Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"The New England Airship Invasion of 1909"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.02.15, 03:19  Betreff: "The New England Airship Invasion of 1909"  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

anscheinend kam es bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu vermehrten Ufosichtungen, vor allem in Nordamerika. Neben der sog. "Luftschlacht um Los Angeles" 1942 und den Panik auslösenden Ufosichtungen 1915 in Ottawa gab es anscheinend eine vermehrte und ebenfalls Panik auslösende Massenufosichtung 1909 in der Region Fitchburg (Massachusetts), über die mit "The New England Airship Invasion of 1909" betitelt in einer damaligen Tageszeitung berichtet wurde.

Leider findet sich im Internet kaum etwas darüber - es wird meistens nur in Bibliographien zum Ufo-Thema erwähnt ohne weiterführende Links. Bei "Google-Books" bin ich dann doch noch fündig geworden. Allerdings befindet sich dieser Bericht in einem Sammelwerk, das unter anderem US-amerikanische, teils auch modernere, Sagen zum Gegenstand hat. Da sich o. g. Bericht direkt unter einer Geschichte von Äpfel stehlenden Aliens - soll 2002 in Lunenburg/ Massachusetts geschehen sein - befindet und diese "Apfeldiebstahlgeschichte" so ähnlich klingt wie Sagen über Zwerge oder Feen, könnte es sich auch bei "Luftschiff-Invasion 1909" einfach um eine moderne Sage handeln.

Jedoch im Zusammenhang mit der "Luftschlacht von Los Angeles" 1942 und dem Ottawa-Vorfall 1915 dürfte zumindest ein wahrer Kern vorhanden sein denke ich.

Es geht dabei um Massenufosichtungen im Raum Fitchburg und Boston in der Zeit vom 22. bis 24. (in einer Erwähnung in einem MUFON.CES-Ufobericht ist vom 27. die Rede) Dezember 1909. Damals wurden die Ufos noch Luftschiffe genannt - die meisten Zeugen sahen auch zigarrenförmige Ufos. So soll u. a. ein zigarrenförmiges Objekt einen Zug verfolgt und schließlich mehrmals überflogen haben bevor es verschwand. Am 22.12.1909 wurden in 30 Orten in Massachusetts Ufos gesichtet. Am 24.12.1909 wurde ein mysteriöses Luftschiff über Worcester - befindet sich nahe Fitchburg - gesichtet. Ein weiteres Luftschiff überflog einen Zug und tauchte diesen in helles Licht.

Interessanterweise soll es damals einen Mann gegeben haben, der von sich behauptete ein solches Luftschiff konstruiert zu haben. Diese Wegerklärung wurde damals aber nicht geglaubt, da es eben nicht nur eines sondern mehrere Luftschiffe gewesen sein sollen und die Zeugen allesamt erklärten, dass die Luftschiffe technisch viel zu weit fortgeschritten waren um eine irdische Konstruktion zu sein.

Mehr habe ich darüber bis jetzt leider nicht gefunden. Ich finde es ziemlich gruselig aber auch sehr interessant, dass es bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und einige Jahrzehnte vor der das "Ufozeitalter" einleitenden Ufosichtung von Kenneth Arnold 1947 so viele Ufosichtungen gegeben hat. An eine wirkliche Invasion und viele verschiedene Alienrassen noch heute auf unserem Planeten glaube ich dennoch nicht. Da würde unser Leben wohl anders aussehen bzw. wir wohl eher nicht existieren. Dass wir aber von einigen Alenrassen ausgeforscht werden - das denke ich schon. Auch Besucher aus einer parallelen Realität bzw. von einer oder mehreren, unterschiedlichen Parallelerde/n, die sich etwas anders entwickelt hat/haben als unsere Erde, kann ich mir sehr gut vorstellen und natürlich auch Zeitreisende. Dass Ufos anscheinend vermehrt vor großen, meist kriegerischen Auseinandersetzungen, gesichtet werden spricht m. E. sehr für Letzteres und ist auch recht beängstigend, da die Ufosichtungen in den letzten Jahren wieder zugenommen haben.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber