Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.08.07, 16:35  Betreff: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Hallo Stefan,

schade, dass Du Deine Beiträge wieder gelöscht hast, zumal hierzu eine interessante Diskussion entstanden ist.

@ all

Ganz kurze Zusammenfassung: Es ging um den Quartain X/74 und darum, ob darin von einem Ereignis bei der Olympiade 2008 in China die Rede ist.

Desweiteren um die gechannelte Botschaft einer Seherin, die sich ebenfalls darauf beziehen könnte.

Liebe Grüße,
Eva


[editiert: 21.05.10, 00:47 von Eva S.]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.09.07, 02:09  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,

das mit der Seherin finde ich recht interessant. Sie muss aber nicht Olympia gemeint haben. Es gibt ja jetzt bereits Ärger mit China weil Merkel den Daleih Lama empfangen hat. Der Monat stimmt zwar nicht ganz, aber das bestätigt im Grunde meine persönliche Ansicht über Nostradamus bzw. seinen Prophezeiungen :-). Denn ich denke dass niemand, auch nicht Nostradamus so detailgetreue und zeitlich genaue Prophezeiungen machen kann.

Bliebe also "nur" noch die Zeitreise, aber hier besagt u. a. die Chaostheorie, wenn Nossi durch die Zeit gereist wäre oder etwas aus der Zukunft bekommen hat (Rays Theorie), dann wäre die Zukunft bereits verändert.

Sehr interessant finde ich Deine Interpretation trotzdem - denke aber, dass viele wie ich hoffen, dass diese Prophezeiung (wenn es eine ist) nicht eintrifft.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.07, 10:41  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 04.04.08, 09:41 von Stefan]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.09.07, 11:04  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

oder aber er reiste "nur" geistig und wenn er "nur" geisitig reiste und "nur" aufschrieb - und das muss grauenvoll ausgesehen haben, was seine Aufzeichnungen betrifft, damit meine ich, sehr unleserlich müsste seine Schrift gewesen sein,- dann dürfte seine volle Konzentration auf das Notieren und Festhalten in jenen Minuten und Stunden, als er empfing, gelegen haben, ohne sich darüber noch Gedanken gemacht haben zu können, was in den Texten tatsächlich für ein Wissen alles enthalten ist.

Deshalb sprach ich gestern in einem anderen Thread davon, wenn es denn ein göttliches Werk ist, so werden die Botschaften unzählig sein, die darin enthalten sind.
Dann wäre jeder Buchstabe, jedes Wort unzählig mit einander vernetzt und ergäbe immer wieder neue Lesemethoden, in denen wir ein Stück von Zukunftsmöglichkeiten entdecken können: Ein Quell aus dem Gestern unerschöpflich für das Morgen.
Es wäre ein kristallines Werk, dessen Strukturenanordnungen immer wieder veränderbar wären und immer wieder neue Ergebnisse uns mitteilten, sobald wir jene Strukturen aufspüren würden.

Und da ich Nossi nicht vordergründig als Seher oder Prophet sehe, sondern als einen Empfänger jenes Werkes, der "nur" festhielt und seine Beziehungen nutzte, um das Werk auch ja zu erhalten und sicherlich auch hier gewissen "Anweisungen" folgte in seinem Vorgehen, Schritt für Schritt konzentriert, fast wie im Wahn für andere augenscheinlich, um seine Aufgabe - und darin sah er seine Lebensaufgabe, es war der eigentliche Sinn seines Daseins in jener Zeit, dieses Werk zu empfangen, zu erhalten, dass ihm aufgetragen wurde, deshalb stellt es dann für mich keine Verwunderung mehr dar, dass bis ins kleinste Detail es diese Verbindungen innerhalb seiner Texte gibt.
Ganz nach dem Aufbau des Seins, der Schöpfung.

Er war eine auserwählte Person, ein Überbringer.

@Stefan

Ich finde deine Interpretation hervorragend. Dennoch hoffe ich wie Eva, dass sich jenes nicht ereignen wird.
Doch da wir ja unzählige Zukunftsmöglichkeiten haben, bleibt uns die Hoffnung, dass es anders kommt.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.07, 01:01  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

hallo Lilu,

Zitat:
Dann wäre jeder Buchstabe, jedes Wort unzählig mit einander vernetzt und ergäbe immer wieder neue Lesemethoden, in denen wir ein Stück von Zukunftsmöglichkeiten entdecken können: Ein Quell aus dem Gestern unerschöpflich für das Morgen.
Es wäre ein kristallines Werk, dessen Strukturenanordnungen immer wieder veränderbar wären und immer wieder neue Ergebnisse uns mitteilten, sobald wir jene Strukturen aufspüren würden.

das denke ich schon seit einer ganzen weile.

hallo Stefan, hallo Eva,

gut möglich das ihr mit der "interpretation"von X/74 recht habt,das wäre aber wohl schon sowas wie die zweite Ebene,
in erster, weil relativ offen lesbarer Ebene stehen "ZWEI" andere Ereignisse.
Denn es heisst eigentlich "folge der großen Sieben"beginnen tut das ganze bei X/72 , könnte aber auch ein anderer Siebener sein aber das ist in diesem Fall, weil vermutlich als Übungsbeispiel gedacht, egal.Zwei bekannte weil vergangene Ereignisse spiegeln hier deutlich alles wieder.Ein paar Tricks sind natürlich schon eingebaut doch wer sich etwas in Geschichte auskennt dem sollte das nicht schwer fallen.Erstaunlich das das noch keiner der großen Nostradamus Forscher wie Dimde und Co. bemerkt haben.
Das Datum in X/72 stimmt nur das Ereigniss passt dazu nicht.Der Schreckensherrscher (an anderer Stelle auch mit einer großen Lilie verglichen) der kam wesentlich früher.1999 siebter Monat hat man lediglich etwas wiederentdeckt ;-)"..." aber eben keinen Schreckensherrscher.hab über dieses Ding schonmal an anderer Stelle geschrieben.Das Wort "d'Hecatombe" birgt den wahren Schrecken und gut hinsehen denn es knommt an anderer Stelle in ähnlicher Form nocheinmal vor und dann kapiert man das auch mit"folge der großen Sieben":-)
Ich denke hier kann man viel lernen über die vorgehens und denkweise von Nostradamus und vieleicht hilft das auch endlich mal ein Datum korrekt zu fixieren denn wir kennen es ja alle(leider).

Aber wie ich Anfangs schon bemerkte halte ich das lediglich für
die "erste Ebene" und vieleicht, aber nur vieleicht werden hier ein paar ganz bestimmte Personen angesprochen um Ihnen gewissermaßen unter die Arme zu greifen.

bis denne Plavalaguna


<hr>


[editiert: 27.09.07, 01:02 von plavalaguna]
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.07, 01:16  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

ich nochmal,

Ein kleiner Nachtrag zu Lilu's Idee mit den auf geistigem Wege emfpangenen
Botschaften. Ich halte davon nichts aus einem einfachen Grund,
das Werk oder eben die Prophezeihungen sind zu komplex aufgebaut als das sie ein einzelner Mensch, noch dazu im Jahre 1555 rum,verfasst haben könnte.Auch sind die Merkmale die die Centurien und vor allem die Briefe tragen damals in der Herstellung wie Reproduktion nicht möglich gewesen.
Ganz klar,diese Schriftstücke haben als Ursprung niemals
das 15. Jahrhundert auch nur annähernd gesehen.Das sie da irgentwie hingelangt sind, dem kann ich nicht widersprechen weil ich kann nicht mit Bestimmtheit das Gegenteil beweisen.Vermutlich sind sie genau dann aufgetaucht als man sie vermeindlich "wiederentdeckt" hat,ist doch logisch oder etwa nicht?

bye Plavalaguna



nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.07, 05:31  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan, Lilu, Plavalaguna und @ll,

persönlich glaube ich nicht mehr an (herkömmliche) Prophezeiungen bei Nostradamus, finde aber diesbezügliche Interpretationen immer sehr interessant (und man soll ja niemals "niemals" sagen :-) ).

Alle diese Theorien haben meiner Ansicht nach den Haken, dass von einer fest bestimmten Zukunft ausgegangen wird (auch bei dem "geistigen Weg") und genau das zweifle ich sehr an. Es gibt Vorherbestimmtes, sicher, aber eben auch sehr viel was einfach den eigenen Entscheidungen bzw. dem freien Willen unterliegt.

Dem Channeling stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber, denn auch hierbei spielt die Persönlichkeit, in welcher Zeit und in welcher Kultur sie lebt eine große Rolle. Man denke z. B. an die Neuoffenbarung von Lorbeer und den Offenbarungen heutiger Channelmedien. Da gibt es riesige Unterschiede die eben von vor genannten Faktoren abhängig sind.

Was nun die von Stefan genannte Seherin betrifft, denke ich nach wie vor, dass auch hier freie Willensentscheidungen eine Rolle spielen. Auch ein Geistwesen muss sich an diese Regel halten. Dadurch kann ein Ereignis später oder auch gar nicht eintreffen. Vielleicht hat im August ja etwas begonnen, dass sich aber erst jetzt wirklich offenbart - Dalaih Lama und China und nicht zu vergessen die buddhistischen Mönche und ihr Protest im ehemaligen Birma, was jetzt zu einem Blutbad zu werden droht. Außerdem - was ist schon ein Monat im Zeichen der Ewigkeit? (Das meine ich jetzt nicht ironisch.)

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.07, 05:54  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Plava,

na ob nun die "erste, zweite oder, oder, oder Linie-Viereck-Dreieck-Quadrat oder wie auch immer" :-), ich glaube Stefan wollte wissen, was wir grundsätzlich von seiner Interpretation halten.

Wenn du schon seit einer langen Zeit darüber sinnierst, ob es ein kristallines Werk darstellen könnte und zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass es so sein könnte, dann dürfte eine Doppelbedeutung, Dreifachsinn oder Vierfachinterpreation/-bzw. Möglichkeit ja gar kein Problem mehr sein.
Hier kommt auch ein wenig das zum Tragen, was Eva unten andeutete, dass es auch auf den Enträtsler ankommt, was er eben herauszulesen in der Lage ist. Gibt ja viele verschiedene Denkstrukturen/Muster etc., wäre von Nöten bei einem Kristallgebilde.


(Fortsetzung nächster Post. Muss erst noch einmal nachlesen, was du noch geschrieben hattest und mit dem Denken klappt gerade noch nicht so gut, da ich aus dem Bett gefallen zu sein scheine *gg*)



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.07, 06:06  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

So, hier gehts nun weiter:

Ein kleiner Nachtrag zu Lilu's Idee mit den auf geistigem Wege emfpangenen
Botschaften. Ich halte davon nichts aus einem einfachen Grund,
das Werk oder eben die Prophezeihungen sind zu komplex aufgebaut als das sie ein einzelner Mensch, noch dazu im Jahre 1555 rum,verfasst haben könnte.Auch sind die Merkmale die die Centurien und vor allem die Briefe tragen damals in der Herstellung wie Reproduktion nicht möglich gewesen.
Ganz klar,diese Schriftstücke haben als Ursprung niemals
das 15. Jahrhundert auch nur annähernd gesehen.Das sie da irgentwie hingelangt sind, dem kann ich nicht widersprechen weil ich kann nicht mit Bestimmtheit das Gegenteil beweisen.Vermutlich sind sie genau dann aufgetaucht als man sie vermeindlich "wiederentdeckt" hat,ist doch logisch oder etwa nicht?


Zu komplex, wenn er nicht selbst der Autor war? ;), sondern es empfing und nieder schrieb?
Schon mal alte Bücher angesehen? Lass dir mal eines aus dem Bereich Naturwissenschaften schicken aus diesem Jahrhundert, aus irgendeinem Archiv und vergleiche jenen Druck mal mit dem, was du so von Nossi kennst. Dann finde ich, dass die Verlage hier durchaus recht klassisch in ihrer Gestaltungsform geblieben sind.
Da gibt es aufwendigere Werke, was den Druck betrifft, aus gleicher Zeit.
Was Nachdrucke betrifft: NUn ja, ein wenig Narrenfreiheit den Druckerein, oder? ;)
Nossis Werk ist ein umfangreiches Werk, das steht außer Frage und was die Menge dann noch an Text betrifft, dürfte das nun das kleinste Problem gewesen sein. Da gibt es Werke aus der damaligen Zeit, die jene Textmenge um Weiten schlagen.
Und deshalb ist es überhaupt nicht ganz klar und logisch, dass dieses Werk nicht im 15. Jahrhundert nieder geschrieben worden sein soll und schon gar nicht, wenn der eigentliche Autor nicht identisch wären mit der schreibenden Hand.

LG
Lilu


<hr>Wirklicher Glaube beginnt dort,<br>wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.


[editiert: 27.09.07, 06:07 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.07, 06:32  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Eva

Was die herkömmlichen Prophezeiungen betrifft, die hier gefunden werden in diesem Werk, so sehe ich sie persönlich als Beiwerk zum eigentlichen Kern und das Beiwerk fällt gigantischer - also vom Umfang her - größer aus als der Kern der Sache.

Zitat:

Alle diese Theorien haben meiner Ansicht nach den Haken, dass von einer fest bestimmten Zukunft ausgegangen wird (auch bei dem "geistigen Weg") und genau das zweifle ich sehr an. Es gibt Vorherbestimmtes, sicher, aber eben auch sehr viel was einfach den eigenen Entscheidungen bzw. dem freien Willen unterliegt.

Das sind ja keine Theorien, die Stefan hier aufzeigte, sondern eine Interpretation eines Verses, die er vornahm. Demzufolge entdeckte er vielleicht eine einzige Möglichkeit von vielen Möglichkeiten- einen winzigen Teil eines zukünftigen großen Ereignisses, was eintreten KÖNNTE, da vieles, so wie du beschrieben hast, von vielen Faktoren abhängig ist im JETZT, die widerum dieses künftige Ereignis ungeschehen machen könnten.
Dass die Zukunft von allen wirkenden Faktoren des JETZT abhängig ist, ist uns glaube ich hier allen klar. Auch das etwas eintreten könnte, was irgendein Prophet äußert, ebenso aber auch nicht eintreffen könnte.
Ist jene Feststellung jedoch völlig unabhängig von einer Interpreatation. Die INterpreation, das Entdecken steht doch für sich selbst, ob es dann so eintrifft, weiss man erst einmal nicht.

Es gibt z.b. viele Seher, die vieles voraussagten, was eintraf, vieles, was auch nicht geschah. Das ist normal, wenn man die Wirkungsweise der naturwissenschaftlichen Gesetze begreift, womit der Seher dann nicht zu einem Scharlatan plötzlich mutierte, nur weil etwas mal nicht so eintraf.

Dem Channeling stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber, denn auch hierbei spielt die Persönlichkeit, in welcher Zeit und in welcher Kultur sie lebt eine große Rolle. Man denke z. B. an die Neuoffenbarung von Lorbeer und den Offenbarungen heutiger Channelmedien. Da gibt es riesige Unterschiede die eben von vor genannten Faktoren abhängig sind.

Das sehe ich völlig anders, dass die Persönlichkeit nicht unbedingt eine Rolle spielen muss. Und ehrlich gesagt, vermag ich als Beispiel hierfür kein einziges Channelmedium angeben, da man nie genau weiss Außenstehender, ob das nun wirklich Text aus einem Channeling ist. Zumal Channeling ja der neueste Sport zu sein scheint. Dass die meisten sich womöglich selbst channeln, ist den wenigsten wohl klar.

Was Lorbeer betrifft, der steht mir persönlich zu sehr auf einer Seite, als dass es ein neutrales Channelingswerk sein könnte. Für mich war er eher ein Autor mit großem Wissen, hoher Intelligenz etc. Er hat sich einen Namen gemacht und die nach ihm kamen, haben ja auch was draus gemacht.


Zitat:

Was nun die von Stefan genannte Seherin betrifft, denke ich nach wie vor, dass auch hier freie Willensentscheidungen eine Rolle spielen. Auch ein Geistwesen muss sich an diese Regel halten.

Woher kennst du die Regel der Geistwesen?
Grundsätzlich stimme ich dir hier zwar zu, dass der freie Wille existiert und er sicherlich meistens respektiert wird, doch es gibt auch das Gegenteil, wie alles seine Gegensätzlichkeiten besitzt und sie auch eintreten oder wirken können oder gar müssen....usw.

LG
Lilu



Wirklicher Glaube beginnt dort,
wo jeder Zweifel zuvor den letzten Funken Glauben besiegt hat.
nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.07, 13:23  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

moins Lilu,

hoffe du hast dir wärend deines Falltraums nix getan:-)
antwort auf alles was nach mir geschrieben wurde:

viel blabla und wenig klarheit,
geschmücktes beiwerk, wenig wahrheit!

keine antwort auf meine "Interpretation" der Siebener Verse ist auch eine Antwort.

ich denke Du weist genau wie ich das gemeint habe:-),man brauch eben manchmal ne besonders starke brille um das zu erkennen oder der setzer
muss ein wahrer Meister seines Fach's gewesen sein.

naja ich werde weiter an meinen erkenntnissen arbeiten jetzt, wo sich ja andere ablenkungen quasie von selbst erledigt haben kann ich mich ja wieder voll und ganz dessen widmen.(ich glaub ich muss wohl etwas mehr an meinen Profilerqualitäten arbeiten:-)))

allerdings hat man ja im RL noch anderes zu tun 'denn im vordergrund steht erstmal die sanierung meines Hauses, erst wenn ich damit fertig bin kann es mit anderen sachen weiter gehen und irgentwie hänge ich da ein wenig hinterher.

bye plava



nach oben
plavalaguna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.09.07, 12:52  Betreff: Re: Nostradamus und die Olympischen Spiele 2008?  drucken  weiterempfehlen

hallo Stefan,

ja du vergisst so einiges, das abnehmen zum Beispiell-is ne Metapher;-)

die 7 hat in allen möglichen Kulturen der Welt immer irgenteine
Bedeutung und bevor ich da nichts besseres weis, heisst es eben
einfach
" folge der Sieben" und nichts weiter.Viel interessanter ist doch
die Zahl "SEX" in den Centurien, oder warum glaubst du heist es
"Centurie PREMIERE"???Von mir aus auch 2x6 dann hast du auch 12.
Du spielst hier wahrscheinlich rauf die CAR Sätze an, na ich weis nicht ob man die "Unbedingt" braucht !
Egal, wie man es auch Dreht und Wendet,
man muss selbst dahinter kommen oder wie ein 'Bekannter
mal zu sagen pflegte" finde es heraus":-) na dann finde ich es eben allein raus!!!
...hab aber schon lang nix mehr von ihm gehört...hmmm...???
Selbiger Meinte auch einst-wie oben so unten....,
hat bei mir elf Jahre gedauert bis ich das verstanden habe
aber am Ende ist nicht die Dauer von Entscheidung sondern
das " richtige"Ergebniss und in diesem Falle heisst
es halt PRO und nicht ORP.Also heisst es auch
HIER: mmache oben wie unten:-)





in diesem Sinne kann ich nur sagen
-flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund:))))

Tschüssi Plava'r


<hr>


[editiert: 28.09.07, 12:56 von plavalaguna]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber