglicherweise doch eine gemeinsame Achillesferse der Plagegeister entdeckt: Bei den vier untersuchten Insektenarten steuert ein nahezu identisches Gen die richtige Anordnung der Geruchsrezeptoren. Fehlt dieses Gen oder ist es blockiert, bildet sich der Geruchssinn nicht richtig aus, konnte bereits in einer früheren Studie bei Fruchtfliegen gezeigt werden. Die Folge: Die Insekten werden sozusagen blind für die meisten Gerüche. Ein Wirkstoff, der dieses Gen blockiert, könnte daher als universelles Mittel gegen alle möglichen Arten von Insekten eingesetzt werden – von Anopheles-Mücken über Obst- oder Baumwollschädlinge bis zur Gemeinen Stechmücke.*** (Insekten orientieren sich am Geruchssinn)... Kompletter Beitrag:
Ich habe mir euere Reaktionen über meinen Vorschlag mit der radioaktiven Bestrahlung der Insekten durchgelesen. Eva hat es ja etwas differenziert. Meine Meinung: Sicherlich ist jedes Leben irgendwie gewollt. Aber sicherlich sind auch bestimmte Plagegeister am falschen Platz; also irgendwohin eingeschleppt oder durch andere künstlichen Manipulationen verstärkt worden. Jetzt muss man sich als Mensch natürlich Fragen, ob es verwerflich ist diese Plagegeister zu vernichten. Diese Frage in der Form stellt sich für mich nicht. Das Problem ist doch, wer entscheidet im Fall einer Plage, ob die oder die Insekten und wodurch vernichtet werden sollen. Wenn ich z. B. an die letzte Heuschreckenplage denke die viel Ernte in bedürftigen Regionen vernichtet hat. Sollte man auf diese Insekten Rücksicht nehmen um die Art zu erhalten, aber dann in Kauf nehmen, dass viele Menschen verhungern. Oder bei anderen Insekten die Obst Bäume oder sonstige Pflanzen beschädigen oder vernichten. Man muss natürlich auch bedenken, dass die Insekten ja wiederum Nahrung für andere Tiere darstellt und die dann auch zwecks Nahrungsmangel entweder verhungern würden oder sich umorientieren würden. Also ein Kreislauf ohne Ende könnte entstehen. Welche Menschen sind im Stande abzusehen, welche Folgen entstehen, wenn bestimmte Arten so oder so zu vernichtet werden? Das Beispiel mit der radioaktiven Bestrahlung sehe ich da weniger gefährlich an wie eine Bekämpfung mit Chemie, oder wie im 2. Beispiel die Idee, bestimmte Gene der Insekten zu verändern oder zu löschen. Letzteres halte ich für äußerst gefährlich und könnte u.U. zu der Vision führen die Eva mit dem Film angeführt hat. Aber angesichts unserer massiven Politischen-, Wirtschaftlichen-, Zwischenmenschlichen, ,Umweltklimatischen Probleme sehe ich als wesendlich kleineres Übel an, irgendwie mit irgendwelchen Mittel den Schädlingen an den Kragen zu gehen. Außer: Auch wenn mich diese Stechmücken manchmal tierisch nerven , halte ich den Einsatz von genmanipulierten Steckmücken , also Haustier-Stechmücken die nicht mehr beißen da sie nicht mehr riechen können, für absolut nicht empfehlenswert. Da ziehe ich dann doch lieber Autan vor, obwohl ich auch nicht weiß, was die Chemie in Zukunft bei meiner Haut bewirkt.
Was wird noch alles auf uns zukommen?
In diesem Sinne
Schöne Grüße
dilla
____________________ Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. Prophezeihung der Cree- Inianer.
***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
|
|
nach oben |
|
|
|