Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Psychedelischer Froschfisch entdeckt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 26.02.09, 19:43  Betreff: Psychedelischer Froschfisch entdeckt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bizarres Meerestier

26.02.2009, Psychedelischer Froschfisch entdeckt
Er springt wie ein Gummiball auf dem Ozeanboden auf und ab, ist wild gemustert und wirkt wie ein Wesen aus einer anderen Welt: Ein Fisch, den Taucher kürzlich vor Indonesien entdeckt haben, ist jetzt als neue Art anerkannt worden. Er gehört zur Familie der Froschfische und erhielt, wohl aufgrund seiner bizarren Bewegungen und Färbung, den Beinamen "psychedelica". Namensgeber ist der amerikanische Fischforscher Ted Pietsch, der über die Entdeckung im Fachmagazin "Copeia" berichtet. Infobox krone.tv: Das musst du gesehen haben! Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages! Teste dein Wissen beim Wochenquiz!Tauchlehrer hatten das seltsame Wesen vor etwa einem Jahr in den seichten Gewässern vor der Insel Ambon entdeckt und Kontakt zu Pietsch aufgenommen, der an der Universität von Washington lehrt. Der Fischforscher kam nach DNA-Tests jetzt zu dem Ergebnis, dass es sich bei der faustgroßen, faltigen Kreatur um eine eigene Froschfisch-Spezies handelt.

Der Meeresexperte Mark Erdman von der Umweltschutzorganisation Conservation International spricht von einer aufregenden Entdeckung. "Es wurde gemeinhin gedacht, dass Froschfische relativ gut bekannt sind. Einen neuen wie diesen zu bekommen, ist wirklich ziemlich spektakulär", sagte Erdman. "Es ist ein erstaunliches Tier." Die wilde Streifen-Musterung diene vermutlich dazu, Korallen nachzuahmen.


http://www.krone.at/krone/S25/object_id__135044/hxcms/index.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

1_1QwvK6JozqjaU.jpg (36 kByte, 476 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 28.02.09, 15:53  Betreff: 10 Mio. Jahre alt! Versteinerter Vogelschädel in Peru entdeckt  drucken  weiterempfehlen

10 Mio. Jahre alt!

28.02.2009, - Versteinerter Vogelschädel in Peru entdeckt
Der versteinerte Schädel eines riesigen Seevogels, der vor etwa zehn Millionen Jahren lebte, ist an der Südküste Perus gefunden worden. Das Fossil sei der am besten erhaltene Schädel eines Pelagornithiden, der jemals entdeckt wurde, sagte Rodolfo Salas, Abteilungsleiter des nationalen Geschichtsmuseums in Peru. Die Pelagornithiden sind eine vermutlich vor rund drei Millionen Jahren ausgestorbene Familie großer Seevögel. Infobox krone.tv: Das musst du gesehen haben! Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages! Teste dein Wissen beim Wochenquiz!Sie hatten eine Flügelspannweite von bis zu sechs Metern, ihre extrem dünnen Knochen trugen zur Flugfähigkeit der Riesenvögel bei, doch sie überdauerten kaum als Fossilien. "Die Fossilien sind sehr seltsam, sehr selten und sehr schwer zu finden", erklärte Salas.

Der in Peru entdeckte Schädel ist 40 Zentimeter lang. Versteinerte Überreste der Vögel wurden bisher in Nordamerika, Nordafrika und der Antarktis gefunden.
http://www.krone.at/krone/S25/object_id__135259/hxcms/index.html



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

2_vJb6VhS92_W6c.jpg (29 kByte, 476 x 290 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber