Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 22.02.08, 01:08     Betreff: Re: Zusammenhänge?

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Hallo Lilu,

    Zitat: Lilu
    Ich denke da eher an vorzeitige Verknüpfungen bestimmter Aspekte, um darauf später wieder zurück greifen zu können. Hier werden definitiv "Muster gewebt".
Jetzt wo Du es erwähnst - hier stimme ich Dir voll und ganz zu.

Was das "Wettrüsten" im Weltraum betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass es entweder etwas mit zukünftigen Marsmissionen oder Asteroidenabwehr zu tun hat.

Bei den geplanten Marsmissionen fällt auf, dass hier viele Nationen ihr "ganz eigenes Süppchen kochen" - die USA planen schon lange eine bemannte Marsmission, die Europäer inzwischen ebenfalls, aber ohne Zusammenarbeit mit den USA; auch Japan und China wollen zum Mars. Frage mich schon, woher dieses großes Interesse am Mars kommt. Ist wohl etwas mehr als Träume irgendwelcher Wissenschaftler und Weltraumforscher.

Nimmt man mit hinein, dass über die Hälfte der bisherigen (unbemannten) Marsmissionen ein Fehlschlag waren, kann ich mir dieses ungebrochene Interesse am Mars fast nur so erklären, dass dort etwas entdeckt wurde, was das Risiko und den Aufwand einer / für eine bemannte Marsmission rechtfertigt.

Dazu kommt noch, dass auch andere Nationen wie Indien und neuerdings der Iran ihr Interesse an eigenen Weltraummissionen bekundet haben. Das sind doch jede Menge Gründe für dieses "Weltraum-Wettrüsten" finde ich.

Aber auch die Asteroidenbedrohung (vielleicht gibt es da schon ganz konkret eine) würde ich nicht ausschließen.

Liebe Grüße,
Eva

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse)
----------------------------------------------------------------------------
Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 76 von 127
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber