Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 26.03.05, 05:01     Betreff: Re: Neulinge auf dem Vormarsch

Gossip Girl - Die komplette fünfte S...
Hallo Siegmund,

hier stimme ich voll und ganz mit Dir überein.

Hallo Dilla,

gut, die Heuschreckenplage letztes Jahr war sehr schlimm - sie kommt auch immer wieder vor. Dennoch halte ich nichts von Radikallösungen. Auch eine Heuschrecke hat schließlich einen natürlichen Feind.

Der Mensch hat meiner Ansicht nach schon viel zu tief in die Natur eingegriffen. Wußtest Du, dass hier in der BRD inzwischen mehrere Vogelarten aufgrund der intensiven Landwirtschaft gefährdet sind? Was wir heute tun, ist fast schon mittelalterlich. Als damals die Pest ausbrach, hat man zeitgleich Katzen als Teufelstiere getötet. Die Hauskatze wäre im Mittelalter fast ausgestorben, dabei wären es gerade die Katzen gewesen, die Jagd auf Ratten machten, die Hauptüberträger der Pest waren.

Heute ist es dasselbe - der Mensch zerstört immer mehr das Gleichgewicht der Natur und versucht das Ganze dann mit Chemie, Gentechnik und Ausrottung weiterer Arten wieder ins Lot zu bringen. Aber nicht immer kann man Feuer mit Feuer bekämpfen.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 174 von 392
Gehe zu:   
Search