Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stark erhöhte Zahl von Leukämie-Erkrankungen um Asse II

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.12.10, 01:52  Betreff: Stark erhöhte Zahl von Leukämie-Erkrankungen um Asse II  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

das niedersächsische Sozialministerium bestätigte gegenüber dem NDR, dass um das Atommülllager Asse II herum deutlich mehr Leukämiefälle auftreten als im Bundesdurchschnitt. Vor allem in den letzten Jahren stieg die Zahl der Leukämie-Erkrankungen.

Vor einiger Zeit wurde bereits festgestellt, dass in der Umgebung von Atomkraftwerken vor allem Kinder überdurchschnittlich oft an Leukämie erkranken, bei Asse II sind es dagegen vorwiegend Männer.

Dennoch wird auch hier wieder behauptet, dass ein Zusammenhang mit Asse II nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann. (Daselbe war damals bei den Kindern nahe Atomkraftwerken behauptet worden.)

Darüber hinaus gibt es eine Studie, dass in einem 35-km-Radius um deutsche und schweizerische Atomkraftwerke weniger Kinder geboren werden. Statistisch gesehen sind hier vor allem Mädchen betroffen.

Wenn man diese Studien betrachtet ist es in meinen Augen absolut unverantwortlich weiterhin auf Atomkraft zu setzen und die Laufzeiten der AKW's noch mehr zu verlängern.

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 27.06.12, 16:19 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber