Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die neue "Arche Noah"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.10.04, 18:10  Betreff: Die neue "Arche Noah"?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

britische Wissenschaftler sind dabei, eine genetische Datenbank bedrohter Tierarten einzurichten. Das Erbgut von Vögeln, Insekten, Reptilien und Säugetieren wird gesammelt und unter anderem im Natural History Museum konserviert.

Die ersten Proben von Arten wie der Socorro-Taube, der Säbelantilope und dem gelben Seepferdchen sind bereits eingefroren worden. Bislang gibt es zwar (offiziell) keine Pläne zum Klonen oder Wiederbeleben einer Spezies, die Forscher hoffen jedoch, so zumindest die genetischen Informationen zu erhalten. Die Gewebe- und DNS-Proben werden bei minus 80° C eingefroren.

Ich kann mich hier nur den Kritikern dieses Projekts anschließen, die der Meinung sind, anstatt "genetische Datenbank" sollte man sich lieber auf den Erhalt der Tierarten und die Bewahrung ihrer Lebensräume konzentrieren. Auch dürften einzelne Proben zu einer evtl. Wiederbelebung nicht genügen - hierzu wären nach Ansicht von Experten jeweils 3000 Individuen einer Spezies notwendig.

Ich finde es schlimm, dass der Mensch immer mehr anfängt, "Gott zu spielen". Macht ja nichts, wenn wir wieder eine Art vernichtet haben, wir können sie ja mit Hilfe der Gentechnik wieder ins Leben rufen. Ich finde so eine Einstellung unverantwortlich.

Liebe Grüsse,
Eva

"Wenn eine freie Gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind" John F. Kennedy


[editiert: 26.05.10, 01:40 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber