Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ufo über Osterholz vor 35 Jahren und dessen Wegerklärung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.01.15, 02:57  Betreff: Ufo über Osterholz vor 35 Jahren und dessen Wegerklärung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

In der Nacht zum 14.1.1980 sahen mehrere Zeugen eine helle Scheibe, welche blau-weiß-rot leuchtete und rote und grüne Blinklichter aufwies. Darüber hinaus sollen auch Blitze aus dem Ufo gezuckt sein. Herbei gerufene Polizisten beschrieben das Ufo als „sterngroß“ aber erdnäher als Sterne. Etwa 50 Personen, darunter auch Polizisten und Soldaten, sahen das Ufo.

Einige Tage danach kam es erneut zu einer Ufosichtung. Der Polizeibericht schreibt u. a. von einem „blinkenden Ding“, welches ständig die Farbe von blau zu rot zu grün und umgedreht gewechselt haben soll.
Quelle

Bis heute ist diese Sichtung im Prinzip ungeklärt. Allerdings nicht für CENAP-Gründer Hansjürgen Köhler. Unter http://www.weser-kurier.de/region/osterholzer-kreisblatt_artikel,-Osterholzer-Ufo-soll-Jupiter-gewesen-sein-_arid,1034002.html behauptet er doch glatt, das Ufo wäre der Planet Jupiter gewesen. Dieser war damals sehr erdnah.

Das ist mal wieder CENAP-typisch. Jupiter gehört zu meinen Lieblingsobjekten der Sternenbeobachtung und egal, wie erdnah er ist – er blinkt nicht (und er schleudert erst recht keine Blitze ) Auch als Stern, wie Jupiter mit bloßem Auge gesehen wird, blinkt er nicht grün und rot, sondern schimmert silber- bis goldfarben, manchmal mit leichtem Blauton. Dass ein, wie vor beschriebenes, Ufo mit Jupiter verwechselt wird ist somit höchst unwahrscheinlich.

Es gibt zwar Sterne, die tatsächlich wirken, als würden sie blinken, so zum Beispiel Sirius, Prokyon und vor allem Kapella, die, wenn niedrig überm Horizont stehend, in der Tat Ähnlichkeit mit einem Flugzeuglicht hat – dennoch glaube ich nicht, dass, wie hier, 50 Zeugen allesamt einen Stern mit einem Ufo verwechselten.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.01.15, 23:00  Betreff: Re: Ufo über Osterholz vor 35 Jahren und dessen Wegerklärung  drucken  weiterempfehlen

Bei roten und grünen Blinklichtern würde ich allerdings mehr an irdisch geartete Positionslichter an einem irdischen Fluggerät denken.

Von daher kann man hier möglicherweise auch ein irdisch-geheimes Projekt nicht ausschließen.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.02.15, 03:18  Betreff: Re: Ufo über Osterholz vor 35 Jahren und dessen Wegerklärung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber