Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GEHEIMNIS DER GEDANKEN.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.05, 11:17  Betreff: Re: GEHEIMNIS DER GEDANKEN.  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

je neugieriger man ist, desto mehr Informationen erhält man im Laufe seines Lebens.

Betrachten wir doch einfach mal neugierig deinen Wortlaut: „Überlieferung alten Wissens“.
Ist das wirklich nur Wissen aus der Vergangenheit? Sind durch die Fähigkeit unserer Gedanken nicht alle Zeitepochen miteinander verschmolzen? Zukunft und Vergangenheit sind eins, existieren aber immer in Abhängigkeit voneinander. Abhängig, weil die Materie mit im Spiel ist. Schon deshalb kann es keine Zufälle geben. Denn das Eine bedingt das Andere. Alles passiert in ewiger Abhängigkeit voneinander. Wer da nun glaubt, wir könnten mit unseren Gedanken bewusst alles steuern, der irrt. Auch wenn das Lied: „Die Gedanken sind frei“ noch so schön klingt, es ist ein Irrtum. Der Wille, das Bewusstsein, ist in der Hierarchie dem Unterbewusstsein untergeordnet. Liegen wir in tiefer Narkose oder sogar im Koma, so ist unser Unterbewusstsein immer noch aktiv und steuert all unsere Lebensfunktionen. Ohne die entsprechenden Signale vom Unterbewusstsein hat unser Bewusstsein überhaupt nichts zu melden. Empfängt das Bewusstsein zu viel schmerzhafte Informationen, kann es vom Unterbewusstsein einfach abgeschaltet werden. Ohne das „ok“ vom Unterbewusstsein, kann das Bewusstsein überhaupt nichts machen.

Wenn du nun aus der Kabbala und anderswo liest, die Menschheit erfährt irgendwann eine Bewusstseinserweiterung, dann weißt du nun was damit gemeint ist. Es ist in Wirklichkeit die Erweiterung des Unterbewusstseins. (Aus der 9 wird die 0) Wobei das Unterbewusstsein die 0 darstellt. Das erweiterte Unterbewusstsein schaltet dann nämlich Fähigkeiten ein, die wir seit Urzeiten besitzen, welche aber aus bestimmten Gründen eingeschränkt wurden. (Eben die Vertreibung aus dem Paradies)

Den Auslöser für die „Urkraft“ die in jedem Menschen steckt, den muss jeder selbst finden. „Selig sind, die arm im Geist sind“, ist ein sehr wahrer Spruch. Wobei „arm im Geist“ nichts mit Idiotie oder sonstigen geistigen Makeln etwas zu tun hat, sondern dass man sich den Dogmen der Wissenschaften nicht blindlings unterwirft. Denn nur so ist man in der Lage die Realität zu erkennen und eifert keinen Illusionen nach.

Dass Nossi für die Kirche nicht viel übrig hatte, das hast du richtig erkannt. Auch Goethe, dem es genauso ging, macht keinen Hehl daraus. Er führte auf was Faust alles studiert, und kommt zu dem Hinweis: „Und l e i d e r auch Theologie“. Noch deutlicher kann man schon gar nicht mehr werden.

Wie ich lese, hast du dich sehr intensiv mit Nossi beschäftigt. Sagt dir eigentlich Epikur (341-270 v.Chr.) etwas? Hier mal ein Link zu seinen Lehren und Weltanschauungen: http://home.datacomm.ch/mik/ba/e/epikur/
Einige seiner Erkenntnisse decken sich sehr gut mit meinen Erkenntnissen. Andere weichen aber auch total ab (Sterblichkeit der Seele)

.... Ich kann mir auch vorstellen, dass die Beschäftigung mit Nossi und dem Faust bei Dir eigene Fähigkeiten geweckt hat.... Genau das ist der richtige Ausdruck. Daher schrieb ich ja auch: Egal auch wenn alles nur ein „Zufall“ wäre, so hat es zu meinen Erkenntnissen beigetragen. Also ich verbeiße mich da selbst nicht in etwas. Das mögen die Außenstehenden so sehen wie sie es denken.

Nun wieder zum Thema: Gedächtnis – Gedanken, hängt ja unmittelbar zusammen. Wie verletzlich ein Gedächtnis ist, kann sich jeder ausmalen. Das Funktionsprinzip habe ich ja in groben Zügen erklärt. Gedächtnis ist die Unterschiedserkennung zwischen 2 Informationen. Wie es scheint, hat es bei den früheren Hochkulturen der Menschheit schon öfter einen totalen „Blackout“ gegeben. Vom Wesen her wurden sie damit in die frühere Steinzeit oder noch früher zurückgeworfen. Faktisch funktionierte nur noch der Instinkt, alle Sprache, alles Wissen war mit einem Schlag dahin. Der Mensch musste praktisch alles wieder neu lernen, sich alles wieder aneignen, bis manchmal plötzlich alte Werke aus Vorepochen wieder auftauchten...........

Nur was war der Auslöser der Katastrophe? Da alle Informationen aus Schwingungen bestehen, und man alle Schwingungen fast beliebig verändern kann, wäre das Ende auch gleichzeitig wieder der Anfang: Am Anfang war das Wort.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.08.05, 17:54  Betreff: Re: GEHEIMNIS DER GEDANKEN.  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

ich stimme Dir weitgehend zu, dass für Gedanken nicht die Zeitlinie gilt, dennoch halte ich die Zukunft nicht unumstößlich vorherbestimmt. Ich glaube, dass zwar eine Art "übergeordnete Gegenwart" existiert, der Mensch jedoch aufgrund seiner Wahrnehmung und physischer Beschaffenheit einer Zeitlinie Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft unterworfen ist.

Ist ein Mensch in der Lage, diese "Mauer" geistig zu überwinden und eben in die - von seinem Standpunkt aus - Zukunft zu sehen, sieht er trotzdem keine unumstößliche Zukunft, sondern eine mögliche Zukunft. Darum denke ich, handelt es sich bei Nossi um "Wissen" aus der Vergangenheit und bei dem "prophetischen Teil" um Zukunftsprognosen.

Den Namen "Epikur" habe ich zwar schon gehört, wußte aber bis heute nichts von seiner Philosophie. Epikurs Ansichten sind sehr interessant, aber ich teile sie nicht. Das liegt auch daran, dass ich zu den Menschen gehöre, die aktiv am (physischen) Leben teilnehmen, auch politisch in Bezug auf Wahlen etc. und für die darum "sich von der Welt abwenden" wie Epikur es lehrte, nicht in Frage kommt.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.05, 21:36  Betreff: Re: GEHEIMNIS DER GEDANKEN.  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

ein Prophet wäre auch schlecht beraten, wenn er für bestimmte Begebenheiten im Klartext die Zukunft voraussagt. Hier habe ich einmal von der „Rückkopplung“ gesprochen, die auftreten würde. Folgendes fiktives Beispiel: Busch erfährt, dass er am 11. September im WTC ums Leben kommt. Er meidet nun das WTC, überlebt und kann so Krieg gegen mehrere Staaten führen. Die gesehene Zukunft weicht ja nun beträchtlich von der eingetretenen ab. Niemand sonst weiß, dass Busch Kenntnis hatte und schimpft den Propheten als einen Scharlatan. Der Prophet selber kann wahrscheinlich alle weiteren Prophezeiungen vergessen, da ein Teil seiner Prophezeiungen nicht eingetreten ist, und sich nun die gesamte Zukunft verändert hat. Verstehst du das Paradoxon was eintreten würde? Was würdest du als Prophet machen? Also ich würde alles so umschreiben, dass das Erkennen meiner Prophezeiungen erst im Nachhinein erkannt werden würden. So würden später alle wissen: Aha, der Mann konnte tatsächlich in die Zukunft sehen. Gleichzeitig hätte ich noch etwas erreicht: Eine unabänderbare Zukunft, da sich niemand die Mühe machte, meine gesehene zu verändern.

Es gibt eine unendlich große Anzahl Möglichkeiten, wie die Zukunft ablaufen könnte. Sie läuft nun aber nur mal in einem Ablauf. Den Ablauf, welchen wir im nächsten Augenblick als Realität wahrnehmen, und der dann Vergangenheit ist. Wobei wir wieder bei dem Thema sind: Dann ist ja alles vorherbestimmt, wenn jemand wirklich in die Zukunft sehen kann. Hier kontere ich: Gott lässt uns vielleicht als „Läuterung“ diese Welt so erleben, wie wir sie erleben. Wir erliegen so vielen Sinnestäuschungen, (Bewegung welche nicht real ist, sondern nur sich fortpflanzende Schwingungen. Gewicht, welches ebenfalls eine Täuschung ist, weil es nur unmittelbar wirkt und empfunden wird.) ja wir streben sogar dazu Täuschungen zu produzieren, um sie emotional und fast schon als real zu verarbeiten. (Zum Beispiel herzzerreißende Spielfilme- Und die Tränen kullern) Realität und Illusion sind bei vielen Menschen schon perfekt miteinander verschmolzen. Perfekt deshalb, weil sie gar nichts mehr raffen. Damit meine ich nicht nur unbedingt die Computerkids, unseren Physikern geht es im Enderfolg genau so.

Die Zukunft, wie sie von bestimmten Leuten gesehen wurde, wird wohl auch so geschehen. Menschen welche das verstehen, werden wohl auch nicht versuchen sie ändern zu wollen. (Um das Paradoxon zu verhindern) Sie benutzen sie als Leitfaden.

Es gab eine Zeit da glaubte ich, die Propheten wollten verhindern, dass in der Endzeit die Menschheit stark dezimiert werde. Eine komplizierte Sache die ganze Sache. Die Zeit wird uns sicherlich schlauer machen.

Liebe Grüße HMR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.08.05, 17:22  Betreff: Re: GEHEIMNIS DER GEDANKEN.  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

auch hier werden wir uns wohl nicht einig werden. :-)

Warum sollte sich jemand, wie z. B. Nossi, die Mühe machen, bei schlechterm Licht, schlechtem Papier und kratziger Feder ein großes prophetisches Werk zu schreiben, was sich zum Teil erst Jahrhunderte nach seinem Tod ereignen soll, wenn ohnehin schon alles vorbestimmt ist? Das würde wohl nicht viel Sinn machen. Dann wäre es wohl eher so, dass er damit tatsächlich nur Geld verdienen und die Königin beeindrucken wollte.

Meiner Ansicht nach hat Nostradamus in erster Linie "altes Wissen" übermittelt und aufgrund dieses Wissens um die wahre Geschichte der Menschheit einige zyklische Zukunftsprognosen hinzugefügt.

Sollte er jedoch wirklich u. a. für uns wirklich relevante Prophezeiungen gemacht haben, kann man sie auch entschlüsseln. Denn dann sind sie als Warnung gedacht und sollen uns ermöglichen, diese mögliche Zukunft zu ändern und eine andere Zukunftsoption zu wählen.

Man muß meiner Ansicht nach auch differenzieren zwischen "karmisch bedingten Ereignissen" und z. B. Katastrophen, die aufgrund des freien Willens passieren. Wenn es also, um auf Dein "Bush-Beispiel" zurückzukommen, Bush aufgrund seines Karmas vorbestimmt gewesen wäre, im WTC ums Leben zu kommen, wäre dies auch geschehen, denn dann hätte er davon gar nichts erfahren.

Es gibt auch gute Beispiele dafür, dass Flugzeuge, die abstürzen werden, in der Regel weniger Passagiere als im Normalfall haben. Es gab sogar meistens Menschen, die zwar schon am Flughafen waren, aber aus den verschiedensten Gründen nicht in die betreffende Maschine eingestiegen sind.

Auch die Sache mit den Illusionen sehe ich anders. Hier habe ich meine Ansicht noch nicht geändert. :-) Und was die Physiker betrifft - man weiß noch nicht alles, hat noch nicht alles erforscht bzw. erkannt. Falls nichts Gravierendes dazwischen kommt, werden diese Erkenntnisse noch gemacht bzw. wieder entdeckt werden. Einen Teil davon findet man meiner Ansicht nach eben genau bei Nostradamus.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.05, 20:56  Betreff: Re: GEHEIMNIS DER GEDANKEN.  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,

wir werden es trotz unterschiedlicher Meinungen mit Sicherheit überleben. J

Für mich sind die Hinweise auf die ich mich stütze zu eindeutig. Alles kann ich nicht offenbaren, vielleicht würdest du dann anders denken. Durch die Blume will ich mal etwas durchblicken lassen.

Der Aufbau des heiligen Gral ist in der Bibel beschrieben. Es ist ein Muster aus Edelsteinen und Halbedelsteinen. Die Kristallgitter dieser Steine sind in der Lage, Schwingungen in bestimmte Richtungen zu lenken, und somit etwas neues entstehen zu lassen. Milliarden Menschen haben in der Bibel gelesen, aber anscheinend niemand diesen Hinweis entdeckt. Goethe schon.

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf das Dritte Reich aufmerksam geworden. Wie es aussieht hat Hitler auf die Nuklearenergie verzichtet, weil er eine viel größere Energiequelle in Anspruch nehmen wollte. Auch er und seine Wissenschaftler hatten bestimmte Hintergrundinformationen. Hitler sah sich in Gedanken wirklich schon als den Herrscher des Universum. Nicht umsonst faselte er vom Tausendjährigen Reich. Das war eine Anlehnung an das gleiche Reich in der Apokalypse. Nicht umsonst suchten die Nazis bestimmte Verstecke auf. Sie suchten fieberhaft bestimmte Dinge. Wie es scheint, fanden sie sogar einige Dinge und haben sie in Berlin versteckt. Aber dazu erst sehr sehr viel später mehr.

Warum Nossi dich die Mühe machte? Warum Goethe sich die Mühe machte? Weil es dem Zweck dient, jemanden in der Zukunft behilflich zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Liebe Grüße HMR
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.08.05, 02:44  Betreff: Re: GEHEIMNIS DER GEDANKEN.  drucken  weiterempfehlen

Hallo HMR,

sicher werden wir es überleben. :-)

Deine Info betreffend Gral und Schwingungen sind sehr interessant. Aber sie weisen eigentlich auch auf meine Theorie der "überlieferten Alten Wissenschaft" hin. Vermutlich gibt es irgendwo noch Gerätschaften aus der, ich nenne es mal "Atlanterzeit". Hitler hat dies evtl. erkannt, darum ließ er danach suchen. Ich erwähnte ja auch schon einmal die Pyramide, die noch nicht gefunden wurde. Das wird auch nicht so schnell passieren, weil sie sich meiner Ansicht nach in einer Krisenregion befindet, in der auch in nächster Zeit wohl keine arachäologischen Forschungen möglich sein dürften. Auch dürfte sie trotz Satelliten nur sehr schwer, wenn überhaupt, auszumachen sein.

Ich habe bei Nossi verschiedene Entschlüsselungsmethoden versucht. So verschieden sie auch sind, im Endeffekt weisen sie immer wieder darauf hin, dass Nossi keine herkömmlichen Prophezeiungen geschrieben hat. Aber er berichtet viel Wissenschaftliches - z. B. von Flugobjekten, wie sie heute noch nicht - zumindest nicht offiziell - existieren. U. a. berichtet er auch von einem nicht genehmigten Start eines solchen Objekts, das dann abstürzte und große Verheerungen anrichtete und er schreibt u. a. von "künstlicher Intelligenz", die er aber als schädlich und böse ansah. Ich denke, er hatte dieselbe Quelle wie Leonardo da Vinci. Und diese Quelle kommt meiner Ansicht nach (und meinen Forschungen zufolge) nicht aus der Zukunft, sondern aus der Vergangenheit.

Ich denke auch nicht, dass er (und auch Goethe) dies nur für einen Menschen geschrieben haben. Die "Propheties" sind für die ganze Menschheit gedacht und wenn die Zeit reif dafür ist, wird auch alles offenbar werden.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber