Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.08.08, 06:22  Betreff: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

Eine Warnung aus London - Betreff Genexperiment - wurde heute in der Tageszeitung bekannt gegeben.
In unserem Tagesblatt hieß es dazu wie folgt:

London (dpa)

Der britische Thronfolger Prinz Charles hat in ungewöhnlich eindringlicher Form vor gentechnisch veränderter Nahrung gewarnt. Multinationale Konzerne, die derartige Agrarprodukte entwickelten, betrieben "ein gigantisches Experiment mit der Natur und der ganzen Menschheit, das völlig schief gegangen ist",
sagte der 59-jährige in einem gestern veröffentlichten Interview.

Trotz der Wichtigkeit, erschien die Meldung nur im Kleingedruckten, zwischen anderen beiläufigen Tagesnachrichten.
Frage mich, was mit Charles los ist, dass er offiziell solche Äußerungen von sich gibt?
Mehr Aufklärung als die Warnung wäre nicht schlecht.
Doch allein diese Meldung aus hohem Regierungskreis finde ich nicht unbedingt bemerkenswert, sondern eher beängstigend.
Was weiß Charles, dass er so eindringliche Worte benutzt, was die Folgen der genveränderten Produkte betrifft?

LG
Lilu, die sich gerade überlegt, ob die Tomate auf dem Frühstücksbrot wohl genverändert ist



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 26.05.10, 01:33 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.08.08, 16:32  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das finde ich auch beunruhigend. Vielleicht war es aber nur eine falsche Übersetzung, wenn nicht, dann wäre mehr Aufklärung wirklich wünschenswert, wird aber wohl wieder einmal eher nicht geschehen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix, Musiker, (1942-1970))
-----------------------------------------------------------------------------
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann. (Weisheit der Cree-Indianer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 06:39  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

nein, ein Druckfehler war es ganz sicher nicht. Ich habe später im Internet noch einen sehr ausführlichen Artikel darüber gelesen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.08.08, 05:48  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

dann frage ich mich auch, warum Prinz Charles nicht deutlicher wurde ("Maulkorb"??)?

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.08.08, 14:05  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Grundsätzlich finde ich es schon beängstigend woher die Warnung kam --> Prinz Charles. So muss dies sicherlich auch auf andere vielleicht wirken.
Man fragt sich natürlich, weshalb gerade er diesen Einsatz zeigte und dies so wichtig hielt, der Öffentlichkeit mitzuteilen und hätte gerne weitere Erklärungen zum Verständnis.
Doch wer weiss, was das ausgelöst hätte.

Hingeworfene Brotkrumen scheinen in der heutigen Zeit schon mehr zu sein als wir erwarten dürfen. Leider.

Ich denke schon, dass er nicht mehr sagen konnte, denn sonst hätte man doch weitere Erläuterungen einfach liefern können.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.08.08, 01:32  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

dass die Warnung von Prinz Charles kam ist nicht ganz so ungewöhnlich. Meines Wissens ist er schon lange an Umweltschutz interessiert. Dass er aber nicht deutlicher wurde - das bleibt beunruhigend finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.08, 17:00  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja, er selbst ernährt sich ja auch selbst schon immer möglichst mit natürlich angebauten Lebensmitteln und setzt sich für den Umweltschutz ein.
Dennoch bleibt die Tatsache der öffentlich deutlichen Warnung im Raume stehen und steht meines Erachtens auch völlig unabhängig als Fakt dar.
Wenn es nicht ungewöhnlich wäre, nur weil er sich aktiv am Umweltschutz beteiligt, weshalb gab es dann nicht vor Jahren schon solche Meldungen von ihm? Schließlich wird gerade er doch wissen, dass in diesem Bereich seit gut zwei Jahrzehnten Experimente schon laufen.
Und wenn er nun davon spricht, dass etwas völlig aus dem Ruder gelaufen bzw. schief gelaufen ist, dann bleibt dies merkwürdig.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 18.08.08, 17:01 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.08.08, 01:52  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

stimme Dir hier weitgehend zu. Steht vielleicht im Bezug zur "Weltsamenbank in Spitzbergen" und ähnlichen Projekten wie der "ESA-Mondsafe" (s. u. "Ufos...." - "Zusammenhänge") zum Beispiel.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 25.08.08, 18:31  Betreff: Absolutes Desaster durch Gentechnik  drucken  weiterempfehlen

Der britische Thronfolger Prinz Charles warnt
eindringlich vor der weiteren Entwicklung gentechnisch
veränderter Nahrung. Dadurch drohe "das größte
Umwelt-Desaster aller Zeiten", sagte der 59-Jährige in
einem Interview. Siehe:
http://www.n-tv.de/1008096.html

Er warnt vor der größten Umweltkatastrophe aller
Zeiten, wenn sich der Gebrauch genetisch veränderter
Nutzpflanzen weiter ausweitet. Siehe:
hier

Die Abhängigkeit von "gigantischen Gesellschaften"
(Multinationale Konzerne, die Gen manipulierte Produkte
entwickeln) wird in einem "absoluten Desaster" enden.

Gentechnik ist "ein gigantisches Experiment mit der
Natur und der ganzen Menschheit, das völlig
schiefgegangen ist", sagte Prinz Charles. Siehe:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,571884,00.html

Das Unheil breitet sich bereits in Deutschland aus.
Genmais, gentechnisch verändertes Saatgut breitet
sich aus. Ist das in den Laboren veränderte Saatgut
erst einmal in der Welt, lässt sich seine Ausbreitung
kaum mehr kontrollieren. Siehe:
hier

Sind die Verantwortlichen in Berlin und in den
anderen Regierungen bereits abhängig von den
multinationalen Konzernen, die Gen manipulierte
Produkte entwickeln?

Könnte es sein, dass bei einigen Leuten in hohen
Positionen etwas nachgeholfen wurde? Anders ist nicht
zu erklären, wie es so weit kommen konnte.

Mich würde auch nicht wundern, wenn "die Mutter aller
Gräuel auf Erden" (Offenbarung 17, 5) in Form von
Beteiligungen an der Gen-Manipulation mitverdienen
würde - siehe WirtschaftsWoche vom 24.04.2006:
http://666.kz/?p=14&page=2

Denn geht's um "Geldschneiderei", sind die Kirchen
dabei - siehe Bibelmail Nr. 159:
http://bibelmail.de/?p=201


[editiert: 27.08.08, 02:00 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.08.08, 02:40  Betreff: Re: Gentechnik- Ungewöhnliche Warnung aus dem Königshaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben, da Lilu dasselbe Thema vorher eröffnet hat (zwei Links habe ich auch verkürzt - der Text so besser zu lesen).

Danke für die sehr interessanten, weiterführenden Infos.

Glücklicherweise gibt es eine immer breitere Front in der Öffentlichkeit gegen die Gentechnik, speziell die Agro-Gentechnik. So kann Schlimmeres vielleicht doch noch verhindert werden.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber