Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 21.08.06, 03:38     Betreff: Re: Heilige Geometrie

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr,...
Bis ins Mittelalter wurden sakrale Bauten (Tempel, Kirchen) nach "Richtlinien" der Heiligen Geometrie errichtet. Auch gab es ganze Landstriche, vor allem in Großbritannien, die in Kultstätten nach "Vorgaben" der Heiligen Geometrie umgewandelt wurden.

Unter anderem sollte hier eine bestimmte "Strahlungsqualität" erreicht werden. Die im ersten Teil von mir erwähnte "Ur-Elemente"-Zuordnung hat hierbei eine große Rolle gespielt.

Desweiteren wurde in diesen Bauten oft das Wissen bzw. die Erkenntnisse um/ aus der Heiligen Geometrie quasi in Stein verewigt.

So taucht in Ornamenten sehr häufig die "Blume des Lebens" auf. Auch die Bibel beinhaltet Teile der Heiligen Geometrie (wie z. B., von mir vor erwähnt, das "Bild" von Christus und den 12 Aposteln).

Interessant ist, dass in so vielen unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Zeiten das Wissen um die Heilige Geometrie verbreitet war. Wie war das möglich? Ich denke, dass wir hier wieder ein Indiz dafür haben, dass es eine (oder mehrere) Urkultur gab und dass es wesentlich mehr kulturelle Querverbindungen gab, als bis heute angenommen wird.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber