|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.02.09, 18:44 Betreff: Re: Antarktis - Karten überholt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es würde ja eigentlich schon genügen, wenn man genaue Kartenaufzeichnungen hätte, die genau aufzeigen, wieviel Land in den Siebzigern noch mit Eis bedeckt war und wieviel heute.
Was nützt es, wenn man Messungen anstellt auf bestimmten Fleckchen misst udn man misst dort, dass dort die Eisdecke zunimmt, dennoch letztendlich großflächig gesehen eine Schmelze voran schreitet. So blind kann doch keiner sein, dass man sich gegenseitig so arg widerspricht.
Bleibt mir völlig unverständlich. Dazu muss man auch kein Wissenschaftler sein. Es genügten von oben aus einem Flugzeug großflächige Fotoaufnahmen, die man mit einander vergleichen könnte. Es müssen also nciht einmal Satellitenaufnahmen sein.
LG Lilu
[editiert: 26.02.09, 18:45 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
Pegus
Mitglied
|
Erstellt: 26.02.09, 19:36 Betreff: Re: Antarktis - Karten überholt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Eva
Du schreibst : Finde, das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sehr der Mensch in Natur, Umwelt und Klima eingegriffen hat und deshalb die natürlichen Schutzmaßnahmen unseres Planeten versagen bzw. die Natur sich immer häufiger nicht mehr selbst regenerieren kann. Ende.
Bei aller Liebe, daß kann ich so nicht stehenlassen, die Natur bzw. falls man an einen "Geber der derselben glaubt, hat oft und lange genug erneuert, wie weit würden die Menschen den noch gehen - als bisher ?
Die Natur ist nicht verpflichtet sich ewiglich zu erneuern, sondern der Mensch ist "der Hüter der Natur. Und hier haben wir Menschen besonders in unserer Zeit, kläglichst versagt, es sozusagen voll auf die Spitze getrieben, unzählige Tierarten und die halbe Fauna mutwillig ausgelöscht. Auch in der Natur gibt es Grenzen (die Naturgesetze). Wir Menschen zerstörten "ihr Gleichgewicht, und werden die konsequenzen tragen müssen.
Liebe Grüsse Pegus
"Mit Uhren kennen wir uns nicht aus. Wir tun die Dinge dann, wenn wir bereit sind." (Redewendung der Irokesen)
Dateianlagen:
waage.gif (1 kByte, 100 x 100 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 27.02.09, 00:25 Betreff: Re: Antarktis - Karten überholt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilu, Pegus und @ll,
@ Lilu
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aus irgendwelchen Gründen bekommt die Wissenschaft das aber nicht hin. Wer weiß - vielleicht ist die Antarktis ja wirklich eine Art "Sonderfall"?
@ Pegus
Du hast mich hier anscheinend missverstanden - ich habe nicht der Natur, sondern dem Menschen - drücke es mal so aus - Vorwürfe - gemacht. Die menschlichen Eingriffe in die Natur sind teilweise so schlimm, dass die Natur sich nicht mehr regenieren kann - das ist Fakt (Glaubenssachen lasse ich hier unberücksichtigt). Mehr wollte ich mit dieser Äußerung nicht aussagen.
Im Übrigen stimme ich Dir weitgehend zu.
Liebe Grüße, Eva
Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi) ----------------------------------------------------------------------------- Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
|