Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zweifel am Condon-Report

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.09.08, 01:41  Betreff: Zweifel am Condon-Report  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

von 1966 bis 1969 untersuchte das "Condon Committee" an der Universität von Colorado UFO-Sichtungen. 1969 wurde das Projekt eingestellt und propagiert, dass UFOs für die Wissenschaft irrelevant sind und weitere Untersuchungen überflüssig.

US-amerikanische UFO-Forscher hatten vor einiger Zeit Recherchen zum Condon-Report getätigt und kommen zu dem Schluss, dass es erhebliche, berechtigte Zweifel an der Wissenschaftlichkeit des Condon-Reports gibt.

Im Rahmen des Projektes "Pandora" bekamen der Direktor und der historische Berater der Ufo-Forschungsgruppe MUFON Einsicht in den Condon-Report. Bei der Durchsicht stießen die UFO-Forscher auf ein dreiseitiges Memorandum der Condon-Wissenschaftler, wonach mehr als 50 % der untersuchten UFO-Fälle unerklärt geblieben sind. Auch sollen Beweise dafür vorliegen, dass der Leiter des "Condon"-Projekts, Prof. Edward Condon, den Bericht überhaupt nicht gelesen hat bevor er selbigen bzw. den zu veröffentlichten Teil mit seinen "Schlussfolgerungen und Empfehlungen" kommentierte.

Schon bald nach der Veröffentlichung des Condon-Reports hatten UFO-Forscher und Wissenschaftler, wie z. B. der Astronom Dr. J. Alan Hynek, erhebliche Zweifel an der Wissenschaftlichkeit des Reports. Nicht zuletzt hatten die Schlussfolgerungen Prof. Condons gravierende Auswirkungen (die bis heute anhalten) auf das Ansehen und die Wahrnehmung des UFO-Phänomens und auch auf seine Erforschung.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker)


[editiert: 20.11.10, 04:23 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber