Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ufo-Meldungen in 2009 verdreifacht'

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.01.10, 20:06  Betreff: Ufo-Meldungen in 2009 verdreifacht'  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

LONDON - Im Jahr 2009 gab es 643 Meldungen von bizarren Lichtern und fremden Sphären in Großbritannien.

Eine Zahl, die nur im Jahr 1978 noch höher war. UFO-Experte Nick Pope sagte, dass es vor 31 Jahren 750 Meldungen gab. Zum Vorjahr haben sich die UFO-Meldungen verdreifacht. Das meldet die britische Tageszeitung The Sun.

Es soll das letzte Mal sein, dass das Verteidigungsministerium diese Zahlen veröffentlichen wird. Die Regierung schloss ihre UFO-Hotline im Dezember 2009 - nach fast 60 Jahren. Die Dateien enthalten Sichtungen von Soldaten, Polizisten und Fluglotsen.

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 21.11.10, 03:53 von Eva S.]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.01.10, 20:13  Betreff: Re: Ufo-Meldungen in 2009 verdreifacht'  drucken  weiterempfehlen

Warum schließt man die Hotline? Ist dies nun positiv oder negativ zu bewerten?
Immerhin hat auch Großbritannien einen Großteil seiner UFO-Akten zur Einsicht der Öffentlichkeit vor gar nicht so langer Zeit erst genehmigt.
Ignoriert man mit der Schließung das UFO-Phänomen oder nimmt man es eher inzwischen als "gelassen" hin, dass es UFO`s gibt und beginnt UFO`s als etwas "Normales" zu akzeptieren? Bleibt dann auch noch die Frage, wohin sich künftig die Bürger wenden können, wenn sie außergewöhnliche Dinge am Himmel sichten?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.01.10, 21:42  Betreff: Re: Ufo-Meldungen in 2009 verdreifacht'  drucken  weiterempfehlen

In Deutschland sah es 2009 so aus:

MANNHEIM - Mindestens 1.000 Deutsche haben im vergangenen Jahr ein "unbekanntes Flugobjekt" gesichtet.

Bei Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) in Mannheim und Kollegen gingen insgesamt 1.050 UFO-Meldungen ein.

Alle Sichtungen seien jedoch aufgeklärt worden. Meist habe es sich um frei schwebende Himmelslaternen (Skyballone) gehandelt, teilte Werner Walter mit. ( pers.Anm: Das ist bei CENAP ja Standard, dass es für alle Phänomene eine irdische Erklärung gibt und m.E. die Himmelslaternen viel zu oft als letzten Erklärungsversuch dienen, auch wenn die Phänomene noch so untypisch für eine Himmelslaterne sind) Deren Start sei zwar fast überall verboten, sei seien aber noch vielerorts zu kaufen.

An zweithäufigsten wurden laut Walter helle Planeten wie die Venus oder der Jupiter für UFOs gehalten. Neu hinzugekommen sei die mit weiteren Solarzellen-Segeln ausgerüstete und deswegen hell am Himmel erscheinende Internationale Raumstation ISS. Auch große Sternschnuppen hätten UFO-Meldungen ausgelöst.

Von der spektakulärsten "UFO"-Sichtung habe die Crew eines Linienfluges zwischen Norwegen und Grönland berichtet

In ihrer Sichtweite war im November der russische Spionagesatellit Kosmos 2455 gestartet. Eispartikel im Raketenschweif sorgten unter spezieller Beleuchtung für eine "glühende Himmelsspinne", die von der Crew fotografiert wurde. CENAP habe auch hier für Aufklärung sorgen können.

(CENAP würde wahrscheinlich auch aus einem Außerirdischen ein irdisches Lebewesen erklären können: Das wäre vermutlich dann ein Mensch, der zu einer Faschingsparty ging und sich nur entsprechend verkleidete *grins*)



http://www.dnews.de/nachrichten/kuriosa/161170/1000-ufo-meldungen-in-deutschland.html

LG
lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber