Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.05.07, 20:21  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Im nördlichen Pazifik zwischen Japan, Hawaii und den USA soll sich besonders viel von dem langlebigen Zivilisationsmüll befinden.
In dem Bericht, den ich auf Arbeit gelesen hatte, wurde erklärt, dass ein gigantischer Meeresstrudel dort den treibenden Müll erfasst, ihn jahrelang in seinem Sog gefangen hält und ihn in winzige Stücke zermahlt, an denen ja häufig die die ganzen chemischen Substanzen hängen wie DDT oder PCB. Die Meerestiere verschlingen also somit noch eine Extraportion Gift.

Und wisst ihr wie groß der Müllteppich bereits ist?

So groß wie --> ZENTRALEUROPA!


Oberflächlich soll man nichts erkennen.
Taucher berichten: " Die oberen Zehn Meter des Wassers sind durchsetzt mit bunten Partiekln."
Und Proben hatten ergeben, dass dort 6 x so viel Plastik herumschwimmt als Plankton.

Es gäbe noch so unendlich viele Beispiele und wenn ich dann an all die vielen Dinge denke, die wir hier in diesem Forum schon erwähnten, die auch nicht das ganze Ausmaß beschreiben, sondern nur einen Teil von unserer Welt, dann stelle ich nur eins fest:


  1. Die Erde befindet sich mitten im "Sterbe"prozess
  2. Die Probleme sind so groß und breitgefächert, dass längst niemand mehr weiss, wo er beginnen soll sie zu beseitigen, da niemand mehr weiss wo vorne und hinten ist.
  3. Die Minderheit, die dagegen ankämpft, hat zu wenig Mittel und zu wenig Mitspracherecht

  4. Wir befinden usn längst in einem Chaos, sind jedoch von den Zuständen weitestgehnd abgeschirmt, da wir durch die Medien nur einen Bruchteil erfahren und dann auch noch meist heruntergespielt oder aber extra hochgespielt in einigen Bereichen, um die Aufmerksamkeit der Bürger auf Dinge zu lenken, die eigentlich gar nciht so gewichtig wären.
Eben Beschäftigungstherapie, damit das Eselsvolk was zum Knabbern hat.


Es ist einfach nur noch entsetzlich.
Und wenn ich dann meinen Spruch hier unten lese, der im Anhang immer beigefügt wird, dann frage ich mich mittlerweile selbst, in welchem Wahnzustand ich auf solchem Müll gekommen bin!

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.05.07, 17:51  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

die Folgen für die Tierwelt durch den Plastikmüll sind furchtbar. Dasselbe gilt für die Überfischung im Speziellen und die Überproduktion im Allgemeinen. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen hungern und wieviel bei uns weggeworfen wird .... und die Tierwelt zahlt den Preis dafür. Ein sofortiges Umdenken in den Gesellschaften diesbezüglich wäre dringend notwendig, wird aber wohl leider eher nicht stattfinden - zusehr wird nach Profit gegiert.

    Zitat: Lilu
    1. Die Erde befindet sich mitten im "Sterbe"prozess
    2. Die Probleme sind so groß und breitgefächert, dass längst niemand mehr weiss, wo er beginnen soll sie zu beseitigen, da niemand mehr weiss wo vorne und hinten ist.
    3. Die Minderheit, die dagegen ankämpft, hat zu wenig Mittel und zu wenig Mitspracherecht
    4. Wir befinden usn längst in einem Chaos, sind jedoch von den Zuständen weitestgehnd abgeschirmt, da wir durch die Medien nur einen Bruchteil erfahren und dann auch noch meist heruntergespielt oder aber extra hochgespielt in einigen Bereichen, um die Aufmerksamkeit der Bürger auf Dinge zu lenken, die eigentlich gar nciht so gewichtig wären.

    Eben Beschäftigungstherapie, damit das Eselsvolk was zum Knabbern hat.

    Es ist einfach nur noch entsetzlich.Und wenn ich dann meinen Spruch hier unten lese, der im Anhang immer beigefügt wird, dann frage ich mich mittlerweile selbst, in welchem Wahnzustand ich auf solchem Müll gekommen bin!
Was Deinen Spruch betrifft - Müll ist er sicherlich nicht. Es gibt wirklich noch viel zu entdecken, wenn man sich dem wahren Leben zuwendet.

Deinen vier Punkten stimme ich weitgehend zu, denke jedoch, dass die Erde sich regenerieren wird - entweder mit oder ohne uns Menschen. Es wäre so wichtig, dass die Menschheit sich ändert, vor allem für unseren Planeten und unseren Mitgeschöpfen, aber auch für uns Menschen selbst - man müsste einfach anfangen. Eine Kehrtwendung um 180° wäre dringend notwendig, um überhaupt noch etwas retten zu können. So schwer wäre es ja gar nicht, würde man einiges beachten:

  • Schluss mit der Überproduktion und der Ressourcenplünderung
  • Gerechte Verteilung der Ressourcen
  • Einsatz von regenerativen Technologien und Energien
  • Weg vom Profitdenken, hin zu einer wirklichen Wissengesellschaft
  • Einsatz auf der Erde von Projekten, die ursprünglich für die Raumfahrt und Planetenkolonisierung gedacht waren wie z. B. CO2-Kraftwerke und Biosphäreprojekt

Da dies aber alles wahrscheinlich nicht (oder viel zu spät) geschehen wird, wird sich die Erde eben der Menschheit entledigen. Begonnen hat dies meiner Ansicht nach schon längst - steigende Anzahl von Erdbeben und Tornados/ Hurrikans, die auch immer stärker werden; immer mehr aktive Vulkane und den Klimawandel sollte man auch nicht vergessen.

Die steigenden Naturkatastrophen werden weitere Kriege zufolge haben - im Großen und Ganzen also keine positiven Zukunftsaussichten. Aber vielleicht kommt es noch ganz anders...

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 06:39  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Eva

Ja, sie wird sich regenerieren.
Deshalb schrieb ich das Wort : Sterben in Anführungszeichen.

Wie sagtest du so "schön" ? -->: "Egal ob mit oder ohne uns."

Wohl mit uns und ohne uns.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 10.05.07, 00:27  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Die steigenden Naturkatastrophen werden weitere Kriege zufolge haben - im Großen und Ganzen also keine positiven Zukunftsaussichten. Aber vielleicht kommt es noch ganz anders...
wer weiss das schon? ich denke, einige schon.
aber anscheinend ist die zukunft nicht so schlimm, ansonsten sähe ja unsere vergangenheit ja schon anders aus. ;)

vielleicht ist die rasende entwicklung der heutigen technik ja nur das sprichwörtliche "aufbäumen" vor der "irdischen supernova"; wenn ich mir das so recht überlege, befinden wir uns entweder vor der technischen singularität, oder vor dem "reset"-knopf drücken der erde.

oder noch schlimmer; vor beidem.

wenn man nur die zukunft schauen könnte; aber dafür haben wir ja den mann, den wir in letzter zeit so kläglich vernachlässigt haben: den M.Nostradamus.

irgendwie scheinen ja seine prophezeiungen auf unsere zeit zu treffen; oder einfach nur besonders gut auf die jetzige.

in diesem sinne - fröhliches träumen von einer besseren welt.
ich werde heut nacht genau davon träumen.

grüsse,
Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.05.07, 02:16  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Na soooo sehr haben wir Nossi ja nun auch nicht vernachlässigt und er war ja nicht der einzige Seher, der vieles voraussagte, was heute zutrifft.

LG
Lilu, die dir schöne Träume wünscht Al Vern, vermutlich träumst du von einem Lichtblitz ^^



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 10.05.07, 13:29  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leute

Apropo Nossi, dießer hielt sich "Ganz besonders, an die "Letzte Offenbarung, des "Buches der Bücher. Das war natürlich "Kein reiner Zufall...

Sonnigen Tag noch, Gruss Pegus


[editiert: 10.05.07, 13:30 von Pegus]



Dateianlagen:

Das erste Zeichen.gif (1 kByte, 64 x 26 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.05.07, 04:57  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

wie meinst Du das "Wohl mit uns und ohne uns"? Bezieht sich das darauf, dass Du denkst, es werden nur wenige Menschen übrig bleiben?


Hallo Al Vern,

finde wie Lilu, dass wir Nossi nicht zu sehr vernachlässigt haben. :-)

    Zitat: Al Vern
    wer weiss das schon? ich denke, einige schon.
    aber anscheinend ist die zukunft nicht so schlimm, ansonsten sähe ja unsere vergangenheit ja schon anders aus. ;)
Von meiner Nossi-Theorie ausgehend war unsere "Vergangenheit" nicht so toll - Katastrophen, wahrscheinlich sogar eine Evakuierung unseres Planeten nach einer weltweiten Katastrophe (Quartain VIII/27), also Zeitlinienkorrektur? :-)

Hat es mit den positiven Träumen geklappt? :-)


Hallo Pegus,

vermutlich war es kein reiner Zufall. Alles hat ja dieselbe Wurzel.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 11.05.07, 05:19 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.05.07, 11:41  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

von vernachlässigung nossi's kann denke ich auch nicht die rede sein wenn man sich so umschaut.solche art ruhephasen finde ich ganz gut...die schärfen den geist und die sinne" damit ihr nachher besser seht, das Er nichts sagt als was im buche steht";-) ausserdem hat man ja noch ein normales leben im hier und jetzt zu meistern, da bleibt z.Z. wenig zeit für forschung.manche dinge ergeben eh erst sinn wenn sie sich zugetragen haben...das ist manchmal richtig komisch :-)

M<---D und schöne grüße

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.05.07, 01:28  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

Hallo plavalaguna,

    Zitat:
    manche dinge ergeben eh erst sinn wenn sie sich zugetragen haben...das ist manchmal richtig komisch :-)
Das liegt wohl an der dunklen Sprache. Das Problem bei Nossi, dass man sehr viel hineininterpretieren und sehr viel herauslesen kann. Persönlich denke ich immer noch, dass es bei Nossi in erster Linie nicht um Prophezeiungen geht, jedenfalls nicht um herkömmliche.


Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.05.07, 09:25  Betreff: Re: FORSCHER WARNEN VOR NEUEM MASSENSTERBEN....  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

ja genau,und deshalb heisst es ja auch ...nonsens!:-)



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber