Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Errichtung riesiger Jesus-Statue in Polen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.11.10, 04:34  Betreff: Errichtung riesiger Jesus-Statue in Polen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

unweit der deutschen Grenze bei dem Dorf Swiebodzin lässt der Priester Sylwester Zawadzki eine riesige Jesus-Statue errichten, die größer als die von Rio de Janeiro sein soll.

Zawadzki behauptet, vor zehn Jahren einen "inneren Ruf" erhalten zu haben, diese Statue zu errichten.

Einige Kritiker gehen davon aus (schließe mich diesen an), dass es dem Priester weniger um Gott und Jesus geht, sondern einfach sich selbst ein Denkmal setzen will. Unklar ist auch, wie Zawadzki diese Statue finanziert.

Dass es wohl weniger um Jesus, sondern vor allem wieder einmal um Profit geht, kann daraus geschlossen werden, dass die Befürworter der Statue hoffen, aufgrund der Statue einen Aufschwung im Hotel- und Gaststättengewerbe zu erleben und darüberhinaus, dass Swiebodzin zu einer Pilgerstätte wird.

Im Anhang findet ihr ein Foto vom Kopf der Statue. Persönlich finde ich diese reichlich geschmacklos, vor allem die goldene Krone. Die Statue erinnert mich eher an Götterbilder in alten Kulturen, wie Azteken oder Rapa-Nui (Osterinsel). Mit dem christlichen Glauben hat das meiner Ansicht nach rein gar nichts mehr zu tun.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Offenbarung bzw. den Antichristen. Schon auf dem Bild hat die Statue (bzw. der Statuen-Kopf) eine unglaublich düstere Ausstrahlung....

Bild-Quelle

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 06.11.10, 04:37 von Eva S.]



Dateianlagen:

JesusstatuePolen.jpg (25 kByte, 425 x 283 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.11.10, 01:13  Betreff: Re: Errichtung riesiger Jesus-Statue in Polen  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein Artikel zur Jesusstatue.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier in erster Linie um Profit und erst in zweiter (wenn überhaupt) um Glauben geht.

Liebe Grüße,
Eva

Politik muss aufhören, auf die Industrie zu hören, sie muss auf die Menschen hören. (Bassey, Umweltschützer aus Nigeria)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber