Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neues zu den sog. Phönixlichtern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.12.14, 23:19  Betreff: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

die sog. Phönixlichter zählen zu den bekanntesten Ufosichtungen. Am 13.3.1997 sahen Tausende (!) diese Ufo-Lichter. Es gibt auch deshalb so viele Zeugen weil zu der Zeit der Komet Hale-Bop erwartet wurde und darum die Himmelsbeobachtung intensiviert worden war.

Zu den "Phönixlichtern" selbst ist zu sagen, dass Augenzeugen hier abweichende Beschreibungen von dem Ufo gaben. Die einen beschrieben ein bumerangförmiges Ufo mit bis zu 10 stationären Lichtern, die anderen sprachen von einzelnen Lichtern, die in Dreiecksformation flogen.

Viele Zeugen beschrieben aber, dass das Ufo von Kampfjets verfolgt oder auch eskortiert wurde. Insgesamt wurde auch hier wieder versucht, das Ganze rational weg zu erklären bzw. Zeugen, wie eine Stadträtin, zu diffamieren und sich insgesamt über die Ufosichtungen lustig zu machen. Auch wurde gern behauptet, die Phönixlichter seien sog. "Flares" zu militärischen Übungszwecken gewesen und überhaupt hätte es sich um eine militärische Übung gehandelt.

Ein Journalist will jetzt jedoch an ein Video gelangt sein, welches zeigen soll, dass damals Kampfflugzeuge zum Abfangen der "Phönixlichter" losgeschickt wurden. Darüber hinaus soll aus dem Video ersichtlich sein, dass die "Phönixlichter" intelligent gesteuert wurden.

Weiterlesen

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.12.14, 21:39  Betreff: Re: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Wenn damals nach Erstfassung diese unbekannten Lichter alias UFO von Kampfjets eskortiert wurden, jetzt im Nachhinein festgestellt worden sein soll, diese Lichter wären im Gegenteil von den Kampfjets angegriffen worden, so begreife ich weder in der Erstfassung und in der jetzigen Darstellung, warum es sich dabei um geheime militärische Projekte und nicht doch extraterrestrische Ursachen handeln soll !??

Begründung:
Es ergibt doch schlichtweg keinen Sinn, die eigenen "geheimen Projekte" mit Kampfjets zu eskortieren, also darauf auch noch zusätzlich aufmerksam zu machen durch die Kampfjets, oder, wie jetzt behauptet wird, zu verfolgen durch selbige und damit noch größere Aufmerksamkeit zu schüren !??

So blöd wird ja wohl keiner sein, bzw. kann man sich eine noch doofere gezielte Desinformationpolitik kaum vorstellen m.M.n..

Aber vielleicht hast Du ja eine logische Erklärung parat ?

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.12.14, 01:33  Betreff: Re: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

die Phönixlichter wurden angeblich von rund 40.000 Menschen gesehen. Davon sahen aber nicht alle die Kampfjets. Es gab einige Zeugen, die den Eindruck hatten, das (oder vielleicht auch die) Ufo(s) würde(n) von Militärjets eskortiert. Das heißt aber nicht, dass das wirklich so war. Die Kampfflugzeuge könnten das/die Ufo/s auch verfolgt haben.

Ob das Video authentisch ist, kann ich nicht beurteilen. Es könnte auch ein Fake sein - ist also nicht wirklich ein Beweis. Somit könnte es tatsächlich eine militärische Übung gewesen sein, was hier beobachtet wurde, obwohl ich das in diesem Fall für wenig wahrscheinlich halte. Bei den Phönixlichtern tendiere ich auch mehr zu extraterrestrischem Raumschiff, schließe aber auch eine Übung bzw. Test mit einem Geheimflugzeug (oder eine Verfolgung des selbigen, weil von anderer Nation als den USA stammend) nicht aus.

Es gab hier auch keine gezielte Desinformation sondern nur eine Wegerklärung mit teilweise unschönen Methoden wie Diffamierung von Zeugen. Das schließt aber eine bis heute anhaltende gezielte Desinformation über Ufos allgemein nicht aus.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.12.14, 11:20  Betreff: Re: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Einer grundsätzlich gezielten Desinformation über UFO`s oder auch Wegerklärung seitens der Regierungen weltweit würde ich nur teilweise zustimmen, da sich dazu ja alle Regierungen weltweit auch einig sein müssten im Ursachengrund der Desinformation oder Wegerklärung und dann zum zweiten in der Art und Weise der Desinformation!

Dass daher rund um den Globus alle Regierungen geheime Absprachen zu einer weltweit sich selbst nicht widersprechenden Desinformationspolitik getroffen haben, würde ich eigentlich somit komplett ausschließen dürfen.
Ich denke z.B. nicht, das ein Herr Putin im Moment überhaupt noch was mit USA oder Europa zu tun haben möchte oder z.B. der nordkoreanische Führer.. und erst recht nicht wegen irgendwelchen extraterrestrischen UFO.

Aktuell kann ich nicht den USA als Nordkorea den sogenannten Krieg erklären und gleichzeitig mit diesen geheime Absprachen zu einer gemeinsam wirkungsvollen UFO-Desinformationspolitik "brüderlich" einhalten!??

Dass ergibt nun wirklich keinen Sinn - zumindest nicht für mich - ich überlasse da natürlich jedem gerne seine eigene Meinung.

An die Verfolgung geheimer Militärfluggeräte einer anderen Nation glaube ich auch nicht, da diese These schon seit gut 30-40 Jahren bei Gelegenheit immer wieder propagiert wird, jetzt unabhängig von deiner Darstellung hier.

Weil: nach 30-40 Jahren wären die geheimen Militärfluggeräte einer Nation sicherlich soweit entwickelt, daß man auf "konventionelle" Kampfjets - wie wir sie alle kennen aus dem TV - eigentlich komplett verzichten könnte und nur noch mit UFO-ähnlichen Fluggeräten die eigene Verteidigung (oder leider auch Angriffspolitik) verfolgen könnte.

Ich fahre ja auch nicht mit einem Fahrrad (im Beispiel: klassischer Kampfjet) meine Landesgrenzen ab, wenn ich ein hochmodernes Auto (im Beispiel: UFO-ähnliches irdisches Fahr- und Fluggerät) zur Verfügung habe, um diese zu kontrollieren.
Ich denke, diese These ist daher m.M.n. kaum mehr haltbar.

Das klingt mir doch alles zu sehr nach Verschwörungstheoretikum; jetzt selbstverständlich n i c h t von deiner Person aus, sondern generell und auch gänzlich unabhängig von diesem Forum.

Aber jedem bitte unbedingt die eigene Meinung dazu belassen - so meine Devise.

Drivethesee





[editiert: 23.12.14, 11:34 von Drivethesee]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.12.14, 17:42  Betreff: Re: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

was internationale Absprachen betrifft - die gab und gibt es doch ständig auch zwischen Nationen die eigentlich verfeindet sind. So gab es ja auch Vereinbarungen zwischen der einstigen DDR und der damaligen Bundesrepublik trotz Mauer und Todesschützen.

Dann kommt dazu, dass das Ufophänomen in einzelnen Kulturen unterschiedlich wahrgenommen wird. In Schwarzafrika zum Beispiel sieht man darin überwiegend Dämonen oder Geister der Ahnen. Etwas, was meiner Ansicht nach sehr dafür spricht (erwähnte es ja schon einmal), dass das Ufophänomen wesentlich vielschichtiger ist als einfach nur Alien-Raumschiffe.

Was nun die Geheimflugzeuge betrifft - es dürfte da ständig Änderungen also ständig neue Geheimflugzeuge geben, die ja irgendwo getestet werden müssen. Aktuell sollen zum Beispiel sowohl die USA, als auch Russland, Indien und China an Hyperschallflugzeugen arbeiten. Da könnte es schon erste Prototypen im Testeinsatz geben.

Zum Beispiel gab es sehr viele Ufosichtungen in den 1970ern und 1980ern. Zu dieser Zeit wurde aber auch der Stealth-Bomber der USA entwickelt und getestet.

Warum ich an einer großen Präsenz von Alien-Raumschiffen zweifle, darüber wird es, sobald ich dazu komme, einen gesonderten Beitrag hier im Forum geben.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.01.15, 02:41  Betreff: Ufo 1965 über San Mateo, Kalifornien - Ähnlichkeit mit Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

unter http://projectbluebook.theblackvault.com/ können jetzt seitenweise Ufofälle aus dem Projekt „Blue Book“ der US Air Force eingesehen und auch herunter geladen werden.

Musste gerade feststellen, dass der Link speziell zu den Blue-Book-Dokumenten inzwischen ins Leere geht bzw. man auf die Hauptseite weiter geleitet wird, wo unzählige Ufo-Fälle anscheinend dokumentiert sind. Die Blue-Book-Dateien habe ich aber jetzt auf die Schnelle nicht wieder gefunden.

Einige Zeitungen, unter anderem die Süddeutsche, haben online Auszüge daraus veröffentlicht.

Bei der Süddeutschen fiel mir ein Foto besonders auf – es zeigt ein oder mehrere Ufos, wenn letztere, dann im Formationsflug, 1965 über San Mateo, Kalifornien. Besonders aufgefallen ist mir das Bild deshalb, weil meiner Ansicht nach diese(s) Ufo(s) eine verblüffende Ähnlichkeit mit den sog. Phönix-Lichtern in den 1990ern hat. Quelle

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.01.15, 23:09  Betreff: Re: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Ja, immer wenn eine verblüffende Ähnlichkeit von angeblichen Sichtungen einem ins Auge sticht und dabei möglicherweise Jahrzehnte zwischen beiden Sichtungen dazwischen liegen, sollte das einen rational denkenden Menschen grundsätzlich sehr nachdenklich machen ! - so meine Meinung.

Spricht auch für nicht irdischen Ursprung dieser `Dinger` - denn in 20-30 Erdenjahren würde sich auch terrestrisch-geheime Forschung entscheidend weiterentwickelt haben, und man würde nach 30-40 Jahren nicht noch immer weiter mit den gleichen "alten Dingern" von Geheimfluggeräten durch die Lüfte kurven, nicht wahr ?

Wie war das denn noch mit der Ähnlichkeitstheorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule ?
Na, ist zu lange her - ich weiß es nicht mehr.

Aber es kann sich wohl jeder gut denken oder ausmalen, was ich damit sagen möchte.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.01.15, 23:12  Betreff: Re: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Kann natürlich auch ein gut nachgestelltes fake gewesen sein: ca. 1965 das erste mal produziert und ca. 1990 gekonnt reproduziert.

Vollkommen ausschließen möchte ich das nicht.

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.02.15, 03:09  Betreff: Re: Neues zu den sog. Phönixlichtern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

ob es genau das gleiche "Modell" ist kann ich so nicht sagen. Es ist diesem sehr ähnlich, also ist ein Geheimflugzeug nicht auszuschließen.

Wenn es der gleiche Typ ist, spricht natürlich einiges für ein Alien-Raumschiff, es könnte sich aber auch um Zeitreisende handeln, die zum Beispiel in einem Jahr - darum das selbe Fluggerät - mehrere unterschiedliche Epochen "besuchen".

An einen Fake denke ich hier nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------

@ all

Die in meinem Vorbeitrag erwähnten Blue-Book-Archive sind nicht mehr online. Wegen angeblicher Copyrightverletzung musste der Webseitenbetreiber sie von betreffender Webseite entfernen.

Näheres dazu unter:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/01/rechtsstreit-um-ufo-akten-der-us-air.html

Also für meinen Teil frage ich mich hier schon ob das Copyright einfach nur vorgeschoben wird um einer breiten Öffentlichkeit die Einsicht in die Blue-Book-Dateien zu verweigern. Andererseits geht heutzutage ja kaum was ohne Profit(denken). Finde es unsäglich wie heutzutage mit alles und jedem Profit gemacht wird, nur noch an Profit gedacht wird und von "Wissens- und Informationsgesellschaft" im Grunde keine Rede mehr sein kann. Infos nur noch für den der bezahlt - eigentlich schon ein Armutszeugnis. Gerade das Blue-book-project war darüber hinaus - so habe ich den Betreiber der The-Black-Vault-Seite verstanden - mit öffentlichen Geldern finanziert bzw. eine sog. Public domain, was unserem "gemeinfrei" entspricht. Wie sich hier wieder jemand die Archive zum Profitgenerieren schnappen kann ist mir dann schon ein Rätsel.

Schade, ich konnte aus Zeitgründen nur wenige der Blue-book-Dateien auf der Black-Vault-Seite ansehen.


Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber