Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wunderbares Lichtphänomen hält Norwegen in Atem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.09, 08:28  Betreff: Re: Wunderbares Lichtphänomen hält Norwegen in Atem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Dass man die Erklärung des misslungenen Raketentests schnell akzeptiert hat, ist m.E. auch u.a. auch einem Video zu "verdanken", dass eine Simulation des Geschehens nachbildete und fast 1:1 das sichtbare Objekt, was in Norwegen zu sehen war, nachbildete in der Simulation. Was ja nun wirklich nicht schwierig ist, eine Simulation nachzudemonstrieren.
Das einzige was man wirklich sagen kann (meine persönliche Meinung), dass optische Ähnlichkeiten mit dem Phänomen und einem misslungenen Raketentest gibt, da die Rakete dann spiralenförmig zu trudeln beginnt und durch die entstehende Rauchentwicklung kurzfristig der optische Eindruck einer Spirale entstehen kann.
Jedoch gibt es auch eine Menge Unterschiede und Fragen, die nicht erklärt wurden bisher:

  1. Bei einem misslungenen Raketentest wird der optische Eindruck einer Spirale in sehr kurzer Zeit wieder aufgelöst, die Rauchentwicklung bleibt in dieser Form so nicht lange erhalten, auch aktuelle Windverhältnisse in der Atmosphäre spielen hier eine Rolle.

  2. Die Anzahl der Spiralringe die bei einem misslungenen Raketentest entstehen können, scheinen bei weitem niedriger zu sein im Vergleich zum Phänomen.
Das Phänomen weist mehrere hintereinander liegende Spiralringe auf, die dann auch noch sichtbar als Gesamtobjekt einer Spirale unverfälscht in der Optik eine zeitlang erhalten blieben.
Es bleibt doch völlig unklar, wie bei einem misslungenen Raketentest so viel hintereinanderliegende Spiralen erhalten bleiben sollen, ohne dass sich bereits die ersten Spiralringe schon wieder aufgelöst haben oder mit einander "verschwimmen".

3. Die einzelnen Spiralringe des Phänomens waren sehr präzise - "glatt", nicht fasrig oder auseinandergehend(brechend) oder auseinanderwirbelnd wie bei einem misslungenen Raketentest, wenn der Rauch der einzelnen Ringe sich untereinander vermischt oder beginnt aufzulösen etc. Weshalb faserten die einzelnen Ringe nicht aus, weshalb waren sie in ihrer Form nicht unebener, sondern eher wie die Kreise eines Kornkreises?

4. Der "blaue Spiralstrahl", der aus dem Zentrum der Spirale auf die Erde trifft, bleibt eigentlich unerklärt. Wie viel Treibstoff besitzt wohl eine Rakete, die diesen blauen Strahl erklären könnte, der in einem präzise geneigten Winkel schräg auf die Erde trifft? Durch welchen Stoff wäre überhaupt diese Spiralform erklärbar, die ja eine völlig andere Spiralart bildet als das große Spiralobjekt? Und welcher Stoff sollte mit welcher Begründung in diesem geneigten Winkel auf die Erde hinunter treffen? Verstehe hier die Logik überhaupt nicht.
(In den Medien wurde folgendes Zitat von Beobachtern immer wieder erwähnt: "Plötzlich erschien ein blauer Schweif, der sich in Spiralen zur Erde schlängelte, ehe das Licht "explodierte"." Welcher chemische Stoff einer Rakete sollte so etwas auslösen?)

5. Zuerst dementierten die Russen offiziell einen Raketentest. Dazu gab es sogar zunächst eine offizielle Erklärung durch das russische TV. Am nächsten Tag hingegen, wurde durch russische Medien die Annahme eines misslungenen Raketentest plötzlich bestätigt.

6. Raketentests müssen angemeldet sein. Die Medien gaben zuerst dazu bekannt, dass es keine Anmeldungen zu einem solchen Test gegeben habe. Weshalb schießt man dann einfach mitten in der Nacht eine Rakete in die Atmosphäre, die dann auch noch über den Köpfen der Tromsoer Bevölkerung explodiert? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass solche oder atomare Test`s so unvorsichtig gehandhabt werden.
(Die Medien erklärten zum Raketentyp folgendes:
"Die für den Einsatz an Bord von U-Booten konzipierte "Bulawa" spielt eine zentrale Rolle bei der Modernisierung des alternden russischen Atomwaffenarsenals. Die neue Rakete ist auf eine Reichweite von 8000 Kilometern ausgelegt und kann zehn Atomsprengköpfe tragen" Soll das jetzt heißen, dass man einen unangemeldeten Atomtest mitten in der Nacht durchführte und eine Interkontinentalrakete mit atomaren Sprengkörpern in der Luft explodierte?)

7. In der offiziellen Erklärung heißt es u.a.: "Die Rakete sei in der Luft explodiert - was den mysteriösen Lichtblitz über Norwegen erklären dürfte."
Welcher LICHTBLITZ? Wo ist hier eine Explosion zu sehen gewesen? Bisher gibt es keine einzige nachzulesende Beobachtung, dass irgendwo am Himmel etwas explodierte. Auch ein Lichtblitz wurde von keinem Beobachter erwähnt, zumindest nicht, was man öffentlich bisher zu lesen darüber bekam.

8. Weiterhin wurde durch die Medien erklärt, dass es bereits mehrere Fehltest`s mit dieser Rakete gegeben habe. Dazu hieß es:
"Die bisherigen Tests des angeblichen Wundergeschosses waren für die Russen allerdings ziemlich blamabel. Der Versuch am Mittwoch war nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax schon der siebte Fehlschlag bei bisher zwölf Tests. Andere Quellen zählen neun Fehlschüsse in 13 Versuchen. Das russische Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass eine "Instabilität" im Motor der dritten Stufe zum Versagen der Rakete führte.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,666316,00.html)
Und bei keinem dieser anderen Fehltest`s trat dieses oder ein ähnliches Phänomen auf wie in Norwegen? Wieso nicht?

9. In den letzten 4 Jahren soll es in China bereits 4 mal ein ähnliches Phänomen gegeben haben, dass eine gigantische Spirale am Himmel auftauchte. Wie erklärt sich denn dieser Zusammenhang mit dem jetzigen Phänomen?

10. Was lässt solch eine extrem große Spirale entstehen und ändert dann auch noch die Drehrichtung später?

11. Weshalb erschien ein ähnliches Licht bereits am1. November über Hammerfest?

12. «So etwas habe ich noch nie gesehen», sagte der führende norwegische Luft-und Raumfahrt-Experte, Erik Tandberg, dem Online-Portal nrk.no.
Ein Luft und Raumfahrtexperte, also jemand, der sich sicherlich auch mit Raketentest`s ausführlicher in seinem Leben schon beschäftigt haben sollte, hat absolut keine Ahnung, dass dies ein misslungener Raketentest sein könnte?

13. Die russische Nordmeerflotte hatte auch den Start der Interkontinentalrakete NICHT bekannt gegeben, was eigentlich zu den Vorschriften der test`s gehört. Wie ist das möglich? Und weshalb wurde das nicht gemacht?
Internationale Abkommen verpflichten die Militärs, vorab über solche Starts zu informieren.

14. Zur Rakete heißt es ua.: Bei Bulawa (NATO-Code: SS-NX-30) handelt es sich um eine U-Boot-gestützte 36,8 Tonnen schwere Dreistufen-Feststoffrakete,...
Das heißt, dies ist eine FESTSTOFFRAKETE.
Wenn es eine Feststoffrakete gewesen sein soll, die da explodierte, wie sollte dann vorher ein Ablassen des Treibstoffs nötig und möglich gewesen sein bevor sie explodierte?
Denn in der Simulation wird dies als Erklärung genannt, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Zx8i5EfmYU4
Kann man bei einer Rakete überhaupt vorher Treibstoff ablassen? Und wenn ja, bildet der abgelassene Treibstoff dann eine Spirale, die in einem schräg nach unten geneigtem Winkel als blauer Spiralstrahl auf die Erde trifft?
Vor allem, selbst wenn man bei einer solchen Rakete Treibstoff ablassen KÖNNTE, woher weiß man denn vorher, dass sie gleich explodieren wird und hat dann noch Zeit den Treibstoff abzulassen? Und wozu sollte man bei einer Rakete überhaupt Treibstoff ablassen können?
Sind Feststoffraketen nicht Raketen, die einmal gezündet werden und dann fliegen sie gen Ziel und explodieren beim Eintreffen des Ziels oder eben vorher, falls der Vorgang fehl schlägt, ohne dass eine Stoppung überhaupt möglich ist?
Weshalb dann an 2 unterschiedlichen Stellen Treibstoff ablassen? Vor allem, welches Objekt hätte denn am Himmel so viel Treibstoff vorhanden? Eine einzelne Bulawa-Rakete?

Die Erklärung des misslungenen Raketentest`s ist sehr fragwürdig, auch wenn dabei die Rakete spiralförmig zu trudeln beginnt.
Wenn mir ein unbekanntes Wesen entgegen kommen würde, dass aber wie wir sich aufrecht fortbewegt, würde ich auch nicht unbedingt daraus schließen, dass es sich um ein Mensch handelt.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.09, 02:23  Betreff: Re: Wunderbares Lichtphänomen hält Norwegen in Atem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für diese hochinteressanten Infos. Die Fragen in Deinem Text sollten sich alle stellen, dann würde meiner Ansicht nach die Begründung "erfolgloser Raketentest" nicht mehr so einfach akzeptiert werden. Schon gar nicht, wenn man an die vier übrigen - 3x China und 1x Hammerfest/ Norw. - "Spiral-Lichtphänomene" mit einbezieht.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 02.02.10, 01:32  Betreff: Re: Wunderbares Lichtphänomen hält Norwegen in Atem  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

erneut kam es in Norwegen zu einer wie ich finde sehr interessanten Sichtung - der Fotograf Per-Arne Mikalsen machte Aufnahmen von einem grün leuchtenden Polarlicht. Als er das Foto genauer ansah entdeckte er ein schirmartiges, grünes Objekt in dem Polarlicht (s. Anlage).

Ein norwegischer Polarlichtexperte ist der Ansicht, dass das Objekt eine Reflektion von einem Satelliten ist.

Dennoch gibt es Spekulationen darüber, dass dieses Objekt auch etwas anderes sein könnte.

Artikel hierzu und Bildquelle:

http://news.discovery.com/space/norway-aurora-satellite-flare.html und
http://news.discovery.com/space/aurora-mystery-solved.html

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)



Dateianlagen:

1.jpg (36 kByte, 650 x 367 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.10, 18:54  Betreff: Re: Wunderbares Lichtphänomen hält Norwegen in Atem  drucken  weiterempfehlen

Exopolitik.org hat sich dem norwegischen Himmelsphänomen noch einmal angenommen und etwas genauer nachrecherchiert. Erkenntnisse findet ihr im u.a. Video:

SETI und die Himmelsspirale über Norwegen
Piktogramme, Symbole und Zeichen bestimmen seit jeher das Bewußtsein der Menschheit. Sie tauchen überall in der Natur auf, auch wenn man sich die Ursache manchmal nicht erklären kann. In seinem Vortrag bei der Mystery Night von Studio Lounge in Leipzig analysiert Robert Fleischer die Unfähigkeit des SETI-Projekts, sich solcher Zeichen anzunehmen und zeigt Ergebnisse seiner Recherchen über die Himmelsspirale in Norwegen, die im Dezember 2009 weltweit die Gemüter bewegte. Eine Live-Schaltung zum Ort des Geschehens offenbart weitere interessante Informationen...

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=370&Itemid=1

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.10, 19:43  Betreff: Re: Wunderbares Lichtphänomen hält Norwegen in Atem  drucken  weiterempfehlen

Am 3. März 2010 wurde in dänischen Tageszeitungen davon berichtet, dass über Dänemark eine Leuchterscheinung (Bolide) aufgetreten war, die dem Phänomen in Norwegen sehr ähnlich gewesen sein soll.

Zum dänischen Bericht

Hier die deutsche Übersetzung:

Übersetzung

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie man einen Feuerball ,it dem Norwegenphänomen vergleichen kann.
Leider findet man dazu kaum Material. Die Medien scheinen den "Feuerball" in Dänemark völlig zu ignorieren.
Schade, denn ich hätte gerne dazu noch einiges nachgelesen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.03.10, 00:05  Betreff: Re: Wunderbares Lichtphänomen hält Norwegen in Atem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

sehr interessant - finde es ebenfalls schade, dass hierüber so gut wie nichts berichtet wird und es anscheinend auch keine Fotos von diesem Himmelsphänomen gibt.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber