Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.05.12, 22:52     Betreff: Re: Heilige Geometrie

Zitat Eva:
"Interessant ist, dass in so vielen unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Zeiten das Wissen um die Heilige Geometrie verbreitet war. Wie war das möglich? Ich denke, dass wir hier wieder ein Indiz dafür haben, dass es eine (oder mehrere) Urkultur gab und dass es wesentlich mehr kulturelle Querverbindungen gab, als bis heute angenommen wird.

Was meint ihr?"

Kulturelle Querverbindungen wären als Vorgang ansich logisch - wie dies beispielsweise auch im Hopi-Mythos als Fakt genannt wird (dort: die Beziehungen zwischen Kasskara und Lemura). Frank Waters: Book of Hopi.

Letztlich fehlen jedoch immer noch die offiziell anerkannten Beweise für diese alten "Hochkulturen", oder eine alte "Hochkultur" - genau wie die Beweislast zur Heiligen Geometrie heute wissenschaftlich schwer oder gar nicht zu erbringen ist!

Also stellt sich doch folgende Frage: w a r u m ist beides heutzutage nicht "bewiesen" ? -

Ich vermute spekulativ: im Geheimen ist es das längst, offiziell für die Weltbevölkerung jedoch nicht, da solches unser gesamtes gesellschaftliches Gefüge mehr oder weniger aus den Angeln heben würde, auch im Besonderen in religiöser Hinsicht. Denkt man dabei nur mal an die offiziellen Lehrmeinungen beider großer christlichen Kirchen - diese müßten dann ja "grundüberholt" werden, da fast gänzlich falsch, bwz. hinfällig.

Dies soll jetzt jedoch kein Angriff meinerseits auf beide großen christlichen Kirchen sein, sondern nur einmal zum Nachdenken dahingehend anregen, welche Auswirkungen "nur" im Bereich der Religion beides hätte.. ? Andere gesellschaftliche Bereiche und Strukturen sind da sicherlich noch relevanter, die u.U. im zweifachen obigen Beweisfall mehr oder weniger "radikal abstürzen" würden, also zunächst in`s Bewußtseins-Durcheinander/Chaos führten ?

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber