Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Matrix

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

New PostErstellt: 08.04.04, 21:02  Betreff: Matrix  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

habe heute von einem Freund eine e-mail bekommen, was den Film / 1. Teil - MATRIX betrifft, mit einer sehr interessanten Erklärung bzw. Interpretation dazu, die von ihm ebenfalls nur kopiert wurde und an mich weitergeleitet.

Diese Mail möchte ich hier an dieser Stelle einfügen:

Jesus in

Matrix ist echter Science Fiction, Matrix ist Action, Matrix ist cool. Aber das beste an Matrix ist die geniale Handlung, der sich alles andere unterordnet, und genau das unterscheidet (meines Erachtens) einen guten von einem schlechten Film.

Und als ich Matrix im Kino sah, und das Licht im Saal anging, da dachte ich: "Wow, das gibt’s doch nicht! JESUS!" In viele Filme muß man kräftig hinein interpretieren, aber hier sind biblische Zusammenhänge so auffällig, das es sich wirklich lohnt sich den Film ein zweites Mal und dann ein bisschen aufmerksamer anzusehen. Oder ein drittes Mal, oder...

Natürlich ist Matrix gewaltverherrlichend, wenn NEO sagt was er braucht, um Morpheus in der Matrix zu befreien: "Guns, a lot of guns!" Natürlich ist die Stimmung düster, aber visualisiert das nicht nur die versklavte Welt? .... dazu später.

Wenn man mal biblische Parallelen sucht, und man findet sie schnell, dann ist zunächst eines auffällig.

NEO ist JESUS Neo heißt im Film mit bürgerlichem Namen Thomas. A. Anderson. Mit ein bisschen Phantasie und einem Hauch griechischem Grundwissen kann man den Namen übersetzen (griech. andros = Mensch, engl. son = Sohn) Anderson ist der "Menschensohn". Jesus spricht von sich selbst wenn er sagt:

Lk 19,10 Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.

Mehr noch, Neo nennt sich selbst NEO, der Neue. Aber NEO ist auch ein Anagramm (Buchstabenverdreher) NEO...ONE. Da haben wird im Englischen schon die Anspielung auf seine Erwählung... The Chosen ONE, der Erwählte. Interessanter weise muß man da gar nicht viel interpretieren, den im Film selber weisen verschiedene Dialoge direkt auf diese Parallele hin: Als Neo zu Beginn des Filmes die gecrackte Software an Choi verhökert sagt dieser:

CHOI: Du hast mich gerettet, Mann. Du bist mein Erlöser!

MORPHEUS... GOTT? JOHANNES DER TÄUFER? Morpheus übernimmt in dem Film oft die Vaterrolle für Neo. Er ist der große Mythos in der Matrix. Er ist der, von dem man gehört hat, den aber keiner gesehen hat. Der von dem Neo annimmt, das er ihm die Frage seines Lebens beantworten kann: "Was ist die Matrix!" Was stimmt nicht mit dieser Welt?"

Aber Morpheus ist auch derjenige der fest an NEO glaubt, der seine Wegbereiter ist. Er ist bereit sich für Neo zu opfern. Darin gleicht Morpheus stark Johannes dem Täufer. Schon an der Gestalt Morpheus wird klar, das der Film einige Deutungen zuläßt. Er lässt sich nicht wie ein Satz mathematischer Gleichungen übersetzten:

NEO = JESUS
MORPHEUS = VATER
TRINITY = GEIST
....
Sein Reichtum an geistlichen Wahrheiten steckt in der Vielfältigkeit der Bilder. So ist es übrigens mit den meisten biblischen Gleichnissen auch : )

TRINITY ... HEILIGERGEIST? Trinity symbolisiert an vielen Stellen des Filmes den Geist Gottes, z.B. in ihrer heimlichen Liebe zu Neo und im festen Vertrauen an seine Erwählung. Wenn man den Film mal unter diesem Gesichtspunkt ansieht, dann gibt es wirklich tolle Szenen:

Als Neo zum ersten Mal wieder in der Matrix ist, nachdem er die Wahrheit erfahren hat, sitzt er mit Trinity im Auto und sieht sich die Simulation an, die er ein Leben lang für die Realität gehalten hat. Abwesend sagt er zu sich selbst: "Gott!" Trinity wendet sich zu ihm um und fragt: "Ja?"

Schließlich bedeutet der Name "Trinity" schlicht "Dreieinigkeit" und beschreibt Gott als Vater, Sohn und heiliger Geist!

Was ist die MATRIX? Das ist die zentrale Frage in Neos Leben?

MORPHEUS: Willst Du wissen was die Matrix ist? Die Matrix ist allgegenwärtig, sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Zimmer,... Es ist eine Scheinwelt, die man Dir vorgaukelt, um Dich von der Wahrheit abzuhalten, ... daß Du ein Sklave bist, Neo! Wie fast jeder andere bist Du in Sklaverei geboren. In ein Gefängnis, dass Du nicht sehen, schmecken oder berühren kannst. Einem Gefängnis des Geistes.
Ist das nicht biblische Realität? Die Welt ist in Sünde gefallen. Die Menschen leben in Trennung von Gott, Gott spielt in Ihrem Leben keine Rolle mehr... das nennt die Bibel Sünde. Und wir haben nicht mehr die Wahl es anders zu tun, wir sind Sklaven der Sünde geworden. Seit Adam und Eva werden die Menschen in die Sünde hineingeboren und haben keine Wahl mehr!

Joh 8,34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

Das ist mit der Welt nicht mehr in Ordnung! Das ist die Matrix. Die Realität, dass es einen Gott gibt, der uns aufrichtig liebt, sehen wir nicht mehr.
Röm 5,12-15 Deshalb, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben.... 15 Aber nicht verhält sich's mit der Gabe wie mit der Sünde. Denn wenn durch die Sünde des Einen die Vielen gestorben sind, um wieviel mehr ist Gottes Gnade und Gabe den vielen überreich zuteil geworden durch die Gnade des EINEN Menschen Jesus Christus.

Der EINE (The ONE = NEO) der kommen wird, um die Menschen zu befreien ist: Jesus. Die Matrix ist ein Bild für die gefallene sündige Welt auf die nur der Tod wartet. In der Matrix ist der Mensch nur noch in "Restselbstbild". Er ist nicht mehr der Mensch an sich, sondern er erlebt nur noch ein Schatten von wirklichem Leben. Das echte Leben findet außerhalb der Matrix, der Sünde statt.

ZION Wo leben die Menschen wirklich, wo sind sie frei? Im Mittelpunkt der Erde gibt es in “The MATRIX” Zion, biblisch: die Stadt Gottes. Der einzige Ort an dem Freiheit herrscht, an dem die Matrix keine Macht hat. Und ist die Stadt Zion, die Stadt Gottes, in der Bibel nicht der Ort, an dem wahre Freiheit herrscht, wo die Menschen Gott anbeten und es keine Trennung von Gott, keine Sünde mehr gibt.

Die Nebukadnezzar Auf dem Schiff der Rebellen findet Neo seine Gefolgsleute, die an seine Erwählung glauben und die ihre Hoffnung darauf setzen, das er die Matrix besiegen kann. Und dann die Überraschung für den aufmerksamen Videogucker:. Als der Name auf dem Rumpf der NEBUKADNEZZAR eingeblendet wird sieht man neben dem Namen des Schiffes noch folgenden Vermerk (also ohne Pausetaste hat man da fast keine Chance): MARK III No 11. Ist das nicht eine Bibelstelle? Da schlagen wir doch gleich mal nach

Mk 3,11 Und wenn ihn die unreinen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien: Du bist Gottes Sohn!

Der Name des Schiffes ist ein Bekenntnis, der gottfeindlichen Mächte, daß Jesus der wahre Gott ist.
CYPHER, der JUDAS Cypher kann nicht warten bis die Menschen die Welt zurückgewinnen. Die Realität ist ihm zu mühsam, lieber will er zurück in die Matrix und will für immer Vergessen. Eine angenehme Lüge ist ihm lieber als ein reales Leben. In der Szene des Verrates an die Agenten ist Cypher genüsslich ein Stück Steak. Für ein saftiges Stück Fleisch wird er zum Verräter. Und ist Fleisch in der Bibel nicht ein Bild für Sünde?

Mt 26,14-15 Da ging einer von den Zwölfen, mit Namen Judas Iskariot, hin zu den Hohenpriestern
15 und sprach: Was wollt ihr mir geben? Ich will ihn euch verraten. Und sie boten ihm dreißig Silberlinge.

Jesus wurde von Judas verraten, von dem, so das Lukas Evangelium der Satan Besitz genommen hatte.

Lk 22,3 Es fuhr aber der Satan in Judas, genannt Iskariot, der zur Zahl der Zwölf gehörte.

Und wieder bietet The Matrix ein schönes Wortspiel, wenn man den Namen CYHPER um zwei Buchstaben ergänzt: LU-CYPHER = Luzifer . Und muss nicht auch Judas durch seinen Verrat sterben, wen auch durch eigne Hand?
Der Tod Neos Bei der Szene von Neos Tod spätestens musste es doch bei allen Kinobesuchern klingeln. Neo stirbt, um seinen Freund Morpheus zu retten. Aber es war kein Versehen, Neo ging bewusst in den Tod. Das Orakel prophezeite Neo:

ORAKEL: Morpheus glaubt an Dich, Neo. Und niemand... kann ihn umstimmen. Er glaubt so sehr, dass er sein Leben geben wird, um Dich zu retten. Du wirst Dich entscheiden müssen. Einer von Euch wird sterben. Du entscheidest, wer es sein wird!"

Als sich Neo entscheidet Morpheus zu retten geht er in dem vollen Bewusstsein, dass er sterben wird. Der ZION Zugangscode darf nicht in die Hände der AGENTEN geraten, sonst ist die Menschheit verloren. NEO opfert sich für die Menschheit.

Mt 20,28 ... so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Jesus ist gekommen, um uns zu dienen, damit der Weg zum Vater, der Weg aus der Sünde für uns wieder möglich wird. Im vollen Bewusstsein, das er am Kreuz sterben wird ist er nach Jerusalem gegangen, immerhin hat er seine Jünger mehrmals darauf vorbereitet.
DIE AUFERSTEHUNG Nachdem Neo von 7 (!) Schüssen des Agenten niedergestreckt wurde, ist das undenkbare Geschehen. Wie die Jünger in Jerusalem sind die Freunde auf der Nebukadnezzar geschockt. Das soll es gewesen sein? Wir hatten so große Hoffnung, das er es ist der uns befreit! Und dann geschieht das Wunder der Auferstehung:

Was führte zur Auferstehung, zum neuen Leben Neos: Es ist die Liebe? Die Liebe von Trinity, dem dreieinigen Gott. Trinity beugt sich über NEO und gibt ihm den Kuß des Lebens oder besser ihren Odem?

Als Neo die Augen aufschlägt hat er einen neuen Leib, denn der Zuschauer erfährt schnell, wozu Neo jetzt fähig ist.

Jesus sagt seinen Jüngern nach der Auferstehung:

Mt 28,18 Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

So ist es auch bei Neo, Die Matrix hat keine Macht mehr über ihn. NEO beherrscht Pistolenkugeln durch ein Wort aus seinem Mund : "Nein". Neo kann fliegen, selbst Schwerkraft hat in der Matrix keine Gewalt mehr über ihn!
Die Macht der Sünde ist ein für alle Mal gebrochen, der Tod hat keine Macht mehr. Wer sich an Jesus hält, der wird leben. Im Film kommt sehr gut zum Ausdruck, das nicht nur ein Agent gestorben ist, sondern das die Macht der Matrix am Ende ist.

Im Programmcode der Matrix taucht plötzlich eine Fehlermeldung auf:

. . . SYSTEM FAILURE . . .

So ist es auch mit Jesus: Seit seiner Auferstehung ist die Macht der Sünde und des Todes ein für alle Mal gebrochen. Der Mensch kann auf ewig bei Gott leben. Um es mal mit einem schönen Schlagwort auf den Punkt zu bringen: In der Hölle gibt es nur noch Freiwillige. Kein Mensch muss seit Golgatha Knecht der Sünde sein!

Die Himmelfahrt Neo hebt am Schluss des Films die Augen gegen den Himmel und er fliegt in die Wolken. Die Matrix ist besiegt. System failure. Jetzt ist es an den Menschen etwas daraus zu machen. Der Weg ist bereitet. Jesus ist auch in den Himmel aufgefahren, aber er hat uns nicht allein zurückgelassen. Durch den Heiligen Geist, den Tröster aus der Höhe lebt er in uns und wirkt durch unser Leben.... aber das wird vielleicht Inhalt des zweiten Teil der Matrix.

Die Entscheidung Neo stand zu Beginn des Filmes vor der Entscheidung ROTE PILLE oder BLAUE PILLE. Das war der einzige Weg heraus aus der Matrix!

Willst Du das auch?

Willst Du die Realität, dass Gott existiert und mit Dir leben will in Deinem Leben persönlich erfahren? Willst Du erkennen was Sünde ist und frei von Sünde leben? Willst Du raus aus der Matrix und die Realität erleben. Eine Leben in Gottes Nähe ist weitaus schöner als die Gestalten auf der Nebukadnezzar!

Wie auch Neo sind wir vor eine Entscheidung gestellt.

Wie bei Neo liegt vor Dir eine ROTE PILLE und eine BLAUE PILLE.

Willst Du vergessen, was Du erfahren hast und Dein altes Leben weiterführen ... dann nimm die BLAUE PILLE.

Willst Du ein Leben führen, wo Dir Gott durch das Blut Christi alle Sünden vergibt und ein Leben in Freiheit führen? Dann nimm die ROTE PILLE, rot wie das Blut Christi.

Wählst du die Wahrheit oder die Lüge?

Wählst Du ROT oder BLAU?

Es gibt keinen Mittelweg, es gibt keine Lila Pille! Wenn Du die rote Pille nimmst, wird alles anders sein. Die Welt scheint wie zuvor, aber du siehst was dahinter ist. Du erkennst Sünde und du weißt wo Vergebung zu finden ist.

Als sich Thomas Anderson entscheidet die ROTE PILLE zu schlucken und somit übertragen den Schritt des Glaubens zu wagen, wird Thomas Anderson zu Neo, dem Neuen.

2.Kor 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
So wird es auch mit uns sein. Äußerlich sind wir unverändert, aber doch sind wir eine neue Kreatur, eine neue Schöpfung, weil wir nicht mehr der Sünde dienen, weil wir nicht mehr in die Matrix gehören.
Was wählst Du?

Der erste Schritt Nachdem NEO die Pille geschluckt hat, hört er die ersten Worte in seinem neuen Leben:

MORPHEUS "Folge mir!".

Das sind auch unsere ersten Schritte im neuen Leben. Jesus nimmt uns an die Seite und spricht liebevoll:

"Folge mir nach!"

Die sicherste Form der Kommunikation: E-Mails verschluesseln, Spam-Filter,
Adressverifizierung, digitale Unterschrift: http://freemail.web.de

[editiert: 21.05.10, 00:50 von Eva S.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 06.07.04, 22:37  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

HI @ll,manche Menschen, sehen in diessem Film eine gewollte Manipulation, nebenbei gab es bis dato in der Filmgeschichte, KEINEN einzigen Film der nach (Warner Bros) zeitgleich (die Premiere) angelaufen ist. ????
MATRIX =aus dem Lateinischen = GEN = MATRICIS = Mutter - Erzeugerin - Stamm)
L.G. Pegus

P,.:`#.:,,S

Dateianlagen:

p-mati2.jpg (141 kByte, 601 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 07.07.04, 18:05  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

Drarak hatte in seinem alten Forum mal ein interessantes Posting über Matrix, ich glaube Teil 2. In dem Film sollen die, vereinfacht ausgedrückt, "Guten" zu den "Bösen" und umgedreht gemacht worden sein. So wurden z. B. die Merowinger zu den "Bösen" gemacht, obwohl sie, zumindest was die Weltverschwörung betrifft, zu den "Guten" gehören sollen.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 07.07.04, 20:16  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, ich schreibe, angeblich, (besser) sollen wir durch solch Filme wie Matrix, an die von den "Schattentypen" vorgenommene Wirklichkeit, schnellstens herangebracht werden. Auzgezeichnet Inszeniert, geb ich offen zu, siehe Eintrag w.o. Ja, ich kenne den besagten Eintrag von Draraks SITE sehr gut......:-(
L.G. Pegus

Dateianlagen:

groesste sicherheit.jpg (11 kByte, 165 x 225 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 12.07.04, 12:29  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

HI Eva and @ll, ich denke solch Filme wie MATRIX sollen uns an die Neue Weltordnung, vorbereiten. Einfach gesagt: Manipulation! Es gibt derer genug Beispiele, an Filmen. In dem ang. gefälschtem Dokument (die Weisen von Zion) Jetzt unter dem Namen " Satans neues Testament " was wahrscheinlich wieder ne Fälschung sein könnte, steht eindeutig, gebt Ihnen Werbung, Filme, Mode, immer Neues etc...damit Sie keine Zeit mehr zum eigenständigen Denken haben....
LG. Pegus

[editiert: 12.07.04, 12:32 von Pegus]

Dateianlagen:

matrix_sm.jpg (13 kByte, 140 x 200 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 12.07.04, 14:56  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

kann ich mir schon vorstellen, dass wir manipuliert werden sollen. Es wird ja immer mehr Gewalt in Film, Fernsehen und Computerspielen gezeigt. Das soll nicht nur vom eigenständigen Denken abhalten, sondern natürlich, was ja schon passiert, abstumpfend wirken. Eine "Verrohung" von insbesondere Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen ist somit vorprogrammiert.

Aber auch hier gibt es schon Gegenbewegungen. Und ich weiß von mir selber, dass es "innere Mechanismen" gibt, gegen die auch die NWOler nicht ankommen werden.

Liebe Grüsse,
Eva

...we will stay by your side, let our voices be there to guide you... aus "Crimson Thunder"
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 19.07.04, 17:11  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Gruss Eva, na klar gibt es diesse Mechanismen und eines jedes Menschen Geburtsrechtes ist, so EINES. Sage es doch mal jemanden, welch geheime* Kräfte in uns schlummern? Hört Dir jemand zu? Mir nicht! Leider, nicht mal die eigenen Leute, da hab ichs noch schwerer als mit fremden Mitmenschen. Sehe, es doch an den eigenen Kindern, die ja gar keine Kinder mehr sind, man sagt eben Kinder, doch alle sind mehr o. a. weniger Erwachsen. Und wobei ich mir am schwersten tue, ist mal ein sinnv. Gespräch in Gange zu bringen, es scheint mir aber unmöglich, was meines Erachtens sehr viel mit der Abgestumpftheit (durch Filme, Vorbilder, etc....) zu tun hat. Ja, der Zugang fehlt, ich bin echt Gefühlsmensch, diess ist eine meiner wenigen Tugenden, wenn nicht überhaupt die einzig wahre. Ich erspüre es körperlich schon, ob jemand gewillt ist zu philosop. egal über was. Meist, gehts immer um denselben Schrott, man soll Zuhörer sein, bin ich wirklich gerne, aber nicht immer bei soner Einseitigkeit!
Na, wird schon werden, hm? LG. Pegus

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 22.07.04, 02:46  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

mir haben schon oft Menschen zugehört, wenn ich diese Dinge angesprochen habe, aber nur wenige haben mir zugestimmt. Die Manipulation ist eben schon sehr weit fortgeschritten. Trotzdem sollte man nicht aufgeben. Früher oder später fangen die meisten an, zumindest darüber nachzudenken.

Liebe Grüsse,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 22.07.04, 18:25  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hi chen Eva, Es ist so eine Sache mit dem zuhören, manche hören aus Interesse zu o. Neugier auch damit der Kaffee besser schmeckt, ist ja spannend, richtig?Doch wer aus wirklicher Sorge, oder ernster Bedenken zuhört, jene/r kann man wachrütteln. Aber wie wenige es sind, die sich echt Interessieren, wird bei Dir nicht sehr viel anders sein, als allgemein. Fast, lauter Schlafende Gemüter, wie soll man die motivieren? Ja, Ausnahmen gibts immer und wirds auch immer geben. Doch unstreitbar, ist die Masse Manipuliert oder denkfaul, wegen besagter Manipulationen o. was auch immer! Und da es für alles eine Lösung geben muss, auch Naturgesetz, wird jetzt mal kräftigst die Natur zurückschlagen, dafür Sorgen schon die angegriffenen Naturgeister, deren Lebensraum und Luftraum so schlimm beschnitten wurde. Naja, die Gier ist sehr stark vertreten unter uns Erdlingen.....
L.G. Magus

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 22.07.04, 19:23  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Eva, sag mal wusstest Du eigentlich, wer der Welt Potientester Spender ist? Bill Gates! (Wenns wahr ist).
Er spendet die Hälfte Seines ganzen Vermögens, jetzt könnte man wieder herumspekulieren, nicht? Welch Steuervorteil + + +
Doch würde Er es nicht machen, würde es viel mehr Leid kosten, als ohnehin, stimmts? Mit der anderen Hälfte (falls es keine Finte ist) könnten noch Seine überübernächsten Generationen Vermögend Leben. Tja was wissen wir schon viel, von deren Aktionen? Vielleicht ists ja besser, wüsste man alles, könnten wir Leben damit? Also, ich bin nicht mehr soo neugierig, da unsere Mitmenschen zwar langsam auftauen, doch mache auch ich mir meine Gedanken. Wie werden unsere lieben, Familien, na die wir eben lieben - mögen - wissen, dass viele Schwache in die Knie gehn. Außerdem, der stärkste Charakter, kann so angepackt werden, dass Er zum Wohle Seiner Lieben......Da ist dann wirklich " Glauben " vonnöten, so wie mein Bruder den Eintrag für mich schrieb. Wer verankert ist, mit dem " Wahren Sieger, " Jesus " der kann den tollen .....gelassen ins Auge sehn, dass ist ja der Punkt Eva, wir stellen alle den Körper sosehr in den Vordergrund. Chris, schrieb mal (Murkser) wer Sein Leben wegwirft, hat ewiges gefunden (Sinngemäß) zur richtigen Zeit am richtigem Ort, wird man besser an " Jesus Christus " denken. Stärkere Motivation, gibts nicht, ich kenne keine, und will auch keine andere (kennen)! Und mit zurückschlagen, ists nix Eva, in diessem Falle nicht. Denkst Du mir ist wohl dabei, indem Wissen, dass man jemanden etwas antut?? Sicherlich, was sein muss, dass kommt. Wieder + wieder wollten es wir Menschen genau wissen, haben uns auf Führungsleute gestützt, die selbst nur Marionetten waren, denn die wahren Helden, räumte man mehr oder weniger, Blitzschnell weg! Leider!
Liebe Grüsse, Pegus

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 22.07.04, 20:45  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva, lange nicht hier (5.min.) nein, ich will Dich nicht depremieren, warum auch? Kann man ja nicht, ich kenne Dich etwas, da ich ja auch die anderen Bei/Einträge lese. Jawohl, Du bist ne Kämpfernatur, habs schon erläutert Didier, und ex oriente Lux- das Licht des Ostens (Bruder) und ich sinds auch! Doch wenn schon gekämpft wird, dann für die " Wahrheit " man stelle sich auf die Seite, die Dir Dein Herz vorgibt, dass entscheidest ja eh nur Du selbst.Bin mir Bewusst, man darf niemanden drängen, aber Hinweisen und wenn Du schreibst, Pegus, lass mich doch vorneweg, von der Glaubenssache, so, sofort! Doch die Zeit steht nicht still + als Gefühlsesel, fühle ich, dass Du nicht verwirfst, was Allerheiligst ist! Die Lorber Gruppe, in der wir sind (Schreibknecht " Jesu ") ist Weltweit zusammengewürfelt, es sind wirklich helle Menschen, und was wichtigst ist, man spürt, dass sich dort " Jesusnahe " Menschen befinden. Überlegte auch schon wieder auszutreten aus der Freundesliste (Geschwister im Geiste) da ich mir gegen die anderen so etwas von unrein und Weltlich eingestellt vorkomme, sodas ich volles schlechtes Gewissen den andern G.g. habe, nun, dass ist zwar mein Prob. aber ich wünschte, dass niemand verlorengehe......doch das geht ja nicht, man kann nicht Wölfe + Lämmer zusammenhalten!
Liebe Grüsse, Pegus

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 26.07.04, 02:19  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

wie ich schon sagte, ich betrachte nicht alles von einer rein religiösen Warte aus. Ich gehöre zu den Menschen, die die Dinge von verschiedenen Seiten "beleuchten".

Ich kenne die Neuoffenbarung von Lorber, wenn es auch schon etwas länger her ist, dass ich sie gelesen habe. Meiner Ansicht nach weicht sie nicht zu sehr von der Bibel ab. Ich möchte auch nicht sagen, dass jetzt Lorber Recht hat. Menschen können irren und die Bibel selbst wurde ja nachweislich gefälscht bzw. falsch übersetzt. Um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können, müßte man die (erste) Originalbibel lesen können.

Ich bin auch sehr vorsichtig mit Begriffen wie "unrein" oder "besessen". Sie wurden nur allzu oft benutzt, um Menschen zu versklaven oder schlimmeres. Auch mit dem "wahren Glauben" bin ich vorsichtig. Auch diese Worte wurden nur allzu oft dazu benutzt, zu foltern und zu töten. Ich stimme Dir jedoch zu, dass man seinem Herzen folgen soll und die Lehre Christi ist für mich ein Wegweiser, um den rechten Weg zu finden, aber sie ist meiner Ansicht nach nicht der einzige Weg. Ich halte auch sehr viel von der Lehre Buddhas, die der Lehre Christi meiner Meinung nach sehr nahe steht. Auch die Kabbala ist ein Wegweiser, ebenso wie ein Teil der "alten Religionen". Die Wahrheit ist wie Puzzleteilchen in den verschiedensten Religionen verstreut und wir müssen dieses Puzzle (richtig) zusammen setzen. Darum gilt für mich, Gemeinsamkeiten suchen und nicht die Unterschiede.

Liebe Grüsse,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 26.07.04, 20:43  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du Eva, " Gott " muss es ja gewusst haben, dass die Bibel entstellt und verfälscht wird. Daher, man, kann es Verschlüsselung auch nennen, doch " ER " sagt, die meinen, werden die Wahrheit darin erkennen, da Sie mit dem Herzen gelesen werden muss! Natürlich ist Sie kein Orginal, und hat feste Abweichungen und Wiedersprüche aufzuweisen, doch Seine Kernaussagen, kann nur der Begnadete oder Reine lesen. Die Manipulation, geht wie alles böse, von derselbigen Kraft aus, die immer nur das Böse will und Letztendlich, dass gute daraus entsteht!
Liebe Grüsse, Pegus

[editiert: 28.07.04, 08:51 von Pegus]
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 28.07.04, 09:06  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, anhang: Der " Herr " selber, sagte, nur die MEINEN, werden in die Wahrheit eindringen. Nur der " Demütige " wird die Bibel sagen wir wieder entschlüsseln, richtig lesen können. Der Verstand ist dabei zweitrangig - da ER betont, dass die Bibel nicht mit dem Verstand alleine (und sei man das grösste Genie) sondern mit dem Herzen, gelesen werden MUSS.
Ja, solch Filme wie Matrix, häufen sich und der Erfolg spricht für sich! Was nicht alles im Internet ausgestreut ist, wirst Du ja selber längst entdeckt haben, Eva! Man vermischt Religionen mit Außerirdischen, es gibt so ziemlich alles, wo jeder drauf reinfallen könnte, da ja die Gemüter verschiedener Natur sind. Habe schon Jenseitswerke begonnen, die mich sosehr fesselten, dass man mich mit gutem und sanften zureden wieder runterholen musste. Kannst Dich vielleicht noch erinnern? Als Chris einen Eintrag aus einem Science Fiction Roman bei Ray machte, von zwei Gefangenen Außerirdischen.....war brilliant, und doch Blödsinn (?) War ein Scherz damals v. Chris. Menschen, sind in der Regel leicht zu handhaben, wenn Sie auch noch selber in der Luft hängen!
Liebe Grüsse, Pegus

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 28.07.04, 19:49  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

was die Bibel betrifft ist es für mich keinesfalls sicher, dass sie wirklich von Gott "inspiriert" oder gar "diktiert" ist. Dazu ist der Unterschied zwischen AT und NT doch etwas zu krass. Sie könnte genauso gut von Menschen geschrieben worden sein.

Es gibt die durchaus begründete Vermutung z. B. dass Moses noch die monotheistische Religion unter Pharao Echnaton erlebt hat und diese nach seiner Auswanderung zu den Hebräern gebracht hat, die ursprünglich (nachweislich) bis dahin eine polytheistische Religion hatten.

Was man weiß ist z. B. dass in der Bibel teils historische Ereignisse, wie der Hiskiatunnel, niedergeschrieben sind. Also vielleicht doch eher Geschichtschronik?

Auch die Sache mit den Außerirdischen finde ich wirklich nicht so falsch. Das AT hört sich weniger nach einem Gott an, sondern nach einem herrschsüchtigen Außerirdischen. Außerdem bräuchte Gott wohl keine Atombombe um Sodom und Gomorra zu zerstören.

Ich persönlich empfinde unser "Gottesbild" als zu dogmatisch (von Menschen gemacht) und unzureichend und darum kann auch die Bibel ein reines "Menschenwerk" sein. Und selbst wenn Gott die Urbibel selbst diktiert hätte - bei so vielen Übersetzungsfehlern und bewußten Fälschungen kann hier wohl nicht einmal mehr mit "dem Herzen gelesen" werden. Die Wahrheit kommt meiner Ansicht nach auf einem anderen Weg zum Menschen (zu allen Menschen!) - sie ist in uns selbst eingeschlossen! Auch Nossi spricht von "intercluse" - er könnte genau das gemeint haben.

Liebe Grüsse,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 28.07.04, 20:15  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, ja genau das was Dir nicht richtig vorkommt, habe ich ja w.o. selber schon geschrieben. Die Bibel wurde v. Menschen geschrieben, Sie wurde v. Menschen verfälscht etc.....Ist ja meine Rede, was ich meinte ist: Das " GOTT " diess ja wusste welch Schindluder getrieben wird und hat deshalb gewisse Passagen so verschlüsselt, dass nur der wahrhaft Gläubige und Demütige, sie entziffern - begreifen kann. Als Vergleich in etwa: Nossi, schrieb so, dass nur Seine Leute (Zukunft - auch Brüder im Geist) sie entschlüsseln können. So banal ists, und doch unmöglich uneingeweihte werdens niemals schaffen.....
LG. Pegus

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 28.07.04, 21:09  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, noch etwas, ich habe NIE gesagt (schrieben) das, dass oder jenes richtig sei - ja für mich schon. Ich schrieb, folge Deinem Herzen!
Diess ist richtig! Letztendlich, muss ja jeder selber Rechenschaft ablegen. Wenn ich jetzt jemanden etwas aufhalsen zu versuchen würde, dass falsch ist, so werd auch ich dafür zur Rechenschaft gezogen, diesses habe ich zusehr vor Augen (geistig) und weiß um die Bestrafung! Apropo, Lorber- Du hast geschrieben, Du hasts früher schon mal gelesen. Sind glatte 25. Bände, kenne so gut wie keinen Lorberleser der alles schon durchhat, von den N.O. Durchgeschaut ja, dass meintest >Du wohl....
" Gottes " Wege sind und bleiben für Menschen meist unergründlich - aber denn Satz kennst Du ja,
alles Liebe, Pegus
PS: Sicherlich, gibt es immer Menschen, die schon ALLES gelesen haben, doch Du beschäftigst Dich ja mit so vielen Dingen. Was ich auch tat, merkte aber, dass man es in einem >Leben nicht verarbeiten kann.

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 31.07.04, 01:03  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

was die "Neuoffenbarung" von Lorber betrifft, ich habe zu Hause drei Bände, der Untertitel "Die Haushaltung Gottes". Lorber schrieb hier das AT neu, angefangen von der Genesis bis hin zu den Patriarchen. Ich wußte gar nicht, dass sein gesamtes Werk 25 Bände umfaßt. Aber er hat dann wohl mehr "behandelt" als nur das AT.

Was das viele Lesen betrifft, so habe ich zur Zeit noch kein Problem damit, mich irgendwie zu verzetteln :-). Ganz im Gegenteil - ich finde, dass sich alles prima ergänzt. Die Wahrheit über die Menschheit, ihren Ursprung usw. ist meiner Ansicht nach ein riesiges Puzzle, dessen Teilchen in den verschiedensten Bereichen (Religion, Mythologie, Grenzwissenschaften, Nossi usw.) verstreut sind. Diese Teilchen gilt es zu finden und zusammenzusetzen. So bin ich wieder auf etwas Neues bei Nossi gestossen, muss es aber noch überprüfen. Ich finde die Suche sehr spannend und auch lohnend und so nebenbei beschäftigt man sich mit "Dingen" (z.B. Geschichte oder Wissenschaft), die man vorher wohl eher nicht groß beachtet hätte.

Liebe Grüsse,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 31.07.04, 13:00  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hey Eva, na sicherlich - wenn Du es auf Dich nehmen willst, so wirst Du es auch solange durchziehen, Du kennst selber genug nossi Freunde, weisst, dass diesse nicht dumm sein können, aber es trotzdem oft nicht leicht haben, stimmts?
Dir kann kein Mensch auf der ganzen Welt, diessbezüglich Vorschriften machen, da Du, Du bist!
Ich kann dazu nur schreiben, halse Dir nicht zuviel auf, mir selber wurde das früher auch nahegelegt, sehr freundlich. Es hat nicht nur mit Intelliegenz zu tun, die hast Du zweifelsohne - Wir sind alle nur Menschen und können ein gewisses Mass verarbeiten, mehr nicht, dass hat nichts mit verzetteln zu tun. Wenn man z.B.sp. ein unkompetentes Komentar abgibt, verzettelt man sich. Passiert jeden von uns hie und da.....
Liebe Grüsse, Pegus

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 31.07.04, 13:19  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Jap, wegen der 25. Bände! Nein da gehts auch um gegenwärtiges, dass ALL wie s beschaffen ist, die ganzen Planeten welche Vegetation und Wesen dort leben etc....Die schwarzen Löcher, welche Bedeutung die wirklich haben. Die Leberassen, von anderen bewohnten Planeten, wie beschaffen und verschieden Ihre Strukturen sind. Früchte, die es auf Erden nicht gibt, viele Dinge die wir gar nicht kennen, werden genau erläutert. Wie die Himmel beschaffen sind, da es drei Ebenen gibt, der dritte Himmel, wird bewohnt von den vollendet Gerechten, die ohne Einschränkungen leben.....Auch das untere Geistreiche wird genauest beschrieben, also vom tiefstem bis zum Höchstem. Auch über unsere Jetztige Situation auf Erden und was folgen muss, damit die Erde erneuert wird. Und das " Jesus " der "Gott " selber ist, aufruft zur Umkehr, da die Erde bald in den Wehen liegen wird....
LG. Pegus

[editiert: 31.07.04, 13:24 von Pegus]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 02.08.04, 01:10  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

das hört sich sehr interessant an. Sollte mich vielleicht doch mal mehr mit Lorber beschäftigen.

Liebe Grüsse,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 02.08.04, 11:00  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

HI Eva, Eigentlich hast Du darin keine Bibel zu sehen, sondern " Jesus " freundet Lorber (für uns) mit allen Geistreichen an, und was sehr Interessant ist, Er erklärt detailiert, die Bewohner, die wir Außerirdische nennen und deren Status. Das so mancher von uns auf gewissen Planeten schon Vorleben hatte, so w.o. der Robert Blum vom Himmel bis zur Hölle. http://www.urka.de
LG. Pegus

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 02.08.04, 16:31  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

die "Haushaltung Gottes" ging aber um das Alte Testament. Die anderen Sachen kenne ich noch nicht. Die obige Geschichte von Robert muss ich mir erst einmal in Ruhe ansehen.

Liebe Grüsse,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 03.08.04, 09:33  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva, die komplette Robert Story v. Himmel bis zur Hölle, hat ein Freund von mir im Netz gefunden, also alles Online zu lesen, was ja mit Lorber auch Hand in Hand geht. Im Netz, denke ich gibts bald wirklich alles, leider die negativen Dinge in Mengen. Bin vorgestern in eine getarnte WarezSITE reingeflutscht, die wollten gleich meinen Compi übernehmen, also aufpassen. Einen P.C. hat mir ein Profihaecker kaputtgemacht, aber ich hab mir viel von dem Schurken abgeguckt, ging über ein Jahr so, bis er hinüber war (der P.C. lol). Habe mir einen I.P. Wechsler besorgt, den kann man einstellen, dass sich bis zu jeder Secunde die I.P. wechselt - aber ist zu heftig jede Minute tuts auch.....
LG.Pegus

[editiert: 28.08.04, 12:21 von Pegus]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 04.08.04, 18:58  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ja, beim Internetsurfen kann man schon einiges erleben. Du scheinst jedoch die Hacker geradezu magisch anzuziehen - Du arbeitest nicht zufällig für einen Geheimdienst? *gg*

Liebe Grüsse,
Eva

[editiert: 04.08.04, 18:59 von Eva S.]
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 05.08.04, 08:01  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen, Nein, ich hatte eine Maillawine, die natürlich ein Hacker verursachte, im Outlook musste ich ung. 700. mails händisch aufmachen, da ich sie sonst nicht löschen konnte( Hätte ja in jeder ein Viri Zuhaus sein können) da fand ich so einiges. Z.B. Gestohlene Orginal Messages v. meinem Anbieter, also browste ich hin zu dem Hackergenie, leider liess Er sich nichts gefallen gg. Wäre zu eine lange Geschichte, aber Du hast Recht mit dem magischen anziehn......
LG. Pegus

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 24.09.04, 23:32  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Es kommen zur Zeit immer Filme diesser Gattung in die Kinos. Irgendwie kann man Positives und negatives, draus schöpfen. Es ist halt so wie bei allem, dass gute SOLLTEN wir für uns behalten, oft leichter gesagt als getan, ich weiss......
Ciao, Pegus

Dateianlagen:

matrix_sm.jpg (13 kByte, 140 x 200 Pixel)
speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 24.09.04, 23:41  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

PS: Gegen die Filme, habe ich eigentlich überhaupt nix, im Gegenteil- drück sie mir selbst aufs Auge. Genauso, gibt es echt wirklich gute Science - Fiction Filme, und die Computer Aufnahmen, machen schon fast alles möglich, man kann sich auch Super entspannen dabei...

Dateianlagen:

The Twins.jpg (62 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 12.11.04, 10:43  Betreff: Re: Matrix - E - Mail Unterstützung..  drucken  weiterempfehlen

Das kostenlose E-Mailservice „Gmail“ der Suchmaschine Google hat überraschend eine neue, sehr praktische Funktion eingeführt: Ab sofort kann man seine E-Mails auch per Outlook lesen und verwalten.

Nachdem Hotmail kürzlich angekündigt hat, die Unterstützung von Outlook kostenpflichtig zu machen, ist die Ankündigung von Gmail als weitere Kampfansage an Microsoft zu verstehen. Während man Gmail bislang nur im Web lesen konnte, kann man dank POP3-Unterstützung seine Mails auch per E-Mail-Client (wie zum Beispiel Outlook Express oder Eudora) auch offline lesen, schreiben und archivieren. Während das Webmail die typischen Werbeeinblendungen enthält, ist die POP3-Variante völlig werbefrei. Das neue Service funktioniert ab sofort, man muss es nur in den "Settings" aktivieren.
LG Pegus

Dateianlagen:

1_k3iyCatKbAKzo_141822_476.jpg (22 kByte, 476 x 263 Pixel)
speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 16.11.04, 12:21  Betreff: Re: Matrix/Internetsucht kein Wehrdienst!  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ja allerlei Tricks, wie man sich „untauglich“ für den Wehrdienst machen kann – in Finnland muss man sich aber nicht erst lange Krankheiten ausdenken und simulieren. Es reicht, wenn man „internetsüchtig“ ist!

Finnen, die nicht mehr von der Maus und dem Bildschirm loskommen, sind für die Waffe in Finnland schlicht untauglich, erklärte ein Vertreter des Militärs. Ca.

9% aller Wehrpflichtigen werden vom Wehrdienst aus gesundheitlichen Gründen befreit - etliche davon wegen Internet-Abhängigkeit. Auch andere Länder kämpfen mit diesem Problem, erklärte ein General, aber Finnland stelle sich als erstes Land dieser Problematik. Wie und ob die Internet-Sucht getestet wird, war nicht in Erfahrung zu bringen.
LG. Pegus

Dateianlagen:

2_PcPHHqlQEZdXY.jpg (9 kByte, 200 x 225 Pixel)
speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 17.11.04, 13:38  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Ja, wir leben in einer für uns, speziellen Matrix, die Erdenleben heisst<
Doch, dass ist nur ein Teilwerk unseres ICH S, dass die Erde belebt, eine recht kurze Spanne. Und doch lange genug, um sich selber Kennenzulernen, sich geistig zu verwirklichen, oder auch nicht!...
Wer noch nicht erkannt hat, dass Er selbst " Geist " ist - sollte sich schnellstens damit auseindersetzen, dann kann man besser verstehen, bessere Klarsicht und Einsicht erlangen. Der Körper ist Kaum mehr als ein Regenschirm, wenn es schüttet. natürlich, ist Er Phänomenal - wurde Er ja von " Gott " entworfen. Letztendlich, ist Er aber nur Hülle!<
Liebe Grüsse, Pegus

Dateianlagen:

matrix1.jpg (46 kByte, 398 x 575 Pixel)
Großansicht - speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 25.07.05, 09:22  Betreff:  Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hi - Dieses Foto ist sehr selten, es wurde von der NASA aufgenommen. Ein derartiges Ereignis passiert nur alle 3000 Jahre.
Das Foto wurde von der NASA „Das Auge Gottes genannt.“ Es hat schon mehrere Leben verändert. Wünsch dir einfach etwas, während du in das Auge Gottes schaust. Du wirst noch innerhalb eines Tages positive Veränderungen in deinem Leben haben.
Glaube es oder auch nicht, aber behalte das Bild nicht bei dir, sondern schicke es weiter. Es ist einfach eine zu schöne Aufnahme und daher wert, sie mit anderen zu teilen. PS: (das Ereignis ist m.E. Interessant)
God bless U.
Pegus

[editiert: 25.07.05, 09:23 von Pegus]

Dateianlagen:

god_eye.jpg (17 kByte, 386 x 390 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 25.07.05, 17:29  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

danke für das Bild. Ich bin jetzt wirklich überrascht - ich kann nämlich inzwischen bestätigen, dass das, was Du über die Wirkung des Bildes geschrieben hast, tatsächlich zu stimmen scheint.

Ich hatte heute mit einem großen Problem zu kämpfen. Deinen Eintrag habe ich bereits heute Vormittag gelesen (und auch das Bild betrachtet), hatte nur keine Zeit zu antworten. Inzwischen hat sich das Problem erledigt bzw. wurde zu meiner Freude fast von selbst gelöst.

Es ist wirklich erstaunlich, aber ich freue mich, dass hierdurch bestätigt wird, dass die "guten Kräfte" nach wie vor wirken, wenn sie auch nicht so auffällig sind, wie die "dunklen Kräfte".

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 25.07.05, 17:46  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva..Na dann Freut es mich natürlich auch, wenns Dich aufbaut. Auch mir gefällt es sehr gut, eine wirklich sehr gut gelungene Aufnahme...
Gruss Pegus

Dateianlagen:

013.jpg (2 kByte, 32 x 32 Pixel)
speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 27.01.06, 11:43  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Offenbarungshinweise gibt es in der Bibel und die Neuoffenbarung von Jesus durch Lorber spricht von den <vier Arten der Reinigungsfeuer>, die nötig sein werden, weil die Menschen durch Selbstverschuldung unsere Erde und unser gesellschaftliches Miteinander in diese "Reinigung" selbst hinein treiben (= verursachen). Wir sägen uns selbst den Ast ab auf dem wir sitzen (nicht nur ökologisch).

Im Buch von Andreas Kinksiek "Das himmlische Jerusalem am Ende der Zeit" (2005) stehen im Abschnitt "Der gläserne Mensch", Seite 188, u.a. Aussagen, die ich hier widergeben möchte.

Es ist als Dennksanstoß gemeint; nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Liebe Grüsse.....

==================
Aus dem oben genannten Buch:

"Das Geschäft mit den Microchips ist weltweit ein Riesenmarkt, für den sich auch der Pharmakonzern Bayer in Stellung bringt. Bayer verhandelt mit China über die Produktion von Biometrie-Ausweisen für rund 1,3 Milliarden Chinesen. In der Eigenwerbung wirbt der Konzern für die erste "All-in-One-Card":

< Personalausweise, Führerscheine sowie Gesundheitsausweise dienen der Überprüfung der Identität einer Person. Diese Prüfung muss zweifelsfrei erfolgen; zugleich müssen die gespeicherten individuellen Daten des Besitzers, dazu zählen heute neben dem Foto zunehmend Fingerabdrücke und andere biometrische Daten, vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt sein. Diese Prüfung muss schnell durchgeführt werden können, um lange Warteschlangen zu vermeiden.

Damit nicht genug, legen Regierungen und Behörden zunehmend Wert darauf, der Karte neben der eigentlichen Ausweisfunktion weitere Einsatzmöglichkeiten zu eröffnen, etwa als Führerschein oder als elektronisches Zahlungsmittel.

Als weltweit erste multifunktionale Chipkarte, die auch die anderen genannten Forderungen erfüllt, wird seit Anfang 2003 die sogenannte Bürgerkarte in Macau eingeführt. Etwa eine halbe Million Einwohner der Sonderverwaltungsregion werden innerhalb der nächsten Jahre mit der intelligenten Karte ausgestattet, die später auch als Führerschein, Kranken- und Sozialversicherungskarte, Studentenausweis sowie als elektronische Geldbörse genutzt werden soll. (...)

Die Bürwgerkarte ist außerdem mit einem Personenzertifikat ausgestattet. Damit ist die Voraussetzung für eine elektronische Signatur geschaffen, mit der sich die Bürger künftig im Internet ausweisen und rechtsgültige Verträge schlissen können.

Dank dieser Möglichkeiten kann die Regierung von Macau ihre Ziele im eGovernment verwirklichen. Ein spezielles Internet-Portal wird als zentraler Anlaufpunkt für eGovernment-Dienste eingerichtet, über das eines Tages z.B. Behördenanträge oder Steuererklärungen elektronisch versandt werden können.> (Werbetext Bayer)"

Meine Anmerkung: Warum befasst sich ein Pharmakonzern damit? Weil ein solcher Microchip unter die Haut (in das Fleisch) implantiert werden soll. Nicht nur der <"Herz-Schrittmacher" unter der Haut> ist eine Realität. Und noch kurz weiter aus dem Buch von A. Klinksiek (S. 189):

"Der Bayer-Konzern mit seinem Partner Giesecke & Devrient ist auch in Deutschland gut im Geschäft: Anfang 2006 soll die sogenannte "Gesundheitskarte" an 70 Millionen Versicherte ausgegeben werden. Diese Chipkarte, die noch wesentlich mehr Daten speichern kann, soll fälschungssicher sein und die Einführung des "elektronischen Rezepts" ermöglichen. Sie dürfte Wegbereiter der "All-in-One-Identity-Card" in Deutschland sein." (Ende des Buchauszugs).
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Dateianlagen:

02.gif (86 kByte, 113 x 105 Pixel)
speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 27.01.06, 13:53  Betreff: Digitale Signatur...  drucken  weiterempfehlen

Stell dir vor, es gibt eine voll rechtsgültige Unterschrift via PC und Internet, aber kein Bürger interessiert sich dafür. Zu technisch, zu kompliziert, zu unpraktisch, zu teuer: Die digitale Signatur, im Behördenumfeld auch gerne Bürgerkarte genannt, ist seit Jahren ein Ladenhüter. Auch der im Vorjahr erhoffte Schub durch das Anbringen des Signaturchips auf jeder Bankomat(Maestro)-Karte blieb aus. Statt der erhofften 200.000 zusätzlichen Anwender kamen bis Ende 2005 gerade einmal 15.000 hinzu. Insgesamt gibt es rund 70.000 Nutzer, hauptsächlich aus der Wirtschaft.

Nun droht die erste Millionen-Pleite im Bereich eGovernment: Die Zertifizierungsfirma A-Trust, als Anbieter des gesamten "Signatur-Equipments" die zentrale Drehscheibe der elektronischen Unterschrift, steht mit 5,4 Mio. Euro in der Kreide. "Wir hängen am seidenen Faden und versuchen eine Entschuldung der Firma", heißt es auf Anfrage des KURIER aus dem Aufsichtsrat.

Heute, Freitag, wird über das weitere Schicksal entschieden. Fließt kein frisches Geld, droht das Aus. Die größten Gesellschafter der A-Trust sind die drei Banken BAWAG/P.S.K, BA-CA und Raiffeisen sowie die Nationalbank, Telekom Austria und die Wirtschaftskammer. Die Nationalbank zog kürzlich die Reißleine und weigert sich, weitere Millionen in die A-Trust zu pumpen, ist zu hören. Tatsächlich war die A-Trust bisher ein reines Defizitgeschäft, insgesamt 24 Mio. Euro sollen in den vergangenen Jahren in das Unternehmen geflossen sein, ohne auch nur annähernd eine Aussicht auf Gewinn.

Folgen

Sollte die A-Trust Konkurs anmelden müssen, wird ihr sofort vom Telekom-Regulator die Zertifizierungs-Lizenz entzogen. Ein neuer Eigentümer müsste sämtliche Signaturen neu zertifizieren lassen – für die Kunden eine mühsame Sache.

Die Gesellschafter versuchen daher verzweifelt, die Firma zu retten und neue Partner ins Boot zu holen. "Wir haben eine Allianz der Willigen gebildet und wollen mit neuen Partnern weitermachen", so ein Aufsichtsrat. Erste Gespräche gab es bereits mit Microsoft, die sich dem Thema Internet-Sicherheit derzeit besonders annehmen. Auch der IT-Dienstleister Raiffeisen Informatik könnte ein Partner sein.

Ein Hilferuf an die Regierung, die sich gerne ihrer eGovernment-Erfolge rühmt, verhallt ungehört: "Der Staat soll sich nicht in private Firmen einmischen", meint der eGovernment-Beauftragte Christian Rupp.

Artikel vom 26.01.2006 |KURIER-Printausgabe |Anita Staudacher

Greetz...

Dateianlagen:

1138299543_3.jpg (40 kByte, 336 x 252 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 30.01.06, 02:35  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

das mit den Chips ist beunruhigend, dass jedoch die "Bürgerkarte" nicht angenommen wird, gibt wieder Hoffnung. Vielleicht sind doch noch nicht alle Menschen "eingeschlafen".

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 05.03.06, 16:09  Betreff: In - Vitro Menschen*  drucken  weiterempfehlen

Der erste Adam nach Mass (In - Vitro Menschen*) in den Schriften beschrieben & schon Fakt: Heere von InVitros werden für bestimmte Herrschaften zu Diensten sein...abwarten?
http://schwengeler.ch/wFactum_de/mensch/Ethik/Adam.php
L.g. Pegus

[editiert: 05.03.06, 16:19 von Pegus]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 06.03.06, 01:49  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

zu dem, was in diesem Artikel geschildert wurde, habe ich eine gespaltene Einstellung. So sehe ich es weniger negativ, wenn mit Hilfe von Gentechnik Erbkrankheiten geheilt werden. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn mit Gentechnik Paaren, die sonst keine Kinder bekommen könnten, geholfen werden kann, damit sich der Kinderwunsch erfüllt. Aber - wenn das "nur" mit solchen Methoden möglich ist, ist es auf's Schärfste zu verurteilen und abzulehnen.

Was hier mit Adam gemacht wurde, ist meiner Auffassung nach ein reiner Missbrauch und ethisch absolut verwerflich. Da wird ein Mensch in die Welt gesetzt, der quasi nur als "lebendes Ersatzteillager" benutzt wird. Dass die Eltern das auch noch als Liebesbeweis für ihre Tochter ansehen, ist dann das Allerletzte. Menschen bestimmen, welche Menschen leben dürfen und welche nicht. Verwerflicher geht's nimmer. Dass man so eine Forschung fördert, ist auch klar. Nicht wenige Herrschende "träumen" vom Klon-Soldaten als perfekte Kampfmaschine ohne Emotionen. Diesem Horrorszenario scheinen wir wieder etwas näher gekommen zu sein.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 06.03.06, 12:38  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Tja Eva, wenn es sich mit den Erfindungen im Rahmen des nutzbringenden halten würde? niemand hätte etwas dagegen, schön wärs ja. Nur wurde bis Heute alles mißbraucht, was eigentlich den Menschen nützen sollte....
L.G. Pegus

[editiert: 18.03.06, 13:34 von Pegus]
Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 06.03.06, 15:25  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

ich sehe das genauso. Andererseits - wenn niemand protestiert, wird sich auch nichts ändern.

Liebe Grüße,
Eva

Damit das Mögliche entstehen kann muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 18.03.06, 13:29  Betreff: Roboter betreut alte Menschen....  drucken  weiterempfehlen

...u.a. auch neue Errungenschaften im Robotbereich ....digitale Rechner am Handgelenk..etc...
http://www.rp-online.de/public/indexliste/nachrichten/wissenschaft/technik
Gruss Pegus

[editiert: 18.03.06, 13:35 von Pegus]

Dateianlagen:

21990.jpg (6 kByte, 180 x 171 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 20.03.06, 00:36  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

obwohl ich nichts gegen den Einsatz von Robotern habe, finde ich diesen hier ziemlich fehl am Platz. Gerade pflegebedürftige Menschen brauchen menschliche Zuneigung und keine Maschine, die quasi einfach die Tabletten reicht, die man einnehmen soll.

Liebe Grüße,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 21.03.06, 18:46  Betreff: Experten warnen vor konzentrierten Computerangriffen...  drucken  weiterempfehlen

Hier klicken
> Experten warnen vor konzentrierten Computerangriffen...
Ja Eva, scheint sehr riskant auf Maschinenwesen zu setzen....w.oben)
Beste Grüsse...

[editiert: 22.03.06, 17:23 von Eva S.]

Dateianlagen:

gr_250_008_6369445_dpa_1768E4.jpg (9 kByte, 334 x 361 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 22.03.06, 17:29  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

diesmal hat die Linkverkürzung geklappt. :-)

Ich denke auch, dass man in Zukunft verstärkt Roboter einsetzen wird. Für manches ist das ja auch sinnvoll. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Liebe Grüße,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 26.03.06, 18:07  Betreff: Sonnenfinsternis wirft ihre Schatten voraus....  drucken  weiterempfehlen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71286
> Sonnenfinsternis wirft ihre Schatten voraus...
Grüsse....

[editiert: 26.03.06, 18:07 von Pegus]

Dateianlagen:

untitled.bmp (223 kByte, 330 x 230 Pixel)
speichern

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 29.03.06, 13:08  Betreff: SONNENFINSTERNIS  drucken  weiterempfehlen

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5378222_REF1_NAV_BAB,00.html
>SONNENFINSTERNIS - verriegelt Eure Fenster und Türen und lasst Eure Kinder nicht raus....
Beste Grüsse....

[editiert: 29.03.06, 13:09 von Pegus]

Dateianlagen:

0,1307,OID4817276,00.jpg (2 kByte, 200 x 150 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 29.03.06, 17:29  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

schon interessant wieviel Menschen heutzutage noch hysterisch auf eine Sonnenfinsternis reagieren. Für viele bleibt sie der "Schreckenskönig", dabei ist eine Sonnenfinsternis ein ganz normaler natürlicher Vorgang. Hier wäre noch viel Aufklärungsarbeit notwendig.

Liebe Grüße,
Eva

Pegus
Mitglied

New PostErstellt: 08.04.06, 18:18  Betreff: Grosses Potential mit kleinen Teilchen...  drucken  weiterempfehlen

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_dossier&did=20&aid=662&
Grosses Potential mit kleinen Teilchen - Nanotechnologien
Leider wenig Interessierte Eva, was Aufklärung betrifft...
Habe Gestern " Die Insel " gesehen, viele der Schwerreichen hatten ein eigenes Lebendes Ersatzteillager, einen Klon...
Beste Grüsse...

Dateianlagen:

untitled.bmp (72 kByte, 178 x 137 Pixel)
speichern

Eva S.
Administrator

New PostErstellt: 10.04.06, 02:51  Betreff: Re: Matrix  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

neuen Technologien stehe ich eigentlich schon positiv gegenüber, so auch der Nano-Technologie. Bedenken habe ich nur, dass so ziemlich jede Erfindung auch zum Negativen genutzt wurde/ wird.

Der illegale Organhandel und das Klonen, so weit schon möglich, von "lebenden Ersatzteillagern" ist ein ziemliches Problem. Schon jetzt haben wir eine Zwei-Klassen-Medizin, das wird wohl noch schlimmer werden, aber irgendwann muss die "Wende" ja endlich kommen - auf die eine oder andere Art.

Liebe Grüße,
Eva

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search