Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 04.01.10, 02:43     Betreff: Re: Rätsel um das antarktische Gamburzew-Gebirge

Hallo @ll,

Neuigkeiten zum Gamburzew-Gebirge:

Neue wissenschaftliche Untersuchungen des Gebirges deuten darauf hin, dass das Gamburzew-Gebirge, auch "Geistergebirge" genannt, ein Gebirgszug ähnlich den Alpen etc. ist. Ein vulkanischer Ursprung wird somit ausgeschlossen. Es scheint, dass das "Geistergebirge" durch die Kollison zweier Erdplatten entstanden ist.

Untersuchungen ergaben, dass das Gamburzew-Gebirge unter dem Eis wie z. B. die Alpen sehr zerklüftet sind. Es gibt steile Flanken und tiefe Täler, die in der Vergangenheit wohl von Gletschern und Flüssen geformt worden waren. An einigen Stellen am Fuß des Gebirges entdeckten die Wissenschaftler Nischen mit noch flüssigem Wasser. Ob diese zu einem Gewässernetz unter dem Gebirge gehören soll noch geprüft werden.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 110
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber