|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ACASHA
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.04, 15:30 Betreff: Re: Globales Irresein? |
|
|
Hallo Eva,
du hast natürlich recht, wenn du sagst:
"Also ich finde es zu einfach, mal wieder alles auf jemanden oder etwas, hier die Sonnenaktivität, zu schieben."
Deshalb schrieb ich ja in meinem Beitrag auch, dass auch dies nur ein aufgeführter Punkt ist, der ebenfalls im Geschehen mitwirkt. Und dabei ist es unabhängig davon, welch Ursache diese Wirkung hat,da die Wirkung ja bereits einsetzt! Ich machte also nicht die Sonnenaktivität für die ganzen Missstände verantwortlich, wie auch nachzulesen ist in meinem Beitrag.
Es wurden unzählige von Ursachen gesetzt, vor allem natürlich auch von uns Menschen und nun müssen wir mit der Wirkung rechnen. Die Wirkungen kann ich aber nicht mit positivem Denken einfach wegwischen. Denn dann wäre das Gesetz der Ursache und Wirkung kein Gesetz!
Das positives Denken hilfreich ist, sogar in großem Maße, dem stimme ich vollends zu. Durch positives Denken kann man sicherlich Größeres bewirken, als viele vermuten würden. Positiv denken setze ich jedoch nicht gleich mit: "sich etwas vormachen oder: sich etwas Schönreden". Denn dies wäre nämlich NICHT positiv! Und ist ein himmelweiter Unterschied.
LG Arka
In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
|
|
nach oben |
|
|
|