Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hawking kippt eigene Theorie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.07.04, 08:55  Betreff: Hawking kippt eigene Theorie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hawking kippt eigene Theorie

Bislang glaubte der Physiker Stephen Hawking, dass ein schwarzes Loch zwar Strahlung abgeben kann, diese jedoch keinerlei Informationen aus dem Inneren enthält. Nun will er seine eigene Theorie zu Fall bringen.

"Er hat uns die Nachricht geschickt: 'Ich habe das Schwarze-Loch-Paradoxon gelöst und möchte darüber sprechen'", sagte Curt Cutler vom Albert-Einstein-Institut in Golm bei Potsdam, der das Wissenschaftlertreffen in Dublin leitet. "Ich habe keinen Vorabdruck gesehen", betonte Cutler. Hawking habe trotzdem eine Stunde Redezeit für den 21. Juli bekommen, obwohl die Anmeldung in letzter Minute erfolgt war. Cutler verwies auf die hohe Reputation des Physikers.

Die Forschergemeinde sieht Hawkings Vortrag nun voller Spannung entgegen. Bei einem Seminar in Cambridge hat er bereits von seiner neuen Theorie berichtet - allerdings nur lückenhaft. "Möglicherweise war das, was er präsentierte, schon eine Lösung", berichtete ein Teilnehmer. Genaueres werden die Physiker aber wohl erst am 21. Juli erfahren.

© Spiegel Online

P,.:`#.:,,S


[editiert: 23.11.10, 18:00 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 15.08.04, 09:30  Betreff: Re: Hawking kippt eigene Theorie  drucken  weiterempfehlen

HI @ll - schon diess zuzugeben, zeigt von starker Charakterfestigkeit, da Ihm ja keiner das Gegenteil beweisen könnte (noch nicht). So sollten alle Wissenschaftler und Forscher vorgehen, Fakten: An erste Stelle setzten.
Einstein dagegen ging baden, mit der Realivitätstheoerie - da Er das wichtigste nicht einberechnete (den Äther) der das Bindeglied, zum Geist ist, aber viele stört das keineswegs und man wird schon Seine Gründe haben, warum man weiterlügt.....
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

bregenz-kapelle.jpg (26 kByte, 390 x 254 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.08.04, 00:45  Betreff: Re: Hawking kippt eigene Theorie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

Hawking hat sich seiner eigenen Meinung zufolge darin geirrt, dass er meinte, aus einem Schwarzen Loch könnte keine Information mehr herauskommen. Neue Berechnungen haben anderes ergeben und das hat er korrigiert.

Einsteins Relativitätstheorie wurde z. B. von der Cassinisonde bestätigt. Verschiedene Meinungen gibt es eigentlich nur darüber, ob die Lichtgeschwindigkeit eine feststehende Grösse ist oder nicht, also von "baden gehen" kann nicht die Rede sein.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.08.04, 10:40  Betreff: Re: Hawking kippt eigene Theorie  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, also Einstein hat zu Keiner- Zeit den Nobelpreis für die Realivitätstheorie erhalten - sondern für eine andere Sache. Einstein hat (bewusst oder unbewusst) den Äther verleugnet, der ja das Bindeglied zum Geiste ist. Was bleibt über? Theorien!
Die schnellste Geschwindigkeit, erbringt nicht die Lichtgeschwindigkeit sondern Tachyonen - die man mit unserer Gedankengeschwindigkeit gleichstellen kann, also, trägt ein jeder Mensch, die höchste Geschwindigkeit (Menschlich - bemessen) in sich selber......
LG. Pegus

P,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

0,1020,78514,00.jpg (31 kByte, 460 x 307 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.08.04, 13:55  Betreff: Re: Hawking kippt eigene Theorie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wo habe ich geschrieben, dass Einstein einen Nobelpreis für Physik erhalten hat???

Tachyonen sind nach wie vor ein eher grenzwissenschaftliches Thema - sie sind nämlich noch nicht bewiesen, wenn dies auch einige, meiner Ansicht nach, recht dubiose Publikationen (nicht nur im Internet) darüber gibt.

Liebe Grüsse,
Pegus

"Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie, sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken." Theologe Dr. Eugen Drewermann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 19.10.04, 16:15  Betreff: Re: Hawking kippt eigene Theorie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, Du hast Recht, indem Du von Beweisen sprichst, es ist nicht bewiessen, stimmt!
Ich hatte diess nicht bedacht, dass ich es aus den N.O. von J.Lorber herhabe. Also, wieder eine Glaubensache, und die ist NICHT zu beweisen.
Was für einen klar oder wahr ist, nur da Er glaubt, ist ohne Wissenschaftliches Fundament, somit nehme ich es RE. Denn, Gültigkeit hat es nur auf Glaubensebene......
Einstein, hat den Nobelpreis bekommen, dass ist Weltl. Faktum.Ich hatte schon mal eine Aussprache wegen Einstein, und wurd fündig im google. Somit, sollte jeder annehmen, was Er/Sie für richtig/er hält.
Liebe Grüsse, Pegus

P,.:`#.:,,S


[editiert: 19.10.04, 21:44 von Pegus]



Dateianlagen:

Spurobold.gif (4 kByte, 130 x 134 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 01.04.06, 19:29  Betreff: Meteorit als Saurierkiller entlastet...  drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,409051,00.html
> Meteorit als Saurierkiller entlastet
Gruss...


[editiert: 01.04.06, 19:32 von Pegus]



Dateianlagen:

0,1020,603838,00.jpg (40 kByte, 420 x 315 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.04.06, 02:39  Betreff: Re: Hawking kippt eigene Theorie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

das finde ich sehr interessant. Es kamen ja schon öfter Zweifel auf, ob ein Meteorit für das Sauriersterben verantwortlich ist. So stellte man z. B. fest, dass es nach so einem verheerenden Einschlag zu einem starken Temperaturabfall kommen müsste. Eine bestimmte Bienenart, die damals existierte, hätte so einen Einschlag ebenfalls nicht überlebt, da sie eine bestimmte "Betriebs-" und Umgebungstemperatur benötigt. Die Bienen jedoch starben nicht aus. Also kann es nicht zu einem nach so einem Einschlag üblichen Temperatursturz gekommen sein.

Was hat also die Saurier wirklich vernichtet?

Auch die Sache mit dem Iridium ist sehr interessant, wenn mich auch die "galaktische Wolke" nicht wirklich überzeugt. Wenn das Iridium nicht vom Meteoriten stammt (und auch nicht aus einer galaktischen Wolke) - woher stammt es dann?

Hier gibt es noch sehr viel zu erforschen.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber